TT-MS Headquarters
Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung (/showthread.php?tid=3556)

Seiten: 1 2


- El Patron - 25.06.2008 16:19

Hallo,

wie das Thema sagt, komme ich nicht mehr in meine Systemsteuerung rein. Wenn ich die anklicke, dann baut sich kurz! das Fenster auf und dann wird der Bildschirm schwarz und zeigt mir an, dass Windows Explorer nicht mehr funktioniert und somit neu gestartet werden muss. Zumal hat sich noch ohne das ich es bestätigt habe zum runterladen, Windows Vista Antispyware installiert, welches mir jetzt ziemlich die eigentliche Arbeit verweigert, da sich andauernd Fenster öffnen, wo steht, das ich mit Spyware, Malware und sonst was für Sachen infiziert sei. Habe aber mal im Gegenzug mein Norton Antivirus laufen lassen. Der sagte mir wiederum, das alles in Ordnung sei. Habe auch noch Windows Defender ausgeführt und prüfen lassen und der sagte, es ist alles Safe. Ich verstehe da nur noch Bahnhof jetzt. Ich habe auf alles Zugriff, nur nicht auf die Systemsteuerung. Mittlerweile(21.35Uhr) weiss ich, das mein Laptop mit Viren und Würmern vollgestopft ist. Weiss dennoch jemand Rat?

Hat jemand damit etwas Erfahrung, und könnte mir da eventuell weiter helfen?
Ich bedanke mich schon vorher mal für eventuelle Antworten.


RE: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - Bernhard - 26.06.2008 07:16

Ich fürchte Deine Antispyware-Software ist der Hauptwurm/Virus: http://www.windowsvistaplace.com/antispywaremaster-antispyware-master-removal-instructions/spyware-removal/de/


RE: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - mb - 26.06.2008 10:16

Bernhard schrieb:Ich fürchte Deine Antispyware-Software ist der Hauptwurm/Virus: http://www.windowsvistaplace.com/antispywaremaster-antispyware-master-removal-instructions/spyware-removal/de/
Aha.

Zitat:Nicht nur veranlaßt es Ihre Maschine, drastisch zu verlangsamen, würde es auch Ihr Privatleben und Daten in Gefahr einsetzen.
Das Kauderwelsch klingt selber schon verdächtig nach einer Viren/Wurm-Attake. freches Grinsen

Das könnte man ja immer weiter treiben, der nächste Schritt wäre ein (Viren/Wurm) Programm mit dem man angeblich diese "Antispyware" beseitigen können soll, etc. pp. freches Grinsen

Gruß
Michael


RE: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - Bernhard - 26.06.2008 11:07

Klingt nach 'automatisch übersetzt'.

Aber es beschreibt genau El Patrons Probleme, oder?


RE: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - mb - 26.06.2008 12:18

Bernhard schrieb:Klingt nach 'automatisch übersetzt'.

Aber es beschreibt genau El Patrons Probleme, oder?
Aber ich würde allein schon wegen diesem Kauderwelsch kein "Rettungsprogramm" von dieser Seite laden. freches Grinsen

Gruß
Michael


- Bernhard - 26.06.2008 13:16

das würde ich auch nicht.
Aber man könnte ja dem Hinweis nachgehen .

Vor allem sollte El Patron mal prüfen ob seine "Windows Vista Antispyware" von Microsoft ist großes Grinsen .


RE: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - RK - 26.06.2008 17:46

Kommt jetzt gleich "Microsoft will mich ausspionieren und abzocken, darum hab ich tolle Anti-Spy und Tweaker installiert"?
Tipps: abgesicherter Modus oder gleich die Systemwiederherstellung.


RE: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - senecaII - 26.06.2008 18:34

Finger weg von den Systemen!

Alle "glaublich" infizierten Rechner aus dem Netzwerk nehmen und alle wichtigen Daten (alle einzeln sichten, keine kompletten ungesichteten Ordner kopieren) auf einer CD/DVD sichern.

Danach alles platt machen. Alles! Das Problem mit diesem Dingern ist, dass sie hinterlistig sind! Die krauchen in deinem Netzwerk rum und bilden überall kleine Ableger.

Ich weiss, klingt jetzt ein wenig drastisch, aber wenn ein Programm es erst einmal geschafft hat, beim starten der Systemsteuerung den Desktop runter zu fahren, ist das nimmer lustig!
Denn die Systemsteuerung ist der Schlüssel zu deinem Rechner (auch LAN/WAN mäßig).

Mfg
Robert
Und um das Thema Datensicherung anzusprechen:

Netzwerk-Festplatten sind im Vorteil. 95% aller Viren suchen nicht nach infizierbaren Laufwerken sondern nach Systemen! Da eine LAN-Platte aber dies nicht ist, ist sie "saver" als alles anderen Geschichten (ausser du packst dir den Virus gleich mit ins BackUp).

Mit nem externen BackUp hast du den Vorteil, das es dich nicht mehr juckt, wenn einer deiner Knechte mal wieder den Dienst versagt.


RE: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - RK - 26.06.2008 20:46

Alles platt machen ist natürlich die sicherste Variante. Beim nächsten Mal kannst du dann folgende Hinweise verfolgen um Windows noch schneller abzuschießen: http://www.vistablog.at/stories/14449/ Cool


RE: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - pETe! - 27.06.2008 23:27

Das Rettungssystem von AntiVir hilft bei Syware und ähnlichem wirklich sehr gut, scheinbar sogar besser als das "normale" AntiVir.


