TT-MS Headquarters
Probleme Probleme Probleme ^^ - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Probleme Probleme Probleme ^^ (/showthread.php?tid=3241)



Probleme Probleme Probleme ^^ - tschysas - 13.01.2008 12:54

Hallo.
team tschysas hat sich nun ernsthaft mit open TTD auseinander gesetzt und nen 2000x2000 spiel angefangen doch es sind schnell einige fragen bzw probleme aufgetaucht die wir nicht lösen konnten

des einen Freud is des andern Leid
und während sich hier die meisten über riesige Städte freuen sind sie bei uns mehr ein problem

die städte wuchern in open ttd ja wie unkraut
da muss ja garnichts machen (wir holen kohle ab) und schwups stehen da 40k metropolen in der landschaft
kann man das irgendwie wieder zurückstellen ?
so das sich die städte wieder wie in TTD patch verhalten ?
sonst wird schienen bauen bald sehr sehr teuer ^^
wenn man sich nur noch durch metropolen sprengen muss um nen gleis zu legen Augenrollen

zweitens

kann man wegpunkte vergrössern ? oder miteinander verknüpfen ? so das ein wegpunkt für 2 oder mehr paralelle gleise gelten kann ? wir hatten dafür in TTD PATCH immer 1x 2-12 grosse bahnhöfe genutzt und die passieren lassen
aber das kann man hier ja jetzt nicht mehr Traurig

irgendein problem war noch
aber komm nich drauf ^^
später mehr
wir machen ja grade unsere ersten erfahrungen mit dem neuen system und es gibt noch so viel zu entdecken und zu meistern Lächeln


nebenbei möcht ich die programmierer von open TTD für den nobelpreis vorschlagen !
das signalsetzen und dann einfach nur ziehen is ein traum ^^

mfg das tschysas team


RE: Probleme Probleme Probleme ^^ - mb - 13.01.2008 13:31

Zitat:die städte wuchern in open ttd ja wie unkraut [.] kann man das irgendwie wieder zurückstellen ?
so das sich die städte wieder wie in TTD patch verhalten ?
MW nicht. Ist ein sog. "Feature" von OTTD (bestenfalls). Die Feinsteuerung des Städtewachstums wie von TTDPatch gewohnt gibt es in OTTD überhaupt nicht.

Zitat:das signalsetzen und dann einfach nur ziehen is ein traum ^^
Das geht in TTDPatch übrigens auch (schon lange).

Gruß
Michael


RE: Probleme Probleme Probleme ^^ - DonRazzi - 13.01.2008 15:36

Sorry, wenn ich hier berichtigen muß: Inzwischen geht das! Zumindest in 0.6.0-beta und neuer. Hier einmal ein Screenie von meinen Standardeinstellungen. Das schöne dabei: Es bilden sich auf diese Art und Weise schon bei Spielstart die Hubs heraus, so daß ein wesentlich realistischeres Netzwerk entsteht.


RE: Probleme Probleme Probleme ^^ - mb - 13.01.2008 16:25

DonRazzi schrieb:> Die Feinsteuerung des Städtewachstums [.]

Sorry, wenn ich hier berichtigen muß: Inzwischen geht das! Zumindest in 0.6.0-beta und neuer. Hier einmal ein Screenie von meinen Standardeinstellungen. [.]
Naja, immerhin jetzt drei Parameter.

Gruß
Michael


RE: Probleme Probleme Probleme ^^ - siebenherz - 13.01.2008 16:41

tschysas schrieb:kann man wegpunkte vergrössern ? oder miteinander verknüpfen ? so das ein wegpunkt für 2 oder mehr paralelle gleise gelten kann ? wir hatten dafür in TTD PATCH immer 1x 2-12 grosse bahnhöfe genutzt und die passieren lassen
aber das kann man hier ja jetzt nicht mehr Traurig
nee geht nicht, kannste aber auch mit bahnhöfen machen und dann ohne halt fahren lassen


RE: Probleme Probleme Probleme ^^ - Ammler - 13.01.2008 17:07

Die Wegpunkte sind seit der Möglichkeit das man Bahnhöfe nebeneinander bauen kann überflüssig geworden. (ctrl)
Das Kanadische Set bietet Stationen an, die wie Wegpunkte aussehen.

Für die Städte empfehle ich noch den optimierten Strassenbau.

Gruess
ammler


RE: Probleme Probleme Probleme ^^ - mb - 13.01.2008 17:10

ammler schrieb:[.] Das Kanadische Set bietet Stationen an, die wie Wegpunkte aussehen.
Nicht nur das kanadische.

Gruß
Michael