TT-MS Headquarters
Verfügbare Fahrzeuge - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Verfügbare Fahrzeuge (/showthread.php?tid=3793)



Verfügbare Fahrzeuge - Franzel56 - 10.11.2008 12:09

Hallo,

ich spiele inzwischen im Jahr 1951. An Fahrzeugen sind nur Opel Blitz und Ford T und ein Bus verfügbar. An Loks nur noch E-Loks. Folgende Grfs habe ich in der newgrf:

[newgrf]
dbsetxlw.grf
newshipsw.grf
newcargow.grf
tempsetw.grf
harbourw_456.grf
BKTunw.grf
brickfreightw.GRF
ae_city.GRF
generictrams_v0.4.grf
jcindstaw.grf
jsignals.grf
nhdepw.grf
coalminew.grf
newfactoryw.grf
ironminew.grf
newbridgesW.GRF
newcanti11w.grf
newstatsw.grf
ttrsw.grf
pns.grf
paperw.grf
OilPowerw.grf
canalsw.grf
jintyw.grf
platforms.GRF
olds.grf
euroadstw.grf
germanrvw.grf
3AIManagerw.grf
334MercedesTrucksw.grf
334OpelTrucksw.grf
3LongCutBusesw.grf
3McTrucksw.grf
3NavistarTrucksw.grf
3ScaniaTrucksw.grf
3SpitzerTrucksw.grf
3VolvoTrucksw.grf

Gruß
Franz Josef


RE: Verfügbare Fahrzeuge - Bernhard - 10.11.2008 14:38

ich rate mal....

erst lädtst Du germanrvw.grf

um danach noch mal div. LKw und Busse zu laden:
3AIManagerw.grf
334MercedesTrucksw.grf
334OpelTrucksw.grf
3LongCutBusesw.grf
3McTrucksw.grf
3NavistarTrucksw.grf
3ScaniaTrucksw.grf
3SpitzerTrucksw.grf
3VolvoTrucksw.grf

Das gibt auf alle Fälle schon mal einen Konflikt!


RE: Verfügbare Fahrzeuge - Franzel56 - 10.11.2008 15:38

Hallo,

die germanrvw.grf habe ich rausgeschmissen. Leider keine Veränderung.

Gruß
Franz Josef


RE: Verfügbare Fahrzeuge - Bernhard - 10.11.2008 15:51

wofür ist olds.grf?

Ansonsten... einfach mal der reihe nach alle grf's abschalten.
Sind denn die 3er-grfs alle ordentlich geladen (grünen Punkt im grf-Status-Fenster)?


RE: Verfügbare Fahrzeuge - Paltinium - 10.11.2008 15:57

tempsetw.grf

ist sehr anfällig für Störungen habe damit meine propleme

einfach mal abschalten würde ich raten


RE: Verfügbare Fahrzeuge - Franzel56 - 11.11.2008 09:30

Hallo,

das Tempset war schuld. Nach dem Abschalten sind jetzt die Fahrzeuge da. Danke für die schnelle Hilfe.


Franz Josef


RE: Verfügbare Fahrzeuge - Paltinium - 11.11.2008 10:00

Ich rate, es nur in die Liste zu setzen, wenn du auch eine Schneelandschaft spielst. Sonst kommts immer wieder zu dem Problem. Wenn du es gleich im Hauptmenü in die Liste setzt.


RE: Verfügbare Fahrzeuge - mb - 16.11.2008 21:39

Paltinium schrieb:tempsetw.grf
ist sehr anfällig für Störungen habe damit meine propleme [...]
Was heisst denn hier anfällig? Das TempSet mag zwar schon reichlich alt sein, ist aber eine ganz normale .grf (und eben nicht "sehr anfällig"), d.h. die normalen Regeln (Fz überschreiben dieselben Fz anderer .grfs, ...) gelten auch hier.

Franzel56 schrieb:das Tempset war schuld.
Nein, du warst schuld.

Paltinium schrieb:Ich rate, es nur in die Liste zu setzen, wenn du auch eine Schneelandschaft spielst. Sonst kommts immer wieder zu dem Problem.
Das ist doch Unsinn. Das TempSet ist überhaupt nicht für das arktische oder alpine Klima gedacht (und dort auch gar nicht lauffähig), sondern nur für das normale, temperierte. Deshalb heisst es ja so: TempSet. Warum berätst du hier Leute über Dinge die du selber nicht kennst?

