TT-MS Headquarters
Keine Magnetschwebebahn - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Keine Magnetschwebebahn (/showthread.php?tid=3415)

Keine Magnetschwebebahn - MindEclipse - 26.03.2008 13:39

Hallo,
ich spiele TT im TTDPatch und leider entwickelt sich keine Magnetschwebebahn. ich kann nur Einschienenbahnen bauen, obwohl ich mitlerweile im Jahr 2100 bin. Ich hoffe ich hab ein paar Voschläge.
Danke
Tino

RE: Keine Magnetschwebebahn - Roman - 26.03.2008 14:34

Die Magnetschwebebahn wurde im Patch zugunsten der elekrifizierten Eisenbahn gestrichen, siehe http://www.ttdpatch.net/Manual/Electrified-Railways.html .

RE: Keine Magnetschwebebahn - pETe! - 26.03.2008 20:00

Es gibt allerdings die Möglichkeit, statt der Einschienenbahn die Magnetschwebebahn zu aktivieren.

http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=UnifiedMaglev&highlight=unifiedmaglev=2

Meiner Meinung nach macht das Zusammenfassen der beiden Bahnen auch Sinn, zwei neue Transportsysteme in so kurzer Zeit hintereinander einzuführen finde ich nicht sehr spielfördernd.

- MindEclipse - 27.03.2008 22:55

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich denke auch das ein System günstiger ist, grad in anbetracht der wenigen Jahre.
Ich hab ein bißchen mit dem TTDX Configurator rumgespielt, die Grafik hat sich inzwischen auch zu Magnetic geändert, allerdings ist die Bezeichnung nun Schwebebahn. Auch mein Hauptproblem hat sich nicht geklärt: Der Zug fährt nur 408 Kmh anstatt den angegebenen 643 Kmh. Soweit zu A
B: Weiterhin habe ich das Problem, das ich kaum noch Fahrzeuge bauen darf (keine Schiffe, extrem schlecht: keine Helikopter, wenig Züge .).

RE: Keine Magnetschwebebahn - killermoehre - 27.03.2008 23:25

Zu A: Du hast wahrscheinlich den Schalter wagonspeed on gesetzt. Damit fährt ein Zug nur so schnell wie der langsamste Waggon.

Zu B: Was meinst du mit "dürfen"? Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie? (Bildschirmabbild als .png bitte)

RE: Keine Magnetschwebebahn - MindEclipse - 27.03.2008 23:34

A Kannst du mir noch den Schalternamen verraten?
und bei B ich habe nicht mal mehr ne Kaufoption. Wenn ich ein Dock baue ist die Liste leer.

- killermoehre - 27.03.2008 23:42

wagonspeedlimit oder so. Such doch mit dem Config danach.
In welchem Jahr versuchst du die Schiffe zu kaufen? Und mit Dock meinst du hoffentlich Werft.

RE: Keine Magnetschwebebahn - MindEclipse - 27.03.2008 23:46

ich konnte unter *speed* nur das Brückenlimit finden.
und ja die Werft. ich bin gerade im jahr 2008 (durch Editor oder Cheat) inoffiziell ist meine Map an die 250 Jahre alt.

RE: Keine Magnetschwebebahn - killermoehre - 27.03.2008 23:54

wagonspeedlimits, so heißt der Schalter. Hast du irgendeine .grf zur Veränderung von Schiffen geladen? Welche Spielversion benutzt du? Tritt das Problem in einem neuen Spiel auf?

- MindEclipse - 27.03.2008 23:56

ich benutze den configurator 2.8.8 und der findet keinen schalter mit dem namen wagonspeedlimit (auch nicht mit engine.).
und wenn ich ne neue karte lade geht das noch, aber ich würde ja gern in der anderen noch ein schiffsystem bauen.

RE: Keine Magnetschwebebahn - killermoehre - 27.03.2008 23:57

Dann ändere ihn in deiner ttdpatchw.cfg direkt. Und ich wollte nicht die Verion vom Confi wissen, sondern von deinem TTDPatch.

RE: Keine Magnetschwebebahn - MindEclipse - 28.03.2008 00:01

2.0 rev1

- killermoehre - 28.03.2008 00:05

Aha, da haben wir doch schon das Problem. Ich und jeder andere, der sich ein bisschen mit TTDPatch auskennt, raten dir dringenst, mindestens auf die Beta, wenn nicht soagr auf das Nightly upzudaten. Die neuen Funktionen, die du haben wirst, wirst du lieben.

RE: Keine Magnetschwebebahn - MindEclipse - 28.03.2008 01:03

Also ich bin Tino, und ich danke dir! jetzt funzt fast alles!
die loks bestehen wieder aus zwei eineit und schaffen nun 623 kmh und die neuen optionen sind genail!
vielen dank!