TT-MS Headquarters
Beladeprobleme - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Beladeprobleme (/showthread.php?tid=3366)

Seiten: 1 2

Beladeprobleme - Jano - 05.03.2008 21:35

hallo hab nur ne kurze frage
es gab mal die einstellund das die züge nacheinander beladen werden wenn mehrere in einem bahnhof sind
wie ging das ?
benutze oppentt betta4 0.6.0
dank euch

RE: Beladeprobleme - Mamba02 - 06.03.2008 00:14

Hi Jano,

1. Spiel starten
2. Auf "Einstellungen des Patch" klicken
3. Auf "Bahnhöfe" klicken
4. "Verbessertes Beladeverfahren nutzen" einschalten

dann müsste es gehen.

Gruß von der Mamba02

RE: Beladeprobleme - El Patron - 06.03.2008 19:26

Beladen die nicht schon nacheinander? Zumindest habe ich damit keine Probleme. Wenn ich 2 oder mehr Züge im Bahnhof habe, dann werden die in der Reihenfolge beladen, wie sie in den Bahnhof fahren. Kann jetzt aber auch nicht sagen, ob diese Einstellung damit etwas zutun haben soll. Probieren?

RE: Beladeprobleme - fjb - 06.03.2008 20:22

Du weißt es also nicht, hast aber eine Meinung? Das ist besonders praktisch, wenn die richtige Antwort schon gegeben wurde, Du nun aber meinst, die Antwort sei falsch, obwohl Du selber sagst, dass Du eigentlich garnicht weißt, wie das funktioniert. Das ist sehr sinvoll.

RE: Beladeprobleme - Mamba02 - 06.03.2008 20:24

Hi,

hab es selbst mal deaktiviert und auf einmal wurden alle meine Züge gleichzeitig Beladen. Nach dem ich es wieder aktiviert hatte wurden sie wieder nacheinander Beladen.

Gruß von der Mamba02

RE: Beladeprobleme - fjb - 06.03.2008 20:26

Mamba02,

Du hattest die richtige Antwort ja auch schon gegeben.

RE: Beladeprobleme - El Patron - 06.03.2008 22:03

1. Habe ich nicht gesagt, es ist falsch, und
2. Falls der Beitrag Dir nicht passt, dann ignoriere ihn einfach.
Es ist nicht jeder so Bewandert wie Du. Deine Beiträge lassen auch so manches mal zu wünschen übrig.
Also, zwingt Dich keiner, drauf zu antworten.

RE: Beladeprobleme - fjb - 06.03.2008 22:24

Du verunsicherst aber den Fragesteller, nachdem er schon eine korrekte Antwort erhalten hat. Warum machst Du das, wenn Du es selber nicht weißt? Nur um auch mal mitgeredet zu haben?

RE: Beladeprobleme - El Patron - 07.03.2008 17:39

Ich habe versucht, meinen Beitrag zu leisten. Und ich wusste auch nicht, was ich auch schrieb.
Lies richtig, oder wenns Dir zu Dumm ist, dann antworte nicht drauf.

RE: Beladeprobleme - fjb - 07.03.2008 17:43

Wenn Du eine richtige Antwort in Frage stellst, dann muss man das natürlich entsprechend richtigstellen. Wie soll denn sonst dem Fragestellen geholfen werden? Er bekommt eine Antwort, worauf der nächste schreibt, dass dem garnicht so sei. Der Fragesteller weiß dann garnicht mehr, woran er ist. Also bitte keine richtigen Antworten in Frage stellen, wenn man eingentlich keine Ahnung hat. Wenn man schon selber merkt, dass man keinen Plan hat, sollte man sich bei der Antwort zurück halten.

- El Patron - 07.03.2008 17:57

Den Gefallen werde ich Dir nicht tun. Wenn ich denke, ich kann jemandem mit meinem Beitrag helfen, dann werde ich auch weiterhin schreiben. Sollte Dir das nicht passen, wende Dich an die Admins und beschwer Dich über mich. Wie gesagt, solange ich kann, werde ich meine Kommentare dazu geben.

Also, back to Topic

RE: Beladeprobleme - Jano - 07.03.2008 18:13

danke euch allen für die antworten
funzt super

RE: Beladeprobleme - fjb - 07.03.2008 18:14

Man sollte sich schon im klaren sein, wann man helfen kann. Und wenn jemand unsinn schreibt, dann reicht es, diesen Unsinn zu korrigieren. Damit muss man keinen Admin belästigen. Wer schon selber merkt, dass er eigentlich keine Ahnung hat, sollte es sich aber auch gefallen lassen, dann korrigiert zu werden. Und vor dem schreiben nachzudenken vermeidet unnötige Arbeit bei den leuten, die den verzapften Unsinn dann wieder gerade rücken müssen.

