TT-MS Headquarters
HTML-Frage - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: HTML-Frage (/showthread.php?tid=3731)

HTML-Frage - Bomber - 03.10.2008 12:45

Hey Leute,

ich habe wahrgenommen, dass viele von euch eine eigene HP besitzen bei der sie einzelne GRFs zum download anbieten, kann ich meine Dateien die ich auf nem Server habe auch per URL zum download anbieten (via HTML)?

danke schonmal

- killermoehre - 05.10.2008 11:53

Natürlich. Einfach mit
Code:
<a href=$url_zum_download>$name_des_downloads</a>
einbinden als ganz normalen Link. Dieser muss aber direkt auf die Datei zeigen.

RE: HTML-Frage - Ammler - 05.10.2008 13:38

Ich hab damals mit http://de.selfhtml.org/ angefangen...

RE: HTML-Frage - Bomber - 05.10.2008 21:15

ja ich habe auch gedacht dass man ganz normal den a href code nimmt, aber wenn ich das tue und dann da jemand drauf klickt dann sieht er nur ein Textgebilde aus zig-tausenden Sybolen, kann es aber nicht runterladen,... muss da noch was extra hin?

RE: HTML-Frage - killermoehre - 06.10.2008 12:45

Was ist den die Dateierweiterung? Welchen Browser nimmt er zum Downloaden?

RE: HTML-Frage - Bernhard - 06.10.2008 14:22

Bomber, ich hab Dir mal per PN den Code meiner Seite geschickt, vlt. hilft das...

RE: HTML-Frage - Bomber - 06.10.2008 16:03

Ah ich danke euch allen besonders dir Bernhard....

mein Problem war, dass ich keine Rar (bzw. Zip) Datei hatte sondern versucht habe eine GRF so hochzuladen nur erkennt er die nicht als GRF-Datei an, aber als Archiv funktioniert es, danke schön

Gruß
Bomber

RE: HTML-Frage - killermoehre - 06.10.2008 21:10

Für .grf gibt es keinen MIME-Code und somit weiß der Browser nicht, welche Aktion er ausführen muss. Da eine .grf aber als UTF-8 gelesen werden kann, macht der das einfach. Es gibt sicher eine serverseitige Lösung, dem Browser mitzuteilen, das eine .grf nur zum Downloaden ist. Musst du mal Suchen.

RE: HTML-Frage - Bomber - 06.10.2008 21:24

ja genau die UTF seite hat er mir aufgerufen,... aber da ich sie nun zu einem Archiv gebündelt habe ist es kein Problem mehr, danke euch

Bomber