grafikfehler in ottd (nightly 14675) - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: grafikfehler in ottd (nightly 14675) (/showthread.php?tid=3826) |
grafikfehler in ottd (nightly 14675) - putzenfrau - 15.12.2008 13:14 hallo zusammen, wollte nun endlich mal die neuen signale nutzen (pbs oder so) und da es diese in der "offiziellen" version noch nicht gibt habe ich mir den auto-updater runtergeladen und die #openttdcoop-version installiert, die angeboten wurde (glaube r14663 oder so). das nightly hat ja nun version 14675. dummerweise habe ich nun folgendes problem: bei mir zuhause funzt das alles, auch die einzelnen grfs werden richtig dargestellt. bei nem freund von mir sind aber sämtliche grfs, die die bahnhöfe, straßen und häuser darstellen, fehlerhaft. einzelne elemente werden so komisch braun dargestellt, als ob die version im 8-bit-modus laufen würde. mein savegame von zuhause auf seiner ottd-version läuft aber einwandfrei... wir verwenden auch die gleichen grfs... was ist da los? RE: grafikfehler in ottd (nightly 14675) - killermoehre - 15.12.2008 13:48 Ich tippe auf Windows-Dos-Inkompatibilität der Graphiksets. Daf'r gibt es in den Einstellungen glaube ich einen Schalter. RE: grafikfehler in ottd (nightly 14675) - putzenfrau - 15.12.2008 13:58 in welchen einstellungen? finde da nix schalter RE: grafikfehler in ottd (nightly 14675) - El Patron - 15.12.2008 14:01 Ich hatte die ähnlichen Fehler mal, da liefen die Grafiken in der Dos- (Farb-?)Palette. Versuch mal, ob Du da was ändern kannst. Bei mir gings dann. Will da aber nix falsches schreiben. Habt ihr die gleiche Version? Oder ist seine etwas älter? Edit: Da wo du deine garfiken einfügst, ist unten einkleines Kästchen, wo steht: Toggle Palette RE: grafikfehler in ottd (nightly 14675) - Bernhard - 15.12.2008 15:30 Im Spiel grf-Status-Fenster öffnen. Jede einzelne grf anklicken, dann kann man unten im grf-fenster von Dos auf Win umschalten (hoffe ich habe alles richtig im Kopf) RE: grafikfehler in ottd (nightly 14675) - RK - 15.12.2008 19:29 Oder einfach darauf achten immer die Win-GRFs zu verwenden. |