Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? (/showthread.php?tid=3652) Seiten: 1 2 |
Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Addi - 18.08.2008 19:27 Was mich schon lange interessiert: Wer von euch hat einen Beruf, der irgendetwas mit der Eisenbahn zu tun hat? Denn wie ich bemerkt hab, spielen vorallem Eisenbahnliebhaber/kenner Transport Tycoon... Ich selber bin Konstrukteur (in Ausbildung) im Bereich Eisenbahnweichen und Signale (u.a.). RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Bernhard - 19.08.2008 06:20 Hatte (leider) nie was mit realen Eisenbahnen am Hut. RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Indiana - 19.08.2008 08:44 Als Kind wollte ich immer zu Eisenbahn, bin dann Software Entwickler geworden ^^ RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - killermoehre - 19.08.2008 11:18 Das berufliche Gymnasium, wo ich jetzt bin, war früher Ausbildungsstätte für Eisenbahner und -techniker. Nein habe nichts damit zu tun ... - wolfer - 19.08.2008 11:40 Hallo, mein Berufsleben hat nichts damit zu tun ... ich persoenlich bin auch kein Bahnfahrer. Ich "mache" lieber den Strom fuer die Bahn (Kraftwerkbau) Gruss RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Addi - 19.08.2008 11:44 Und ich hätte schwören können, dass Bernhard Lokomotivführer bei der Berliner S-Bahn ist. So kann man sich irren... RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Timmaexx - 19.08.2008 15:07 Schüler! Ich habe da viel über die Eisenbahn gelernt. RE: Hat dein Beruf etwas mit der Eisenbahn zu tun? - Bernhard - 19.08.2008 15:09 Addi schrieb:Und ich hätte schwören können, dass Bernhard Lokomotivführer bei der Berliner S-Bahn ist. So kann man sich irren...ernsthaft? Kirsche war mal Lokführer bei der Berliner S-Bahn, ich fa