![]() |
Werden die Gegner bevorzugt? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69) +--- Thema: Werden die Gegner bevorzugt? (/showthread.php?tid=3760) |
Werden die Gegner bevorzugt? - Captain Karacho - 23.10.2008 12:43 Hallo, hab vor 10 Jahren mal Transport Tycoon gezockt (damals war ich 7 ![]() Gestern hab ich es mal wieder ausgegraben und es macht wirklich süchtig, denn heute versteh ich das Spiel erstmal. Aber ich hab ein Problem das ich nicht verstehe. Irgendetwas mach ich falsch...ein Beispiel: Ich baue eine Zugstrecke zwischen 2 Städten und der Zug macht einen Jahresumsatz von 10000 $, dann baut mein Gegner die selbe Strecke und dessen Zug macht einen Umsatz von 80000 $ ![]() ![]() RE: Werden die Gegner bevorzugt? - killermoehre - 23.10.2008 17:07 Erstmal Hallo im Forum. Ja, Gegner (KI) werden bevorzugt. Wäre ja sonst unfair. Aber wir wollen genau bleiben. Der Umsatz eines Zuges wird durch die Frachtrate bestimmt (Trophäensymbol gedrückt halten -> letzter Menupunkt). Wenn er eine schnellere Maschine benutzt, oder einfach mehr transportiert (später mehr), hat er auch mehr Umsatz. Zu der Kohle. Wie viele Güter an deinen Bahnhof bereit liegen, hängt von mehreren Kriterien ab.
RE: Werden die Gegner bevorzugt? - Captain Karacho - 23.10.2008 18:54 Ahh ok. Wenn ich also schnellere Züge und mehr Ansehen in der Stadt habe werden mir auch mehr Güter bereit gestellt. Gut das mit dem schnelle Zug erklärt sich ja von selbst. Danke für die Antwort. RE: Werden die Gegner bevorzugt? - killermoehre - 23.10.2008 20:17 Die Schnelligkeit ist für die Anzahl der Waren, die im Bahnhof bereit gelegt werden, egal. Da ist es nur von Bedeutung, wie alt der Triebwagen ist. Sollte man nicht durcheinander bringen. RE: Werden die Gegner bevorzugt? - Eddi - 24.10.2008 10:36 In welcher Weise die Güter auf die Stationen in der Umgebung der Industrie verteilt werden, hängt von der Bewertung in der Station ab. Die Stationsbewertung kann im Stationsfenster eingesehen werden. KI-Gegner bekommen hier einen Bonus je nach Schwierigkeitsgrad ("Intelligenz"), ansonsten bekommst du Bonuspunkte, wenn deine Fahrzeuge besonders neu oder besonders schnell sind, und Abzugspunkte, wenn dein Fahrzeug längere Zeit nicht an der Station gewesen ist (am besten baust du zwei Züge, und stellst sicher, daß immer einer im Bahnhof wartet), oder wenn deine Station von Waren überflutet wird. |