Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! (/showthread.php?tid=3686) |
Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - Fränklie - 26.08.2008 09:33 Hey Leute, ich spiele, bzw ich versuche das oben genannte Patchpack zu spielen. Allerdings stürzt das Spiel nach c.a. einem Spieljahr ab! Meine Version ist die gerade aktuelle r13691M. Spielt die zufällig noch jemand und hat jemand die selben Problem oder sogar eine Lösung auf das Problem? Diese Version hat wirklich alles was ich immer wollte nur tun tut sie nicht! Das ist traurig! RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - El Patron - 28.08.2008 10:28 Hallo Fränkli. Spiele das auch schon seit ein paar Tagen, und ich muss sagen, mir gehts genau so. Das erste Spieljahr läuft bombastisch. Aber wehe, es geht ins zweite Jahr, dann kann ich drauf warten. Kriege dann auch kaum oder schlecht einen Zugriff auf das Save. Ich hätte bei mir gedacht, es liegt eventuell bei mir an den Grafiken, habe ja etliche drin. Hast Du mal probiert, das ohne all die Grafiken zu spielen? Vielleicht klappts. Ich teste das jetzt selber mal. RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - Fränklie - 28.08.2008 12:37 Tja ich hänge ja an meinen zig Bahnhöfen aber ich werde es mal ausprobieren! Danke! RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - Bernhard - 28.08.2008 14:20 also mich habe bestimmt 20 Jahre gespielt (Spieljahre ) m.M.n. stürzt es ab wenn man Lokomotiven automatisch auswechseln will. Also, Spiel pauusieren, alle automatischen Lok- und Wagenaustauschprogramme beenden, weiterspielen. RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - El Patron - 28.08.2008 15:09 Bei mir stürzt es meist erst ab, wenn ich Busse, Strassenbahnen oder Flugzeuge baue. Bei Schienenfahrzeugen läuft es relativ stabil. @ Bernhard: Wieviele Grafik- Sets hast Du denn? Ich habe 29 verschiedene Sets, kann bestimmt gut sein, dass sich da was nicht miteinander verträgt, und mir deshalb das Spiel abstürzt. Da bewahrheitet sich wieder der Spruch: Weniger ist manchmal mehr. Ist aber nur eine Vermutung. RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - Bernhard - 29.08.2008 06:39 @ El Patron Code: [newgrf] Ich weiß i. M. nicht mehr genau bei welcher Erstzen-Funktion genau der Crash kam, kann sein wenn Loks aus unterschiedlichen Sets getauscht werden sollten. RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - Eddi - 29.08.2008 08:10 im Chat kam gestern eine Diskussion auf, nach der eine Inkompatibilität zwischen ein paar Patches verursacht, daß das Spiel beim darstellen einer Zeitung abstürzt RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - Fränklie - 29.08.2008 11:33 Ach du meine Güte das macht ja auch keinen Spaß sooooo viele dinge wärend des Spieles zu beachten! Aber ja, bei mir stürzt es auch ab wann ich eine Kutsche aus dem eGVTS oder so ähnlich set durch einen Büssing Bus aus dem German Road Vehickes set ersetze! Aber so wie früher alles einzeln mach ich nicht ich such mir n anderes set! *hmpf* und basta! RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - El Patron - 29.08.2008 17:12 Ich habe zum Beispiel ein Ungarisches Zugset mit geladen, was noch in der Erprobungsphase sein soll. Ich spiele es mal eine Weile ohne Grafiksets, mal gucken, was dann passiert. @ Eddi: Das Problem habe ich nicht, da ich die Zeitung ausgestellt habe. Bei mir läuft nur der Ticker. Also fällt das bei mir raus. @Bernhard: Gut möglich, dass es daran liegen könnte. Ich teste das mal ausgiebig. Berichte dann. RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - Eddi - 29.08.2008 17:15 Naja, Autoreplace wurde vor etwa zwei Wochen komplett neu geschrieben, es ist gut möglich, daß der Autor von dem Patch Pack nicht alle nötigen Änderungen an den Patches gemacht hat, um sie kompatibel zu gestalten. In diesem Fall solltest du vielleicht auf eine Version des Packs vor r14083 zurückgehen, und schauen, ob der Autor die Probleme behebt... (vorher natürlich Mitteilen, sonst behebt es ja nie jemand) RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - El Patron - 29.08.2008 17:18 Die aktuelle Version des Russen- Packs ist doch glaube r13691? Oder täusche ich mich da? RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - El Patron - 31.08.2008 20:26 Bei mir scheints jetzt zu funktionieren. Habe sonst immer mit KI gespielt. Probehalber mal ohne, und es läuft. RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - Fränklie - 01.09.2008 11:09 OK ich habe das jetzt ausgiebig getestet es liegt am autoreplace! Aber wie soll ich das jetzt machen ich kann doch nicht alles von hand machen wie früher! Oder wo bekommt man eine alte Version von dem russenpack her? Ich spiel schon garnicht mehr mit der neuen sondern mit 1.2.0 da gibt es das problem aber auch! RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - El Patron - 01.09.2008 11:14 Bei mir läufts gut. Gut, ich hätte das jetzt nicht rausgefunden, dass es am Autoreplace liegt. Aber das ist doch schon mal ein Anfang. Jetzt müsste man nur noch wissen, wie mans behebt. Kannst ja mal in den TT- Foren gucken, vielleicht findeste eine alte Version. Habe grade keine Zeit, würde es erst am Abend schaffen. RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - adamalt - 04.09.2008 14:43 Hatte auch ein Problem mit den russian patchpack. Ich habe es behoben indem ich die autoreplace angestellt habe und sofort alle Zuege zum Depot schickte. RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - Fränklie - 05.09.2008 09:49 Das verstehe ich nicht ganz? und wie erstetzt du ein paar fahrzeuge durch ein neueres modell? RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - Ammler - 05.09.2008 11:47 Wie hast du das mit TTD gmeacht? RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - adamalt - 05.09.2008 12:15 Ich glaub das ganze ist ein Trugschluss mit der Autoreplacefunktion. Fehler beim Spiel -> Laden des eigenen Spielstandes -> Spiel stuerzt an der gleichen Stelle wieder ab Fehler beim Spiel -> Laden des Autosaves -> Spiel laeuft wieder ohne Probleme RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - El Patron - 05.09.2008 12:52 Ich konnte beim Laden des Autosaves drauf warten, das iss kaum später wieder abgestürzt. RE: Probleme mit Russian OpenTTD Community patchpack (1.3.0) ! - Bernhard - 05.09.2008 13:10 adamalt schrieb:Ich glaub das ganze ist ein Trugschluss mit der Autoreplacefunktion. jo, genau bis zu der Stelle wo es vorher auch abgestürzt ist |