TT-MS Headquarters
Wie kommen Patches in OTTD - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Wie kommen Patches in OTTD (/showthread.php?tid=3591)



Wie kommen Patches in OTTD - challenger85 - 17.07.2008 19:32

Also, ha mir mal heute das OTTD gezogen und Installiert. Ist die Version 0.6.1.

So, jetzt gibt's da ja die sog. Patches (wie z.B. das YAPP, mit der Endung .patch).

Aber, ich hab keine Ahnung, was ich jetzt damit soll...

Kann mir da mal jemand helfen?

Einen Überblick zu bekommen scheint unmöglich.

Gruss
challenger


RE: Wie kommen Patches in OTTD - RK - 17.07.2008 19:38

Für den Durchschnittsspieler ist das Einbinden dieser Patches eine große Hürde. Ich empfehle dir eines der fertigen Patchpakete zu verwenden. Die meisten beinhalten bereits YAPP.


RE: Wie kommen Patches in OTTD - challenger85 - 17.07.2008 19:43

Gut, sprechen wir mal davon freches Grinsen

Was mach ich denn mit den patchpacks (bzw. ist das jeweils eine allein Lauffähige Version des Spiels) oder wie seh ich denn das?

Sorry, ha vorher nur mit dem TTDPatch gearbeitet und kam damit als user recht gut zu gange. Muss mich mal umstellen, sorry, geht halt ne weile.

Grüsse
Challenger


RE: Wie kommen Patches in OTTD - RK - 17.07.2008 20:53

challenger85 schrieb:Was mach ich denn mit den patchpacks (bzw. ist das jeweils eine allein Lauffähige Version des Spiels) oder wie seh ich denn das?

Exakt.
Füttere mal die Forumssuche mit "Integrated", das wird einige davon zu Tage fördern.


RE: Wie kommen Patches in OTTD - DonRazzi - 17.07.2008 21:15

Wobei dann auch direkt darauf hingewiesen sei, daß die PatchPacks untereinander alle nicht Savegame-Kompatibel sind. BTW: Gibt's eigentlich derzeit ein aktuelles PatchPack oder IN für den Mac? Hätt' schon mal Lust, ein wenig mit YAPP und PaxDest herumzufummeln...


RE: Wie kommen Patches in OTTD - challenger85 - 21.07.2008 09:14

Danke vielmals...

Hat sich soweit erledigt. Spiele jetzt mal (quasi Probeweise) das Russian pack. Ist noch gut, läuft soweit stabil (Netze und anderes macht noch ein wenig Problem, aber naja... Ich komm noch dahinter Cool ).

Könnt das hier gerne Closen.

Danke