TT-MS Headquarters
Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? (/showthread.php?tid=3755)

Seiten: 1 2

Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Timmaexx - 19.10.2008 17:28

Ich sehe gerade in der Anwesenheitsliste unten, das es Gewisse User mit den Namen ben gibt, nur warum kann ich net auf deren Profile klicken???
Die habe ich bei der alten Version da nie gesehen...
MfG Tim

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Eddi - 19.10.2008 18:53

Das sind Suchmaschinenbots (Spiders), die klicken auf jede Seite, die sie finden können, und tragen sie in den Suchmaschinenindex ein. Wenn du auf deinem Server eine robots.txt anlegst, kannst du auch noch steuern, wie sich die Bots verhalten sollen.

Google & Co. können ja die Seiten nicht kennen, wenn sie nicht besucht wurden.

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Timmaexx - 19.10.2008 19:02

Jo danke das, wolte ich wissen.

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Ammler - 20.10.2008 16:18

Ist sicher noch ein interessanter Job Zwinkern

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Paltinium - 22.10.2008 18:49

kann mann die damit auch anloggen das die suchmaschienen mich registrieren und mich in ihrer Suchliste aufführen

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Der Boss - 22.10.2008 19:43

(22.10.2008 18:49)Paltinium schrieb:  kann mann die damit auch anloggen das die suchmaschienen mich registrieren und mich in ihrer Suchliste aufführen

Also so will Dich bestimmt keiner registrieren, mein kleener Sochse.

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Eddi - 22.10.2008 19:46

Nein, man kann Suchmaschinenbots nicht "anlocken", nur aussperren.

Damit die Bots deine Seite finden, müssen andere Seiten, die bereits indiziert sind, auf deine Seite verweisen. Je mehr, desto besser.

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - mb - 04.12.2008 19:15

Eddi schrieb:Das sind Suchmaschinenbots (Spiders), die klicken auf jede Seite, die sie finden können, und tragen sie in den Suchmaschinenindex ein.

Eddi schrieb:Nein, man kann Suchmaschinenbots nicht "anlocken", nur aussperren.

Bist du sicher dass sie nur "klicken"? Da scheint dir gerade einer der Angelockten bzw Ausgesperrten in einem anderen Thread etwas zu schreiben. freches Grinsen

[attachment=1192]

Gruß
Michael

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Timmaexx - 04.12.2008 19:30

(04.12.2008 19:15)mb schrieb:  
Eddi schrieb:Das sind Suchmaschinenbots (Spiders), die klicken auf jede Seite, die sie finden können, und tragen sie in den Suchmaschinenindex ein.

Eddi schrieb:Nein, man kann Suchmaschinenbots nicht "anlocken", nur aussperren.

Bist du sicher dass sie nur "klicken"? Da scheint dir gerade einer der Angelockten bzw Ausgesperrten in einem anderen Thread etwas zu schreiben. freches Grinsen

Gruß
Michael

Ich wusste es schon immer großes Grinsen
Nur wie kommt der immer auf diese Antwortlinks Zwinkern

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Paltinium - 05.12.2008 07:38

über google vielleicht gesucht die Seite und gefunden
eingelogt
dann hat sich vielleicht sich der Benutzername nicht geändert und man konnte dadurch antworten

überarbeitet

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - AnD - 05.12.2008 13:48

und nun bitte in einem verständlichen Satz noch einmal, hab kein Sinn erkennen können ...

Gruß AnD

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Paltinium - 05.12.2008 15:20

besser

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Bernhard - 05.12.2008 18:06

leider sieht man bei Michaels Screenshot nicht Datum und Zeit.... zumindest ist Google nicht als Beitragsschreiber im entsprechenden Threat... ausserdem müsste sich Google ja zum Schreiben erst mal registrieren Zwinkern

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - GoogleBot - 05.12.2008 18:11

Wer meint hier Suchmaschinen könnten sich weder anmelden noch Beiträge verfassen?
Die Zeiten sind vorbei!

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - mb - 05.12.2008 19:11

Bernhard schrieb:leider sieht man bei Michaels Screenshot nicht Datum und Zeit.... zumindest ist Google nicht als Beitragsschreiber im entsprechenden Threat... ausserdem müsste sich Google ja zum Schreiben erst mal registrieren Zwinkern

Zeit schon, ist doch deutlich zu sehen, oder? Datum war gestern, also 4.12.2008. Und warum wird bei dem Beitrag des falschen Googlebots (^) "Anzahl der Beiträge = 0" angegeben? Oder siehst du den auch nicht? Die Forumssoftware läuft wohl nur auf 3 Zylindern? Cool

Gruß
Michael

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Bernhard - 05.12.2008 22:51

sorry, Zeit ist klar, Datum fehlte... aber es gibt zu dem Datum + Uhrzeit ja keinen Eintrag im entsprechenden Thread...

Der GoogleBot oben hat "Anzahl Beiträge 0" weil Cafe-Beiträge nicht zählen, nur "Fachbeiträge".

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Indiana - 06.12.2008 11:29

Bei mir im Forum tut der GoogleBot sogar Private Nachrichten lesen und schreiben.
Zumindest ruft er die Seiten auf so das das in der Userliste so angezeigt wird.
Ich gehe davon aus das er die Fehlermeldung bekommt das er Registriert sein muß.

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - Timmaexx - 06.12.2008 18:29

(05.12.2008 18:11)GoogleBot schrieb:  Wer meint hier Suchmaschinen könnten sich weder anmelden noch Beiträge verfassen?
Die Zeiten sind vorbei!

Das ist ein schlechter Fake!
Google meldet sich doch nicht an!
Ausserdem wäre das ein er und GoogleBot ist ne Sie...
Wie wärs mit löschen?

EDIT: Google würd kein Bild reinstellen...

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - mb - 06.12.2008 20:48

Timmaexx schrieb:Das ist ein schlechter Fake! [...]
EDIT: Google würd kein Bild reinstellen...

Das sieht aber doch ganz echt aus. Kann man doch sogar auf dem T-Shirt lesen wenn man sich etwas konzentriert.

Gruß
Michael

RE: Yahoo! & GoogleBot - Wer zum Teufel sind die? - RK - 07.12.2008 16:58

Tja und Google ist halt sexy, sieht man auch.