Gruß
Michael


RE: Verfügbare Fahrzeuge - Paltinium - 17.11.2008 09:15

(16.11.2008 21:39)mb schrieb:  Das ist doch Unsinn. Das TempSet ist überhaupt nicht für das arktische oder alpine Klima gedacht (und dort auch gar nicht lauffähig), sondern nur für das normale, temperierte. Deshalb heisst es ja so: TempSet. Warum berätst du hier Leute über Dinge die du selber nicht kennst?

also wenn ich das TempSetw.grf in der Schneelandschaft einspiele und aktiviere dann habe ich anstat des hesslichen Graus als Gras richtiges Grünes Gras und kein vergammeltes.
deswegen mache ich es darein.
also wenn ich es aber in ein Gemäßites Klima einspiele - standart scenario oder karte - dan bewirkt es nichts also raus damit denn es stört nur die anderen abläufe

kleiner hinweis selbst in den schneelandschaften gibt es propleme mit den Tempset.

mfg
Paltinium


RE: Verfügbare Fahrzeuge - mb - 17.11.2008 10:00

Paltinium schrieb:
(16.11.2008 21:39)mb schrieb:  Das ist doch Unsinn. Das TempSet ist überhaupt nicht für das arktische oder alpine Klima gedacht (und dort auch gar nicht lauffähig), sondern nur für das normale, temperierte. Deshalb heisst es ja so: TempSet. Warum berätst du hier Leute über Dinge die du selber nicht kennst?

also wenn ich das TempSetw.grf in der Schneelandschaft einspiele und aktiviere dann habe ich anstat des hesslichen Graus als Gras richtiges Grünes Gras und kein vergammeltes.
deswegen mache ich es darein.
also wenn ich es aber in ein Gemäßites Klima einspiele - standart scenario oder karte - dan bewirkt es nichts also raus damit denn es stört nur die anderen abläufe

kleiner hinweis selbst in den schneelandschaften gibt es propleme mit den Tempset.

Worüber redest du eigentlich? Ich rede über http://www.ttdpatch.net/newgrf/20/tempsetw.zip

Zitat:New trains for the temperate climate (incompatible with the DB set, inactive if DB set is loaded)

Das TempSet hat mit "Klima" und "Schnee" überhaupt nichts zu tun.

Gruß
Michael


RE: Verfügbare Fahrzeuge - Paltinium - 17.11.2008 11:26

na mb hat mal wieder recht habe mich getäuscht Lächeln.

habe gerade in einen unbeachteten augenblich openttd gestarten und was sehe ich da es funkt nicht überwas ich die ganzezeit geredet habe rotes Gesicht.

so helf mir mal auf die sprünge wie heißt das set das das macht was ich beschrieben habe.

mfg
Paltinium


RE: Verfügbare Fahrzeuge - mb - 17.11.2008 11:34

(17.11.2008 11:26)Paltinium schrieb:  na mb hat mal wieder recht habe mich getäuscht Lächeln.

habe gerade in einen unbeachteten augenblich openttd gestarten und was sehe ich da es funkt nicht überwas ich die ganzezeit geredet habe rotes Gesicht.

so helf mir mal auf die sprünge wie heißt das set das das macht was ich beschrieben habe.

Keine Ahnung. Aber "Franzel56" hatte geschrieben:

Zitat:Folgende Grfs habe ich in der newgrf:

[newgrf]
dbsetxlw.grf
newshipsw.grf
newcargow.grf
tempsetw.grf
[...]

Und das ist genau die .grf von der ich hier rede. Übrigens ist es nicht möglich DBXL und TempSet zusammen zu benutzen. Und weder die eine noch die andere hat etwas mit Strassenfahrzeugen zu tun. Insofern kann der ursprüngliche Fehler nicht mit diesen .grfs zusammenhängen.

Ich würde die anderen Strassenfahrzeugsets verdächtigen.