RE: Beladeprobleme - El Patron - 07.03.2008 18:17

Dann lese ich daraus, das Dir mittlerweile das Tastendrücken zu schwer fällt, um alles wieder grade zu rücken. Ohje.

Naja, ansichtssache. Erledigt.

RE: Beladeprobleme - fjb - 07.03.2008 18:21

Hier zu helfen ist die unbezahlte Arbeit einiger Freiwilliger. Es gibt viele interessantere Dinge, die man in seiner Freizeit tun kann, als hier duaernd immer wieder die gleichen Dinge zu erklären. Wirklich interessante, neue Themen gibt es hier fast nie. Wenn hier irgendwann zu viel Unsinn verzapft wird, wird sich kaum jemand finden, der das wieder gerade rückt und vorallem Anfängern hilft. Wenn genau das Dein Ziel ist, dann mach so weiter.

- Bernhard - 08.03.2008 13:48

>Hier zu helfen ist die unbezahlte Arbeit einiger Freiwilliger.
manche helfen einen Moment, andere eine lange Zeit .

>Es gibt viele interessantere Dinge, die man in seiner Freizeit tun kann, als hier duaernd immer
>wieder die gleichen Dinge zu erklären.
manche sind schon lange dabei, andere kommen erst zu diesem genialen Spiel.
Die die schon lange dabei sind, wissen viel, die, die dieses Spiel gerade erst (oder gerade erst wieder) entdeckt haben, kommen mit den Fragen die die alten Hasen schon vor Jahren mal erklärt haben.

Und dann gibt es Leute in diesem Forum, die erklären gerne manches doppelt und dreifach, jeden Monat neu, weil die Frischlinge evt. auch mit der Suche nicht so gut umgehen können.

Andere haben keine Lust etwas mehr als ein mal zu erklären und halten sich raus.

Noch andere haben auch keine Lust 'olle Kamellen' zu erklären und werden beleidigend. DAS kostet uns dann zukünftige aktive Mitglieder in diesem Forum. Und davon hat dann eigentlich keiner was.

RE: Beladeprobleme - El Patron - 09.03.2008 16:54

@BernhardIch habe schon überlegt, mich ganz zu verabschieden. Ich habe sicherlich nicht oft geholfen mit meinen Beiträgen, aber etwas denke ich schon. Und dann spielt der sich so auf, als wäre er Allwissend, und muss die Leute hier verwarnen und bearbeiten. Wunderbar. Es ist echt ein wunderbares Forum, wo man immer was neues dazu lernt. Aber so nicht. Ich schreibe auch so manches mal Rotz, aber seine Beiträge sind auch öfters unter aller Sau. Aber gut, für mich isses erledigt. Es ärgert mich nur im nachhinein, dass ich mich überhaupt drauf eingelassen habe. Schade.

RE: Beladeprobleme - pETe! - 10.03.2008 06:26

Zumindest bearbeiten tut hier eigentlich niemand was, außer wenn die Rechtschreibung/Großschreibung etc. unter alller sau ist, oder wenn jemand beleidigt wird oder ein Beitrag bewusst eine nebensächliche Diskussion provozieren soll, die schon in x anderen Thread abgehandelt wird.
Im Normalfall bekommt das betroffene Mitglied dann aber auch Nachricht darüber, im Beitrag direkt oder per PN.

Nebenbei wird auch Spam gelöscht, besonders wenn jemand öfters auffällt.

Das sind so im großen und ganzen die Regeln, nachdenen ich (und auch die anderen Leute vom Forum-Team) vorgehen.

RE: Beladeprobleme - Bernhard - 10.03.2008 07:21

pETe!, ich denke mit bearbeiten har El Patron was anderes gemeint. nicht Beiträge editieren (und lesbar machen) sondern beleidigende Kommentare abgeben.

RE: Beladeprobleme - El Patron - 10.03.2008 12:17

Mit bearbeiten habe ich gemeint, dass er den Leuten etwas versucht einzureden, was garnicht so geschrieben wurde. Ich rege mich dann nur auf, wenn man komplett falsch zitiert wird. Aber gut, für mich isses erledigt. Soll der sich weiter so aufspielen. Ich weiss was ich geschrieben habe, und was nicht. Es ist ja auch nachzulesen. FERTIG