![]() |
Bildformat ändern- wie? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Café (/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Bildformat ändern- wie? (/showthread.php?tid=3544) |
Bildformat ändern- wie? - El Patron - 18.06.2008 17:26 Tach, ich muss Euch mal fragen, wie ich bei einem Bild das Formrt von JPEG in PNG ändern kann. Ich habe nämlich diverse Karten im Netz gefunden, die ich im OTTD gerne im Szenario erstellen möchte, und dann eben gerne spielen möchte. Beziehungsweise in der OTTD- Sparte Szenarios eventuell hochladen würde. Je nach dem. Ich danke schonmal für eventuelle Antworten. RE: Bildformat ändern- wie? - RK - 18.06.2008 17:39 z.B. mit Paint.NET http://www.getpaint.net/ RE: Bildformat ändern- wie? - Timmaexx - 18.06.2008 17:47 Ich ändere immer die Dateiendung das geht Meistens. RE: Bildformat ändern- wie? - El Patron - 18.06.2008 18:38 @Timmaex: Das hatte ich vorher schon probiert. Ging leider nicht. @RK: Danke, ich versuchs damit. Danke RK, mein Problem hat sich gelöst. Man lernt doch immer wieder dazu. RE: Bildformat ändern- wie? - mb - 18.06.2008 22:19 IrfanView ist das beste Konvertierprogramm und ist auch sonst extrem vielseitig verwendbar. Ein absolutes Muss. Gruß Michael - RK - 19.06.2008 00:05 timmaexx schrieb:Ich ändere immer die Dateiendung das geht Meistens. You just made my day! ![]() RE: - killermoehre - 19.06.2008 20:50 RK schrieb:Ich wollte schon nix sagentimmaexx schrieb:Ich ändere immer die Dateiendung das geht Meistens. ![]() ![]() ![]() RE: Bildformat ändern- wie? - El Patron - 19.06.2008 21:08 Danke MB, auch das hilft mir prima weiter. Wäre es damit eigentlich möglich, dass man damit eventuell auch Grafiken zeichnen könnte? Mit IrfanView als auch mit GetPaint? Dann würde ich mich damit mal versuchen. RE: Bildformat ändern- wie? - Timmaexx - 19.06.2008 21:21 LOL ihr habt auch nichts anderes zu tun als abzulästern! Ich weiss das die Quali verschwindet, aber es geht. RE: Bildformat ändern- wie? - El Patron - 19.06.2008 21:25 Ich hatte diese Variante probiert, unter den Eigenschaften. Ging aber nicht, deswegen habe ich mich mal an die Community gewand. RE: Bildformat ändern- wie? - RK - 19.06.2008 21:43 timmaexx schrieb:LOL ihr habt auch nichts anderes zu tun als abzulästern! Die Qualität wird weder besser noch schlechter, es ändert schlichtweg gar nichts außer den Namen. Das ist so als würdest du von deinem Opel den Blitz abschrauben und einen Mercedes-Stern montieren. RE: Bildformat ändern- wie? - killermoehre - 20.06.2008 14:40 Und dann versuchen, bei Mercedes den Wagen zu reklamieren ![]() RE: Bildformat ändern- wie? - senecaII - 20.06.2008 16:44 Und Ford schickt dann den Ersatz. LOL Wenn du hast, sag ich nur MGI! Hab es mal zugeschickt ´bekommen, und bin mehr als Glücklich! Aber im Grunde geht auch Paint. Denn die "Tiefen und Höhen" müssen sowieso selbst gepixelt werden. |