Gruß
Michael


RE: Verfügbare Fahrzeuge - Paltinium - 17.11.2008 12:30

also was bewirkt den die TempSet

und das die beiden zusammen nicht geladen werden können hast du mir ja erfeulicher wiese durch ein Zitat bestätigt.


RE: Verfügbare Fahrzeuge - mb - 17.11.2008 13:07

(17.11.2008 12:30)Paltinium schrieb:  also was bewirkt den die TempSet

und das die beiden zusammen nicht geladen werden können hast du mir ja erfeulicher wiese durch ein Zitat bestätigt.

Hatte ich doch schon geschrieben:

Zitat:New trains for the temperate climate [...]

"neue Züge für das temperierte Klima":

TempSet Donotreadme schrieb:This new set of ten locomotives is intended for the temperate climate. Five of these locomotives are prepared to set up trainsets by "wagon override", i.e. when adding a passenger or mail carriage to one of these locomotives the graphics of the carriages is changed automatically to fit the train set type.

The "TempSet" allows suppressing of any of its constituents by applying a special parameter. This is a handy feature especially if you´d like to add foreign engines which would otherwise use the same vehicle-ID as one of the TempSet. (see 2. Installation)

Additionally, the TempSet comes in two versions:

- tempset.grf - this is the original TempSet. Although most engines have some decal in player-colour, they are close to original livery,

- tempsetp.grf - is a variant TempSet with more player-colour applied to the engines for those who won´t miss the old scheme. [...]

Hat nichts mit "Schnee" oder Strassenfahrzeugen zu tun.

Gruß
Michael


RE: Verfügbare Fahrzeuge - Paltinium - 17.11.2008 14:06

(17.11.2008 13:07)mb schrieb:  Hatte ich doch schon geschrieben:

Zitat:New trains for the temperate climate [...]

"neue Züge für das temperierte Klima":

TempSet Donotreadme schrieb:This new set of ten locomotives is intended for the temperate climate. Five of these locomotives are prepared to set up trainsets by "wagon override", i.e. when adding a passenger or mail carriage to one of these locomotives the graphics of the carriages is changed automatically to fit the train set type.

The "TempSet" allows suppressing of any of its constituents by applying a special parameter. This is a handy feature especially if you´d like to add foreign engines which would otherwise use the same vehicle-ID as one of the TempSet. (see 2. Installation)

Additionally, the TempSet comes in two versions:

- tempset.grf - this is the original TempSet. Although most engines have some decal in player-colour, they are close to original livery,

- tempsetp.grf - is a variant TempSet with more player-colour applied to the engines for those who won´t miss the old scheme. [...]

Hat nichts mit "Schnee" oder Strassenfahrzeugen zu tun.

Gruß
Michael

Google übersetzung
Diese neue Reihe von zehn Lokomotiven ist für den gemäßigten Klima. Fünf dieser Lokomotiven sind bereit, die Züge von "Wagen überschreiben", dh beim Hinzufügen einer Personen-oder Mail-Beförderung auf eine dieser Lokomotiven der graphischen Gestaltung der Wagen wird automatisch an den Zug gesetzt Typ.

Die "TempSet" ermöglicht die Unterdrückung eines seiner Bestandteile durch die Anwendung einer speziellen Parameter. Dies ist eine praktische Funktion vor allem, wenn Sie hinzufügen möchten Außen-Motoren, die ansonsten mit dem gleichen Fahrzeug-ID als einer der TempSet. (siehe 2. Installation)

Zusätzlich, die TempSet kommt in zwei Versionen:

- Tempset.grf - dies ist die ursprüngliche TempSet. Obwohl die meisten Motoren haben einige Aufkleber in Spieler-Farbe, sie befinden sich in der Nähe zu den ursprünglichen Bemalung,

- Tempsetp.grf - ist eine Variante mit mehr TempSet-Player-Farbe auf die Motoren für diejenigen, die nicht die alte Regelung. [...]

da kann man mur müde trüber lecheln also wie währe es bitte bitte mit einer Kurzen deutschen Satz dazu


RE: Verfügbare Fahrzeuge - Addi - 17.11.2008 15:48

"neue Züge für das temperierte Klima"

damit ist eigentlich das wichtigste gesagt.


RE: Verfügbare Fahrzeuge - Paltinium - 17.11.2008 16:17

thx Zunge