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ECS Performance-Problem! - Druckversion

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ECS Performance-Problem! - Bernhard - 24.01.2008 14:51

ECS Performance-Problem und mehr Traurig

Ich mach mal ein neues Thema auf, weil es bisher immer nur darum ging wie man ECS zum laufen bekommt.
Bei mir läuft alles, nur nicht so wie es sollte. Da ich vermute dass es ggf. an OTTD liegt, poste ich mal hier Weinen

Ich habe erste Gehversuche mit ECS unter OTTD 0.6.nightly gewagt.
- Hauptproblem: Nach 30 Minuten hängt sich das Spiel quasi auf.
Selbst bei ganz kleinen Karten, 3 Städte, Industrien auf das beschränkt was man für die Produktion von Autos braucht.

- 2. Problem: die Industrien stellen ihre Arbeit zu schnell ein. Ist das ein OTTD-Problem (die WIKI hab ich gelesen, 10 Jahre. ist bei mir nicht so.).

Ich komme kaum dazu alles zu verbinden, schwupps sind die ersten Industrien wieder weg, obwohl regelmäßig alle Waren abgeholt werden.

Um zu testen cheate ich natürlich ohne Ende Zwinkern Baue also 4 Erzbergwerke an der Perlenschnur, immer ca. 10 Felder auseinander, 30 Felder vom Stahlwerk weg.
6 Züge (ohne 'vollladen' ) pendeln die Strecke ab. Bevor der erste Zug das 2. mal die Runde schafft sind alle Erzbergwerke wieder weg Traurig

Außerdem bekomme ich die Produktion nicht wirklich in Gang. Brauchen Erz- und Kohlebergwerke Fahrzeuge zum produzieren? Ab 60% Transportleistung soll sich die Kapazität der Minen steigern, konnte ich nicht wirklich beobachten.

Hat vlt. jemand mal ein laufendes(funktionierendes) Szenario/Savegame für mich? egal ob Patch oder OTTD, spiele beides quer gemischt!


RE: ECS Performance-Problem! - mb - 24.01.2008 17:35

Bernhard schrieb:[.]
- 2. Problem: die Industrien stellen ihre Arbeit zu schnell ein. Ist das ein OTTD-Problem (die WIKI hab ich gelesen, 10 Jahre. ist bei mir nicht so.).
Nach den Diskussionen die ich gelesen habe (tt-forums) ist das ein generelles Problem. George scheint aber mittlerweile davon überzeugt worden zu sein, die ganze Sache etwas weniger streng zu behandeln. Cool

Zitat:Außerdem bekomme ich die Produktion nicht wirklich in Gang. Brauchen Erz- und Kohlebergwerke Fahrzeuge zum produzieren?
Zum Erhöhen der Produktion, ja.

Zitat:Hat vlt. jemand mal ein laufendes(funktionierendes) Szenario/Savegame für mich? egal ob Patch oder OTTD, spiele beides quer gemischt!
Unter TTDPatch läuft es besser, wie ich schon vielfach gehört habe. Zum einen gibt es in OTTD noch ein paar spezifische Fehler und zum anderen stellen grössere Karten und der veränderte Terrain-Algorithmus ein Problem bzgl Plazierung der Industrien dar.

Du solltest evetuelle Fehler in jedem Fall in tt-forums posten. Dort gibt es in der OTTD-Sektion einen "ECS Problem" Thread in dem auch die OTTD-Entwickler mitlesen.

Gruß
Michael


RE: ECS Performance-Problem! - Jumbo67 - 24.01.2008 18:43

@ Bernhard

Mein Erfahrungsbericht.

openttd-0.6.0-beta3 mit OTTD-win32-nightly-r11965.

Karten Grösse 2048x2048, wenig Industrien. Bei den Städten habe ich noch ca. 6-7 mehr dazu eingefügt als Normal.

Spiele jetzt schon das 3 Jahr (anfangs Jahr 1952, wegen Güterwagen für Fahrzeuge). Wenn man die Industrien von Anfang an fährt schlissen sie nicht. Sind auch genügend Fahrzeuge zum beladen vorhanden, steigt die Produktion auch langsam an.

Zitat:Unter TTDPatch läuft es besser, wie ich schon vielfach gehört habe. Zum einen gibt es in OTTD noch ein paar spezifische Fehler und zum anderen stellen grössere Karten und der veränderte Terrain-Algorithmus ein Problem bzgl Platzierung der Industrien dar.

Seit man Flüsse bauen kann hat sich dieses Problem etwas verringert. Das Hauptproblem was ich bis jetzt entdecken konnte, sind die Touristen Center. Die kann ich nicht mehr bauen.

Generell kann ich zum ECS sagen, es ist recht aufwendig eine einigermassen Funktionierende Industrie aufzubauen. Doch der Langzeit Effekt ist Garantiert und das kommt dem Langspieler doch zu gute. Wenn man doch nur für ein paar Minuten die Züge bewegen will sollte man doch lieber auf das UK Renewal Set (Industrien) zurückgreifen. Ist nicht ganz so Komplex.

Zitat:Hat vlt. jemand mal ein laufendes(funktionierendes) Szenario/Savegame für mich? egal ob Patch oder OTTD, spiele beides quer gemischt!

Einfach Melden, wenn noch erwünscht.

Gruss Jumbo67


RE: ECS Performance-Problem! - Bernhard - 24.01.2008 20:07

Jumbo67, wäre mal dankbar für Dein Savegame.
Die Performance-Probleme hast Du anscheinend nicht, bei mir friert regelrecht der Rechner ein. (Meine Karte ist, da nur als Test gedacht, ne 128*128 )

@ Michael: Danke für die Tipps und Infos.
Das beliefern der Erz- und Kohlegruben mit Fahrzeugen ist bervig + gewöhnungsbedürftig, zumal sich Züge ja kaum lohnen (solange man nicht einzelne Waggons ausladen kann. ist das mal geplant? Also: fahre von A nach B über C + D + E und lade an jedem Bahnhof 25% aus?).


RE: ECS Performance-Problem! - Jumbo67 - 25.01.2008 14:13

@ Bernhard

Zitat:Jumbo67, wäre mal dankbar für Dein Savegame.

E-Mail ist unterwegs.

Jumbo67


RE: ECS Performance-Problem! - Jumbo67 - 26.01.2008 09:19

Erzmine

Ich habe im Editor eine neue Erzmine neben einem Fluss errichten wollen. Danach Absturz.

Ich Spiele mit

openttd-0.6.0-beta3 und den neusten ESC vom 25.01.08. und OTTD-win32-nightly-r11985

Hab ihr das gleiche Problem auch?


Jumbo67

Edit:

Mit dem OTTD-win32-nightly-r11979 geht nun alles wider Verwirrt


RE: ECS Performance-Problem! - El Patron - 06.03.2008 08:40

@Bernhard: Diese Funktion des einzelnen Abladens von Waggons würde ich auch befürworten, da es einem viel Arbeit ersparen würde.