TT-MS Headquarters
Multiplayer-Serverzugang - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Multiplayer-Serverzugang (/showthread.php?tid=3833)

Multiplayer-Serverzugang - franky1989 - 21.12.2008 21:03

hi leute ich spiele erst seit einiger zeit ottd und wollte nun nach einer trainingsphase auch mal im multiplayer modus spielen
nur leider wird ei mir immer angezeigt das der spielstand vom server nicht geladen werden konnte
was muss ich machen damit ich auf einen server kommen kann, am besten mit einem eigenen unternehmen

RE: Multiplayer-Serverzugang - Timmaexx - 22.12.2008 10:32

Hallo,
geh mal auf Server drauf, wo schon viele andere drauf sind. Da kannste meistens sicher sein, dass es geht.

Und Herzlich Willkommen in der TT-MS Community.

MfG Tim

RE: Multiplayer-Serverzugang - franky1989 - 22.12.2008 20:49

habe es versucht aber es kommt immer wieder diese meldung

RE: Multiplayer-Serverzugang - killermoehre - 22.12.2008 21:35

Es könnte sein, dass du für den Ordner, wo die Dateien hingeladen werden, keine Schreibberechtigung hast. Dafür wäre aber eine Information über dein OS sehr hilfreich.

RE: Multiplayer-Serverzugang - franky1989 - 23.12.2008 13:56

meinst du mein betriebssystem dann kann ich sagen ich habe windows vista home premium
aber in welcher hinsicht ist das brauchbar

RE: Multiplayer-Serverzugang - killermoehre - 23.12.2008 17:16

Xp und besonders Vista besitzen sowas wie Rechteverwaltung. Linuxer wissen, wovon ich rede. Gemeint damit ist, dass man nicht in jedem Ordner jede Aktion (lesen, schreiben, ausführen) machen darf. An sich ist es ganz sinnvoll, da man so viel Unsinn vermeiden kann. Kann aber auch zu Problemen führen, wenn diese Rechte falsch gesetzt sind. Und jetzt kann es sein, dass die Karte nicht gespeichert werden kann. Sollte sich aber mal ein anderer anschauen, der mehr Ahnung als ich von OTTD hat.

RE: Multiplayer-Serverzugang - franky1989 - 23.12.2008 18:58

danke dir erstmal für die info und hoffe das sich noch jemand meldet der mir da richtig helfen kann