TT-MS Headquarters
Openttdw.grf - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Openttdw.grf (/showthread.php?tid=3543)



Openttdw.grf - Dkostuj - 18.06.2008 16:12

Moin, also als ich nach dem Problem gesucht habe, habe ich nichts gefunden, deswegen hier:

Nachdem ich diesen russischen Patch downgeloadet und ausprobiert habe, habe ich mich als kein Fan von solchen Patchpacks entpuppt.
Leider war ich zu blöd, um Sicherheitskopien von den Original-OpenTTD-Dateien anzulegen (Nur die NewGRFs, Savegames & Szenarios) - Da habe ich eine Neuinstallation ausgeführt.
So weit, so gut. Nur bekomme ich dann jedes Mal, wenn ich OpenTTD starte, folgende Fehlermeldung:

[Bild: OpenTTD.jpg]

Allerdings funktioniert sonst alles wie immer! Was ist nur falsch?


- Ammler - 18.06.2008 16:42

Alles löschen und frisch installieren. Die original GRFs gehören nicht ins Programmverzeichnis sondern unter ~\Eigene Dateien\OpenTTD\data

(Wenn du deinen PC mit anderen teilst, dann gibt es noch weitere "gemeinsame" Ordner, sollte in der Readme beschrieben sein.)

Gruess
Ammler


RE: Openttdw.grf - Dkostuj - 18.06.2008 17:45

Jetzt klappt alles großes Grinsen

Hab wohl unsauber deinstalliert. Danke!


RE: Openttdw.grf - Bomber - 05.02.2009 22:05

Ich habe das Problem nun auch, nur ist es bei mir etwas verzwickter,... ich habe einige Kopien, darunter verschiedene Versionen des Spiels auf meiner externen Festplatte sowie auf dem PC,... nun habe ich die Originalkopie der externen genommen auf meinen PC kopiert (v0.6.3) und angemacht, alles super, danach neue Version drauf gefahren (also alles andere überschrieben) und es folgt diese Fehlermeldung wie oben beschrieben, das Problem ist, dass ich gar keine Ordner in Eigene Dateien habe,... rotes GesichtVerwirrt wie kann ich diesen Fehler beheben?

und wenn gar nicht, ist nicht so schlimm, weil es ja läuft, aber nervig is das schon


RE: Openttdw.grf - Eddi - 05.02.2009 22:21

das bedeutet genau das, was das Fenster sagt, das openttdw.grf, das du hast, gehört nicht zu der OpenTTD-Version, die du gestartet hast. Ich weiß ja nicht, was bei dir eine "neue Version" und "drauf gefahren" bedeutet, aber da hast du offensichtlich was verkehrt gemacht.


RE: Openttdw.grf - RK - 05.02.2009 22:45

OTTD Versionen drauf zu fahren oder drüber zu bügeln ist irgendwie eine Unsitte, die den Leuten nicht mehr auszutreiben ist.


RE: Openttdw.grf - Bomber - 06.02.2009 18:08

na ja,... was soll ich denn sonst machen? mehr als "drüber fahren" kann man die ganzen nightlys doch gar nicht, oder?


aber zur Frage zurück,... hat es eigtl nach einem längerem Zeitraum irgendwelche Auswirkungen? Weil das Spiel ja angeht