Schwierigkeitsgrad-Einstellungen bei MP - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Schwierigkeitsgrad-Einstellungen bei MP (/showthread.php?tid=3210) |
Schwierigkeitsgrad-Einstellungen bei MP - Ikarus-70 - 19.12.2007 19:43 Hallo, wenn ich einen Server starte, werden die Schwierigkeitsgrad-Einstellungen (Z. B.: Zinssatz) aus meiner openttd.cfg teilweise ignoriert. Gibt es für Multiplayer eine andere Datei zum Einstellen? Gruß RE: Schwierigkeitsgrad-Einstellungen bei MP - RK - 19.12.2007 20:09 nein. Welches Betriebssystem verwendest du? RE: Schwierigkeitsgrad-Einstellungen bei MP - Ikarus-70 - 19.12.2007 20:29 .ich habe den Fehler gefunden. Sorry für zu schnelles Posten. Meine OpenTTD ist in dem "Eigene Dateien"-Ordner gelandet, mit dem ich regelmäßig auf Kriegsfuß stehe . (Nächste Frage: Wie kann ich die Openttd.cfg in den OTTD Ordner kriegen, so dass OTTD das auch kapiert?) RE: Schwierigkeitsgrad-Einstellungen bei MP - Paltinium - 21.12.2007 16:40 Ganz einfach in OpenTDD einfach eine openttd.cfg erstellen muss nur leer sein einmal starten und schon hast du da eine openttd.cfg Ich würde es aber lassen dann musst du immer so lange klicken bis du zu deinen spielständen kommst und wenn du sie in den Order kopierst dann muss du immer so lange klicken biss du einen verschicken kannst. Ich finde die Spielstandsuche in openttd und ttd überhaupt nicht gut gelöst RE: Schwierigkeitsgrad-Einstellungen bei MP - Bernhard - 21.12.2007 19:58 hä? die Spielstände sind bei mir IMMER im OTTD-Verzeichnis unter SAVE gespeichert. Und genau darauf greift OTTD zuerst zu. Bei mir zumindest! RE: Schwierigkeitsgrad-Einstellungen bei MP - iViKeN - 22.12.2007 01:18 Wenn man sich eine Verknüpfung für OpenTTD anlegt, und den Ordner in den die Anwendung ausgeführt wird auf ein anderes Ziel legt, werden zumindest die Spielstände standartmäßig aus eben diesem anderen Ordner geladen bzw. dort gespeichert. Ob das auch andere Dateien wie die openttd.cfg betrifft kann ich allerdings nicht sagen. Überprüfe doch mal ob du vllt. einen anderen Ordner unter "Ausführen in" in deiner Verknüpfung angegeben hast, falls du OpenTTD überhaupt per Verknüpfung startest. RE: Schwierigkeitsgrad-Einstellungen bei MP - Ikarus-70 - 22.12.2007 12:18 Ich habe jetzt die openttd.cfg von Eigene Dateien ins OTTD Verzeichnis verschoben und den restlichen OTTD ORdner im Eigene Dateien gelöscht. Anscheinend hat OTTD das kapiert. |