TT-MS Headquarters
Fahrzeuge werden rot - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Fahrzeuge werden rot (/showthread.php?tid=3015)



Fahrzeuge werden rot - hammelfleisch - 30.09.2007 12:33

Hi
Hab mal ne Frage. Bei mir ist es so, dass nach einer langen Spielzeit die Fahrzeuge alt werden und erstzt werden müssen. Nur ist das doof wenn man gerade Strecken bauen will und dann immer ununterbrochen die Nachricht kommt "Fahrzeug xy kommt langsam in die Jahre" und man jedes einzelne Fahrzeug ersetzten muß (vor allem bei vielen Straßenfahrzeugen is das nervig). Kann man dass irgendwie einstellen, dass die automatisch bei Erreichen des Höchstalters ersetzt werden?


RE: Fahrzeuge werden rot - Locke - 30.09.2007 13:09

Ja, die Möglichkeit besteht.
Einfach unter Einstellung des Patches auf Fahrzeuge klicken.
Und ziemlich weit unten kannst du dann einstellen wann Schiffe, Züge, etc. ersetzt werden sollen.
Du kannst auch gleich festlegen welches Modell gegen welches ausgetauscht werden soll.
Kostet natürlich. Zwinkern
Einfach oben auf den gewünschten Verkehrsträger klicken und dann unten rechts "Ersetze Fahrzeuge" auswählen.
Links werden dann die Fahrzeuge aufgelistet die du besitzt.
Rechts, die du kaufen kannst.


- hammelfleisch - 30.09.2007 13:52

Hmm na damit ersetzte ich ja dann alle Fahrzeuge eines Types gegen neue (egal ob alt oder neu) - ich will ja nur das Fahrzeug, welches in die Jahre gekommen ist, ersetzen.


RE: Fahrzeuge werden rot - silverghost - 30.09.2007 16:55

Unter Einstellungen des Patches. Registerkarte Fahrzeuge
Aktiviere "Fahrzeug erneuern, wenn es veraltet", dann werden nur die
Fahrzeuge erneuert, die in die Jahre gekommen sind.


RE: Fahrzeuge werden rot - DonRazzi - 30.09.2007 17:50

Am besten gleich noch in den Nachrichtenoptionen den Warnhinweis deaktivieren, dann bleibt's ruhig.