TT-MS Headquarters
RV fahren nicht zur Wartung... - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: RV fahren nicht zur Wartung... (/showthread.php?tid=3692)

RV fahren nicht zur Wartung... - DonRazzi - 07.09.2008 15:30

Hallo, habe derzeit ein fieses Problem mit Straßenfahrzeugen in meinem aktuellen Spiel. Bei mir werden Straßenfahrzeuge nicht automatisch gewartet, obwohl dieses bei mir so eingestellt ist. Nutze derzeit die German Road Vehicles und ein aktuelles Nightly (r14254) unter Mac OS X. Habe bisher noch nicht ausprobiert, ob dies mit den Standardfahrzeugen auch der Fall ist, mit den deutschen Straßenfahrzeugen ist der Fehler allerdings reproduzierbar. Als Workaround die Fahrzeuge manuell bzw. über den Fahrplan zur Wartung zu schicken, funktioniert.

Grüße,

Don

RE: RV fahren nicht zur Wartung... - Timmaexx - 08.09.2008 13:09

Das habe ich bei allen Typen! Auch wen ich die Einstellung nehme: Auch bei ausgeschalteten Pannen ersetzen. Ich weiss auch nicht wieso....

RE: RV fahren nicht zur Wartung... - DonRazzi - 09.09.2008 10:01

Nach ein bissl herumprobieren: Es scheint so zu sein, daß man die Wartungsintergvalle in den Fahrplan mit aufnehmen muß. Die Fahrzeuge überspringen dann so lange den Wartungsstop, bis das Kriterium erfüllt ist (Bsp. Wartung bei unter 60 % Zuverlässigkeit). Eigentlich 'ne sinnvolle Sache, da die Fahrzeuge nicht pünktlich zum Wartungstermin umdrehen und durch die halbe Stadt zum Depot gurken. Aber zunächst sehr verwirrend...

Don

RE: RV fahren nicht zur Wartung... - Bernhard - 09.09.2008 11:08

man könnte das ja auch noch reeler machen... fahre nach A(be- und entladen), nach B(be- und entladen), nach C(be- und entladen), nach D(nur entladen), ins Depot, nach D (beladen), nach A .....