TT-MS Headquarters
Einstellungen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Einstellungen (/showthread.php?tid=384)

Seiten: 1 2

Einstellungen - Dragosius - 15.06.2004 11:21

Hallo,
ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern, hab aber keine Ahung wie das in der ttdpatch.cfg heißt.
Ich hoffe, jemand weiß es von euch:

1. Man soll bei der 2. Bahn (Mit Oberleitung, oder wie man die genau nennt) soll man keine Bahnen mehr kaufen können, die normalerweise nur noch bei der Magnetbahn fahren.

2. Wie kann man es machen, dass das Be- und Entladen weider so schnell wie früher geht?

3. Wie kann man es so einstellen wie früehr, dass man von Zeit zu Zeit die alten Züge NICHT mehr kaufen kann?

Danke

- pETe! - 15.06.2004 12:43

Zitat:Original von Dragonman
Hallo,
ich würde gerne ein paar Einstellungen ändern, hab aber keine Ahung wie das in der ttdpatch.cfg heißt.
Ich hoffe, jemand weiß es von euch:
Wir wissen alles Lächeln
Zitat:1. Man soll bei der 2. Bahn (Mit Oberleitung, oder wie man die genau nennt) soll man keine Bahnen mehr kaufen können, die normalerweise nur noch bei der Magnetbahn fahren.
Hört sichnach ner alten Patch-Version an.
Lad die bitte die neuse unter:
http://www.ttdpatch.net/src
Das ist die 2.0.1 alpha 28, läuft aber stabil
Dann stell den schalter unifiedmaglev auf 1 um Monorail zu benutzen, oder auf 2 um Maglev zu benutzen.
um beides zu haben und keine Elektrizifierten Schienen zu haben musst du electrifiedrailway auf off stellen un unifiedmaglev auf 3 oder off
Zitat:2. Wie kann man es machen, dass das Be- und Entladen weider so schnell wie früher geht?[/qoute]loadtime off
gradualloading off[quote]3. Wie kann man es so einstellen wie früehr, dass man von Zeit zu Zeit die alten Züge NICHT mehr kaufen kann?
enginespersist off
Zitat:Danke
Kein ding Lächeln

- Dragosius - 15.06.2004 13:04

Wie neuen Patch?
ich habe einfach das Komplettspiel von dieser Seite runtergeladen, kann ich da jetzt einfach was neues reininstallieren?

Zu 1. habe ich noch ne Frage, weil da blick ich nicht ganz durch:

Wie stelle ich es jetzt ein, dass es einfach so ist, wie früher.
Man hat einfach jeden Zug ganz normal.

- Bernhard - 15.06.2004 13:46

großes Grinsen .vielleicht einfach in der TTPATCH.CFG alle switches auf off? großes Grinsen

- Dragosius - 15.06.2004 14:11

Ok, ich will alles beim alten haben, bis:

- auf die langen Bahnhöfe und Züge
- dass man auch besser auf Schrägen Bauen kann

Eigentlich nur das, wenn mir jemand sagt, was das alles ist, dann kann ich alles andere ausmachen.

- Dragosius - 15.06.2004 14:41

Ok, das vorherige hat sich erledigt, habe mir die neueste Version runtergeladne und siehe da, da steht sogar Beschreibungen dabei.

Aber seit dieser Version piept es sehr oft, wenn ich bestimmte Dinge betätige.
Kann man das irgendwie abstellen, das sit ja nervig.

Und ab wann bekommt man eigentlich die bessere Schienen.

Weil ich bin jetzt im jahr 1991 und habe noch keine besseren Schienen, langsam habe ich schon Angst, dass ich gar keine besseren mehr bekomme.

- zz - 15.06.2004 16:25

Und ab wann bekommt man eigentlich die bessere Schienen.

ab 1999 Einschienenbahn
ab 2020 Magnetschwebebahn

- pETe! - 15.06.2004 16:49

Aber seit dieser Version piept es sehr oft, wenn ich bestimmte Dinge betätige.
Kann man das irgendwie abstellen, das sit ja nervig.
Das tuts schon seit der ur-version
kannman nciht ändern.

edit: was laber ich, kannman doch.
es gibt tools mit denen du die audiodateien bearbeiten kannst.
Ich weiß net obs das auch für WIN gibt.

