Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? (/showthread.php?tid=3652) Seiten: 1 2 |
Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Addi - 18.08.2008 19:27 Was mich schon lange interessiert: Wer von euch hat einen Beruf, der irgendetwas mit der Eisenbahn zu tun hat? Denn wie ich bemerkt hab, spielen vorallem Eisenbahnliebhaber/kenner Transport Tycoon... Ich selber bin Konstrukteur (in Ausbildung) im Bereich Eisenbahnweichen und Signale (u.a.). RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Bernhard - 19.08.2008 06:20 Hatte (leider) nie was mit realen Eisenbahnen am Hut. RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Indiana - 19.08.2008 08:44 Als Kind wollte ich immer zu Eisenbahn, bin dann Software Entwickler geworden ^^ RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - killermoehre - 19.08.2008 11:18 Das berufliche Gymnasium, wo ich jetzt bin, war früher Ausbildungsstätte für Eisenbahner und -techniker. Nein habe nichts damit zu tun ... - wolfer - 19.08.2008 11:40 Hallo, mein Berufsleben hat nichts damit zu tun ... ich persoenlich bin auch kein Bahnfahrer. Ich "mache" lieber den Strom fuer die Bahn (Kraftwerkbau) Gruss RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Addi - 19.08.2008 11:44 Und ich hätte schwören können, dass Bernhard Lokomotivführer bei der Berliner S-Bahn ist. So kann man sich irren... RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Timmaexx - 19.08.2008 15:07 Schüler! Ich habe da viel über die Eisenbahn gelernt. RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Bernhard - 19.08.2008 15:09 Addi schrieb:Und ich hätte schwören können, dass Bernhard Lokomotivführer bei der Berliner S-Bahn ist. So kann man sich irren...ernsthaft? Kirsche war mal Lokführer bei der Berliner S-Bahn, ich fahre nur Abends damit nach Hause. RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - RK - 19.08.2008 17:14 Bernhard schrieb:Addi schrieb:Und ich hätte schwören können, dass Bernhard Lokomotivführer bei der Berliner S-Bahn ist. So kann man sich irren...ernsthaft? Kirsche war mal Lokführer bei der Berliner S-Bahn, ich fahre nur Abends damit nach Hause. Da hat er euch beide wohl verwechselt. RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - pETe! - 23.08.2008 16:13 Ich überlege ob ich statt Ingenieurinformatik in Zukunft Verkehr- und Transportwesen studiere... RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Spaceball - 23.08.2008 23:45 Ich habe einen Job gelernt der mal viel mit der Bahn zu tun hatte. Inzwischen habe ich aber einen Job der nur im übertragenen Sinne was damit zu tun hat. Gelernt habe ich Fachkraft für Brief- und Frachtverkehr aber die Deutsche Post transportiert ja nichts mehr mit der Bahn. Derzeit arbeite ich als Nachtportier und da habe ich natürlich viele Gäste die mit der Bahn fahren. TTDX spiele ich weil es ein Strategiespiel ist. Mit jedem neuen Spiel lernt man wieder etwas dazu und kein Spiel gleicht dem anderen. Jedes Spiel verlangt gänzlich neue Strategien vom Spieler. cu, Spaceball RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - AnD - 24.08.2008 12:00 bei der Berliner S-Bahn gibt es keine Lokführer, die heißen dort Triebfahrzeugführer ..., bin aus eine alten S-Bahner-Familie, habe aber einen anderen Beruf ... Gruß AnD RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Kirsche - 20.09.2008 15:56 Triebfahrzeugführer war die offizielle Bezeichnung eines Lokführers da es ja nicht mehr nur Loks gibt. Seit einer Weile heißt es aber nun Eisenbahnfahrzeugführer. Gott wie ich das Wort hasse. PS: Ich bin Lokführer RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Tuffzinator - 23.08.2010 12:10 Ich studiere Bauingenieur in der Fachrichtung Verkehr & Raumplanung an der RWTH Aachen. Werde im Master mich auf Eisenbahnwesen spezialisieren. Von daher werd ich viel mit Eisenbahn zu tun haben RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - DanielNHG - 24.08.2010 21:44 Ick bin Meister im Gleisbau und bau dem Kirsche seine Strecken RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - menenor - 26.08.2010 18:04 Siehe meine Signatur *g* Aber nix mit Master oder so ein Unfug, sondern Grundstudium mit Vordiplom und Hauptstudium mit Diplom. Spezialisieren werde ich mich auf Bahn und Öffentlicher Personen Nahverkehr. =) Und wenn das nichts wird ... (erstes Semester krankheitsbedingt keine der 11 Prüfungen mitgeschrieben) ... will ich den Lokführer anstreben RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Baerchen - 03.09.2010 15:09 Eigentlich bin ich ja Student der Rechtswissenschaften mit zwei Nebenjobs und seit heute in Elternzeit. Aber als Hobby bin ich Schaffner z.A. bei der Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen, damit bin ich irgenwie auch bei einem Eisenbahnunternehmen angestellt. RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - mb - 03.09.2010 19:39 Baerchen schrieb:Aber als Hobby bin ich Schaffner z.A. bei der Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen Ah! Bruchhausen-Vilsen, ewig nicht da gewesen. Würd´ gern noch mal mit der Schöma V2, ex Spiekerooger Inselbahn, gefahren werden. Und den T44, ex Inselbahn Juist, habt ihr ja auch noch ... Mal vormerken für nächstes Jahr. Gruß Michael RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - StefanD - 03.09.2010 20:00 (18.08.2008 19:27)Addi schrieb: Wer von euch hat einen Beruf, der irgendetwas mit der Eisenbahn zu tun hat?Im Entferntesten: Hin und wieder landet mal 'n Feuerwehrschein mit Beinampu/-quetschung bei mir auf 'm Tisch RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Baerchen - 04.09.2010 20:02 (03.09.2010 19:39)mb schrieb:Baerchen schrieb:Aber als Hobby bin ich Schaffner z.A. bei der Museumseisenbahn Bruchhausen-Vilsen Die V2 ist noch in der Aufarbeitung in (wenn ich das richtig im Kopf habe) Wilhelmshaven. Den T 44 kannst du mit einigem Glück jeden Samstag um 18:00 Uhr fahren sehen und fühlen. Wenns Inselbahn sein soll, kann ich allerdings noch die Emden empfehlen, zwar aus Borkum, aber immerhin. Würde mich freuen wenn du (und viele andere) den Weg nach Bruchhausen finden würden, lohnen tut es sich allemal, und dank dem Kaffkieker ist auch eine Anreise per Bahn wieder möglich. (Jetzt aber genug der Werbung) Viele Grüße Tim |