- El Patron - 28.06.2008 11:30

Danke Jungs für Eure Antworten. Das sogenannte Antivirusprogramm ist nicht von Windows. Das habe ich schon rausbekommen. Plattmachen kam mir schon in den Sinn. Nur finde ich meine Systemwiederherstellungssoftware nicht mehr. Ich werde aber erstmal, so wie SenecaII schrieb, mir die Mühe machen, und Ordner sichten, und dann sichern. Ich hoffe mal, dass ich bis dahin einen Lichtblick bekommen habe und mir klar ist, wo meine Sicherungs- CD ist.

Also, nochmals echt vielen Dank.

Ähm, Bernhard, genau dieses Programm isses, aus Deinem ersten Post.


- senecaII - 28.06.2008 11:42

Soo, na toll, jetzt ist auch mein Knecht auf die Nase gefallen!
Da geb ich so mein Kennwort ein und nischt passiert mehr. Mein Desktop ist hin. Gehe ich aber erst unter Gast und dann bei mir rein, nimmt er den Desktop vom Gast für mein Konto!
Jetzt muss ich auch alles sichten und saven.


- El Patron - 28.06.2008 12:06

Na so ein scheiss. Dachte, nur meins wäre infiziert. Habe mir ein Antispywareprogramm gezogen, aber das kann man getrost vergessen. Gefunden hats zwar was, aber entfernen kann ich die Einträge nicht.


- senecaII - 28.06.2008 13:25

So jetzt ist schluss mit Lustig;

Ich hab nen Server (Windows Server 2003 Enterprise Edition), der noch läuft (puuuhh).
Dann mein Lappi, schreibe gerade mit ihm, aber er kann nischt mehr Downloaden (na klasse)
Mein FlightSimulator-Knecht, den hats voll erwischt, muss jetzt 68GB sichern (schitt)
Mein Arbeitsplatz will gar net mehr! Windows bricht beim Laden ab und zwingt die Kiste zum Reboot (herlich)
Der Arbeitsplatz meiner Frau, funktioniert noch, habe aber keinen Neztwerkzugriff mehr (echt toll)#
So, und meine Konstruktion, die is mir heilich! Aber auch da hat sich was eingeschlichen!

Also, wenn ich so nachdenke, ich glaub ick hab nen Wurm!

So,. und jetzt meine Frage:
Ich brauche ein Ati-Viren und Anti-Spyware-Programm, was auf dem Server liegt und alle bekannten Rechner scant, bzw. unbekannte nichtim Netztwerk zulässt. Gibts da was, was ihr mir empfehlen könnt?
Bin auch mal bereit, dafür ein wenig springen zu lassen. (Das Netzwerk war schon teuer genug, alles unter Putz und mit einem 19"-Wandreck 9-HE aufgebaut (incl. 26-Port Netgaer-Switch 26x 100MB/s und 2x 1GB/s)

Bitte helft mir auch! Sowas hatte ich noch nie, das alles austeigt!


RE: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - El Patron - 28.06.2008 14:02

Ich habe mir das gezogen: [attachment=1033]. Es soll,so habe ich im Ruhrpottforum gelesen, eines der besseren Antispywareprogramme sein. Ich habe damit die Software gefunden, die sich bei mir einschlich. Aber löschen kann ich nicht alles. Shit. Probiers aus, vielleicht haste mehr Erfolg als ich.


RE: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - senecaII - 28.06.2008 14:15

Nischt! Er zeigt zwar was an (wie alle anderen auch), kann aber den Ursprung nicht lokalisieren! Er findet den Wurm/Virus/Arschloch auf allen Rechnern! Aber alle Dateien sind anscheinend EINE! deshalb kann er z.B. bei mir nicht mal einen Löschen!
Ich habe so das gefühl, dass der sich in irgend eine offne Datei sich einnistet, uns so den Kontext zu den anderen Programmteilen erstellt. Da aber keine Datei wirklich komplett ist, kann er sie nicht einzeln löschen.

Ich glaube, nach 6 Jahren ohne grosse Probleme ist es jetzt soweit! Aber, dass gleich alles dran glauben muss, tut schon weh.
Das schlimmste ist, das mir das Netzwerk den Zugriff auf meine LAN-BackUp-Platten verweigert.


- El Patron - 28.06.2008 14:20

Wem sagst Du das . So wie Dus beschreibst, isses ja bei mir auch. Habe mal angefangen, Dateien durchzugucken, und habe auch was gefunden. Ich habe das gleich gelöscht, aber immer wieder kackt mir alles ab. Ich habe das gefühl, das bei mir wie bei Dir, der Wurm/ Virus/ Arschloch sich in viel mehr eingenistet hat, als wir überblicken können.


Bis jetzt habe ich aber noch nix anderes brauchbares gefunden.


- killermoehre - 29.06.2008 18:21

Ich würde ja glatt empfehlen, eine Live-Linux-Distribution, wie zum Bleistift Knoppix, zu verwenden und damit nach den Viren suchen zu lassen.


RE: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - senecaII - 29.06.2008 18:44

Dafür müsste mein Knecht noch mit mir reden!


RE: Komme nicht mehr in meine Systemsteurung - El Patron - 29.06.2008 18:52

Kurioserweise habe ich anscheinend bei mir alles wieder in den Griff gekriegt. Kriege keinerlei Fehlermeldungen mehr. Und die Dateien, wo ich anscheinend richtig lag, dass die es waren, konnte ich entfernen. Hoffe nur, das es das war.