- Dragosius - 15.06.2004 16:57

Weißt du zufällig welche Datei das ist?

Weil ich habe noch die Daten vom alten drauf, dann ersetze ich einfach die Datei.

- pETe! - 15.06.2004 21:48

nein.
mitt TTDAlter war da in der neuen version auch irgendwas, sonst guck aml unter http://www.ttdpatch.net unter tools, da gibt´s auch was.
du must AFAIK die CAT deiteien editieren.

- Dragosius - 16.06.2004 08:25

Sorry, da komm ich jetzt nicht gnaz mit.

Ich habe im gesamten Spieleordner keine "AFAIK"-Dateie gefunden.

- pETe! - 16.06.2004 10:52

wirst du auch nie finden AFAIK ist ne abkürzung und heißt As Far As I Know (zu deutsch: Soweit ich weiß)

- Dragosius - 16.06.2004 10:59

hups Augenrollen

Aber "CAT"-Datei finde ich auch keine.

- pETe! - 16.06.2004 11:09

sample.cat
FoF

- mEnC2k - 16.06.2004 13:38

FoF. kannst du vielleicht mal für Unwissende schreiben was das bedeuten soll?

Wirkt nicht so freundlich, irgendwie. aber was sag ich, ist ja nur pete

- TransportTycoon - 16.06.2004 19:42

Ich denk das heisst "Freund oder Feind" aber das macht keinen Sinn großes Grinsen

So, ich hab auch ne Frage, wie kann ich das DB set deaktivieren, sodass ich wieder die alten Züge hab, den ab 2009 wirds arsch langweilig, weil der Transrapid nicht von den gegnern gebaut wird und man nur sauwenig damit transportieren kann, auserdem holt der sack sich dauernd Passagieren, wenn ich zB waren oder wertsachen transportieren will.
Danke im vorraus. Lächeln

- F@B - 16.06.2004 20:30

Eigentlich heißt es "Freund oder Feind" aber pete denkt irgendwie mit dem posten dieses Schwachsinns mich davon zu überzeugen die Usern das Umgehen der Floodingsperre zu ermöglichen. Vergebens!

- pETe! - 16.06.2004 23:42

Zitat:Original von F@B
Eigentlich heißt es "Freund oder Feind" aber pete denkt irgendwie mit dem posten dieses Schwachsinns mich davon zu überzeugen die Usern das Umgehen der Floodingsperre zu ermöglichen. Vergebens!
Löl, ne.
Du hast gesagt, man kann es ciht ohne hack anpassen. Dafür schreibe iche s jetzt immer kleiner drunter.
FoF heißt Füße oben falten (by RK)^^
Ne, F*** of Flooding(sperre)

.mich davon zu überzeugen die usern das umgehen der.

Hmm, tippfehler sind ja ok chef aber grammatik war noch nie deine stärke.

- F@B - 17.06.2004 14:13

Nein es ist ein Tippfehler. es müsste "den Usern" anstelle von "die Usern" heißen.

Deutsch-Leistungskurs.

Eigentlich liegt es nur daran das ich gewisse Dinge dir besonders oft sagen muss, weshalb ich das Korrekturlesen aufgegeben habe! Lächeln

- pETe! - 17.06.2004 14:30

Im Namen des Volkes ergeht folgendes Urteil:
Der Angeklagte wird freigesprochen, Entschuldigung aktzeptiert.

Das hohe Gerich rät der Staatsanwaltschaft (Takato) ein weiteres Verfahren wegen regelmäßigen Besuches einer unmoralischen Gesellschaftsgruppe vor.

Ne im ernst, DE-Leistung, ist das nicht Horror?
Machst du eigendlcih Abi in NRW oder wo?