Geschwindigkeit ICE I+II - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Geschwindigkeit ICE I+II (/showthread.php?tid=3024) |
Geschwindigkeit ICE I+II - Toni - 04.10.2007 09:48 Hi, mich würde es mal interessieren, ob es ein Fehler bei mir ist, oder ob so gewollt und daher richtig ist, dass im DBSet V.082 der ICE 2 nur 200 und der ICE 1 280 km/h schnell fahren kann. Sind die neueren Modelle nicht eigentlich schneller als ihre Vorgänger? Wenn ja, wie kann ich die Geschwindigkeit ändern? Mfg Toni RE: Geschwindigkeit ICE I+II - mb - 04.10.2007 09:53 Toni schrieb:mich würde es mal interessieren, ob es ein Fehler bei mir ist, oder ob so gewollt und daher richtig ist, dass im DBSet V.082 der ICE 2 nur 200 und der ICE 1 280 km/h schnell fahren kann.In v0.82 gibt es keinen ICE-2. Der ICE-1 hat dort eine v_max von 280km/h, der ICE-3 von 330km/h. Alles andere wäre ein Problem von OTTD. Gruß Michael - Bernhard - 04.10.2007 09:58 Also, laut Liste von Michael fährt der ICE1 280 km/h der ICE3 330 km(/h der ICE TD 200 km/h und der ICE2 ist gar nicht enthalten. (DBSetXL) Im Original ist er übrigends auch für 280 km/h zugelassen http://www.db.de/site/hochgeschwindigkeit/de/ice/fahrzeuge/baureihen/baureihen.html edit: Michael war ein wenig schneller . in OTTD stimmen die Geschwindigkeiten RE: Geschwindigkeit ICE I+II - Toni - 04.10.2007 09:58 Jetzt wo du mir das sagst fällt es mir auch mal auf. Da steht ja ICE-TD (Diesel!). Als nicht so großer Eisenbahnkenner: Was ist das denn für ein ICE? - mb - 04.10.2007 10:23 Das ist die Dieselausführung, auch als 605 bekannt: http://www.railfaneurope.net/pix/de/diesel/dmu/605/Lindau/pix.html ZZt bei der DB ausser Betrieb. Gruß Michael RE: Geschwindigkeit ICE I+II - DonRazzi - 04.10.2007 11:00 Der TD ist so ziemlich das größte Fahrzeugdesaster der DB - Unwirtschaftlich und unzuverlässig. Sollte eigentlich auf der Sachsenmagistrale eingesetzt werden, da aber die Neigetechnik nicht so funktioniert wie sie funktionieren soll, haben sie dort Nahverkehrstriebwagen auf IC angemalt. Ab Ende des Jahres sollen die Züge Berlin-Hamburg-Dänemark verbinden. PS: Wenn die Gurke schon im Set ist, warum eigentlich nicht der VT 10.5? RE: Geschwindigkeit ICE I+II - Fränklie - 14.10.2007 14:59 Diese Diesel ICE hätte auch in Bayern, Lindau mit München verbinden sollen und dann weiter nach Hof, allerdings ist er nie über die Testphase hinausgekommen! RE: Geschwindigkeit ICE I+II - mb - 14.10.2007 16:04 DonRazzi schrieb:Wenn die Gurke schon im Set ist, warum eigentlich nicht der VT 10.5?Weil der eine noch viel seltenere Gurke wäre (2 Stück). Gruß Michael RE: Geschwindigkeit ICE I+II - DonRazzi - 14.10.2007 22:35 mb schrieb:DonRazzi schrieb:Wenn die Gurke schon im Set ist, warum eigentlich nicht der VT 10.5?Weil der eine noch viel seltenere Gurke wäre (2 Stück). Ich weiß ja, ich weiß ja. Aber wirklich nett wäre die BR 403 (Lufthansa-Airport-Express). War auch erfolglos, aber das immerhin sehr öffentlichkeitswirksam. War ja einige Jahre lang das Paradepferd der DB. Don RE: Geschwindigkeit ICE I+II - mb - 15.10.2007 08:20 DonRazzi schrieb:Aber wirklich nett wäre die BR 403 (Lufthansa-Airport-Express). War auch erfolglos, aber das immerhin sehr öffentlichkeitswirksam. War ja einige Jahre lang das Paradepferd der DB.Ja, da hast du recht. Würde auch spieltechnisch gut in den Set passen und 1973 dafür sorgen dass nicht alles im Fernverkehr auf 103 ausgerichtet bleibt. Und LHE mit 103 werden wir ja auch haben . Das Problem ist nur dass das Teil wirklich schwierig zu zeichnen ist. Und es müsste schon richtig gut aussehen, sonst würde ich den Donald nicht haben wollen. Hat jemand eine Ahnung was der mal gekostet haben mag? Gruß Michael RE: Geschwindigkeit ICE I+II - Gleisdreieck - 21.10.2007 23:35 Fränklie schrieb:Diese Diesel ICE hätte auch in Bayern, Lindau mit München verbinden sollen und dann weiter nach Hof, allerdings ist er nie über die Testphase hinausgekommen! Als er dann allerdings lief und die Kinderkrankheiten beseitigt waren, hat die Bahn entdeckt, daß sie ihn jetzt nicht mehr will. Ansonsten ist der Diesel ICE nicht schlecht. - Netghost - 08.11.2007 22:50 naja 20 davon haben se bekommen, und scheinbar doch noch verwendung dafür: Ein neues Terrain für den ICE-TD zeichnete sich im August 2006 ab: In Dänemark fanden Zulassungsfahrten statt. Geplant ist ein EC-Verkehr von Hamburg nach Kopenhagen auf der sogenannten "Vogelfluglinie". Einige der bisherigen IC3-Triebwagen sollen dafür abgezogen werden. Im Dezember 2006 liefen die Verhandlungen immer noch, die Züge wurden aber bereits von München nach Hamburg umbeheimatet. Genaueres war im April 2007 zu lesen: Mit dem Fahrplanwechsel am 9. Dezember sollen die Diesel-ICEs auf den Strecken "Hamburg – Flensburg – Arhus" und "(Berlin –) Hamburg – Lübeck – Puttgarden – Kopenhagen" den Fernverkehr aufwerten. Bis 2015 sei mit einem Fahrgastanstieg von 30 Prozent zu rechne Quelle: http://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/germany/index_ice_td.htm |