Kesselwagen fehlen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Kesselwagen fehlen (/showthread.php?tid=3347) |
Kesselwagen fehlen - verbundinfo - 01.03.2008 12:56 Moin, meine Welt lächzt nach Öl und ich kann es nicht transportieren, weil mir die Kesselwagen fehlen! Verwende das Nightly 1801 und bin im Jahr 2003 gelandet! Kann jemand helfen? DB Set ist auch installiert! Gruß Jens RE: Kesselwagen fehlen - siebenherz - 01.03.2008 14:27 hast du fernverkehrswagen? RE: Kesselwagen fehlen - verbundinfo - 01.03.2008 17:40 siebenherz schrieb:hast du fernverkehrswagen? Ja, die sind da, hab grad entdeckt, Viehwagen fehlen auch! Komich - siebenherz - 01.03.2008 23:05 bei mir wa mal so was ähnliches da hat ichkeine fernferkerswagen, gingh dann aber mit konsole reset engines edit: ich glaub das war bei ottd also sorry hab da was verwechselt RE: Kesselwagen fehlen - Bernhard - 02.03.2008 17:12 Hast Du sonst noch ein Set geladen? das mit den resetvehicles geht beim patch auch, 'Signcheat' nennt sich das hier. Schild bauen, Text ändern in 'cht: resetengines' 'enter' drücken. RE: Kesselwagen fehlen - verbundinfo - 03.03.2008 18:01 Bernhard schrieb:Hast Du sonst noch ein Set geladen? DAS hab ich jetzt nicht verstanden, macht aber auch nichts Ich habe mir gestern das Nightly 1832 runtergeladen und alles nochmal schön brav neu installiert. *Grins*, jetzt habe ich zwar wieder alle Fahrzeuge, aber die Geschichte mit den Signalen funktioniert nicht mehr so wie ich das gewohnt bin. Irgendwie hat es schon zweimal gekracht und das ist um 1925 äußerst bitter. Die Geschichte mit den reservierten Streckenabschnitten habe ich zwar gelesen, aber noch nicht verstanden. Kannman das irgendwo wieder abschalten? Gruß Jens RE: Kesselwagen fehlen - RK - 03.03.2008 19:33 pathbasedsignalling off http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=PathBasedSignalling RE: Kesselwagen fehlen - Bernhard - 04.03.2008 08:56 verbundinfo schrieb:Bernhard schrieb:Hast Du sonst noch ein Set geladen? Schild bauen. Geht das noch? Im gleichen Menü wie Bäume! Dann Schild anklicken um Text zu ändern. Folgenden Text eingeben: cht: resetengines enter drücken. cht: steht für Cheat! RE: Kesselwagen fehlen - verbundinfo - 04.03.2008 12:30 Bernhard schrieb:verbundinfo schrieb:Bernhard schrieb:Hast Du sonst noch ein Set geladen? Ausprobiert und Fehlermeldung "unbekannter Cheat". Was nun, sprach Zeus? Gruß Jens RE: Kesselwagen fehlen - Bernhard - 04.03.2008 13:02 sorry, muss heißen cht: resetvehicles s. a. http://www.ttdpatch.net/Manual/ttdpatch.html#Sign%20Cheats%20(detailed) RE: Kesselwagen fehlen - Döivi - 30.03.2008 18:53 Und wenn das auch nicht hilft? mir fehlen inzwischen viehwagen und n paar loks die gerade ma n paar jahre erhtlich warn RE: Kesselwagen fehlen - killermoehre - 30.03.2008 20:06 Gib mal deine ttdpatch.cfg und deine newgrf.cfg durch. So kann man am Besten schauen, was fehl läuft. RE: Kesselwagen fehlen - Döivi - 30.03.2008 20:34 Hier die Newgrfw http://döivi.de/newgrfw.cfg hier die ttpatch http://döivi.de/ttdpatch.cfg RE: Kesselwagen fehlen - RK - 30.03.2008 21:03 Das CargoSet solltest du rausschmeißen. DBXL_ECS brauchst du auch nicht wenn du kein ECS-Set nutzt. Nachdem alles raus ist den nochmal versuchen: http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=3347&pid=44640#pid44640 - Döivi - 30.03.2008 21:07 stes sind beide draußen, sign cheat wiederholt aber der fehler ist immerno nicht behoben Nachtrag 31.03.2008 Link: http://www.ttdpatch.net/Manual/ttdpatch.html#Reset%20Vehicle%20Data Cht: ResetVehicles Cht: ReloadEngines (obsolete) Normally, it is not possible to change a vehicle's date of introduction or the climates in which it is available in a savegame. All such changes (for example using TTD Alter or the "newships" switch) are only available after starting a new game. With this sign cheat however, all values are reloaded and all modifications are included in the current game. Note that this may also cause some vehicle types, including those you're using, to disappear from the market. The vehicles you have already bought are safe, though. If a vehicle type disappears that you would like to be available, you may use the Cht: AllVehicles cheat to make all vehicle types available. This, however, will not work if an alternative vehicle set (see New Graphics), in which your vehicle type does not exist, is loaded. Reliabilities, introduction dates, names and other properties of vehicle types are also reset when you use this cheat. jetzt gehts wieder^^ |