![]() |
Zug bleibt stehen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=43) +--- Forum: Eisenbahn & Bahnpolitik (/forumdisplay.php?fid=66) +--- Thema: Zug bleibt stehen (/showthread.php?tid=3478) |
Zug bleibt stehen - Timmaexx - 02.05.2008 10:23 Hallo, Ich war letztens mit dem Zug unterwegs. Die Zugfahrt war fast zuende(500 Meter vor dem Ziel) da blieb der Zug stehen. Nach 10 minuten kam ein "gut" gelaunter Schaffner vorbei und Kontrollierte alle Notbvremsen. Das beste war ja unser Abteil war in der Mitte des Zuges. Da musste der noch weiter und zurück. Im Endeffekt war es nur einem Fahrgast ausversehen passiert, das die Tasche an der Bremse festhing. Dafür blieb der Zug ne 3/4 Stunde stehen. Kann man die Notbremsen denn nicht besser sichen?!? Ärgerliches Erlebnis. Vielleicht gibt es hier auch noch andere, denen so was passiert ist. Lasst euch über die DB aus ![]() ![]() Tschüss Tim RE: Zug bleibt stehen - Fränklie - 02.05.2008 14:15 Vor vielen jahren als ich auch Körperlich eher klein war habe ich mich einmal in einem komplett menschenleeren ICE-Hänger eingeschlossen weil die Lichtschranke an der Automatischen Türe defekt war. Normalerweise gibt es hierfür einen Knopf über der Tür um sie im notfall öffnen zu können, allerdings war ich zu klein um diesen zu erreichen. So blieb ich von Göttingen bis Kiel in diesem Wagen gefangen. Es kam auch kein Personal und in Hamburg aussteigen um im nächsten wagen wieder ein zu steigen habe ich mich damals einfach nicht gertaut. Das war ein Trauma. RE: Zug bleibt stehen - Kirsche - 02.05.2008 22:11 Eine Notbremse soll ja schnell und sicher ausgelöst werden können. Wo liegt da der Sinn diese besser gegen Benutzung zu sichern? Ach und Fränklie, so ein ICE hat doch mehr als einen Wagen und Tür. Wieso bist nicht einfach in den nächsten Wagen und dort ausgestiegen.? RE: Zug bleibt stehen - AnD - 03.05.2008 20:56 . weil er sich nicht traute . Zitat: "[.]in Hamburg aussteigen um im nächsten wagen wieder ein zu steigen habe ich mich damals einfach nicht gertaut." Gruß AnD RE: Zug bleibt stehen - silverghost - 04.05.2008 08:45 Zitat:Lasst euch über die DB aus Kann auch einen kleinen Schwank erzählen. Geschehen im Jahre 2000. Bin von der Kur an der Ostsee gekommen und befand mich auf der Heimfahrt. Kiel HBF. Wir standen auf dem Bahnsteig. Plötzlich die Durchsage. Platzkarten sind für diesen Zug ungültig. Es fehlen einige Waggons. Warum diese fehlen wurde nicht gesagt, jedenfalls wurden diese nicht in Kiel vorgehalten. Endlich im Zug sitzend, die nächste Durchsage: Wir machen in Hamburg bzw. kurz vor Hamburg einen Zwischenstopp um die fehlenden Waggons incl. Speisewagen anzuhängen. Mit einer knapp halben Stunde Verspätung wurde die Fahrt fortgesetzt. Einige Fahrgäste begaben sich schon fröhlich Richtung Speisewagen. Die nächste Durchsage: Der Speisewagen kann leider nicht genutzt, es wurde angeblich vergessen Geschirr einzuladen. Wir hatten gerade den Bahnhof Münster verlassen, da kam dann erstemal durch den Waggon ein Bedienster mit einem Wägelchen, der dann Kaffee und anderes verkauft hatte. Es gibt auch etwas positives: Der Bahnschaffner hat über Bahnfunk die Anschlußzüge erreicht, so dass etliche Fahrgäste ohne große Wartezeiten ihre Fahrt fortsetzen konnten. So ich auch. RE: Zug bleibt stehen - pETe! - 04.05.2008 20:18 "Die Reisenden, die in Hameln ihren Kinderwagen vergessen haben, mögen sich bitte nochmal am Bahnsteig bei mir melden" ![]() RE: Zug bleibt stehen - Indiana - 05.05.2008 10:30 pETe! schrieb:"Die Reisenden, die in Hameln ihren Kinderwagen vergessen haben, mögen sich bitte nochmal am Bahnsteig bei mir melden"Aua! Mit oder ohne Kind? RE: Zug bleibt stehen - El Patron - 05.05.2008 13:01 Oje. Soviel zum Thema Bahn. RE: Zug bleibt stehen - siebenherz - 05.05.2008 14:18 In Freiburg is vor 2 wochen ein ice durchgegfahren (die halten da normal) der lokführer merkte dies aber bremste, kam 2 kilometer oder so später zum stehen und fuhr rückwärts in den bhf rein. ich stell mir das dann so vor: sehr geehrete damen und herren, ihr zug fährt durch, bitte von der bahnsteigkante zurücktreten.^^ RE: Zug bleibt stehen - pETe! - 05.05.2008 15:40 Indiana schrieb:Das wurde in der Druchsage nicht erwähnt.pETe! schrieb:"Die Reisenden, die in Hameln ihren Kinderwagen vergessen haben, mögen sich bitte nochmal am Bahnsteig bei mir melden"Aua! Mit oder ohne Kind? RE: Zug bleibt stehen - Indiana - 05.05.2008 16:22 Das wäre aber schon ein ziemlicher Hammer wenn die ihr Kind am Bahnhof vergessen! |