![]() |
Netzwerk Erfahrung bzw. TCP/IP? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Netzwerk Erfahrung bzw. TCP/IP? (/showthread.php?tid=2885) |
Netzwerk Erfahrung bzw. TCP/IP? - Gismo - 18.07.2007 00:18 Hallo zusammen, Das Spielchen klappt über das Internet ohne Probleme. Nur leider läuft es sehr langsam. Also doch langsamer als im Einzelspieler. Woran könnte es liegen? evtl. am Netzcode selber? Sonst haben wir die üblichen Daten. Einen aktuellen PC . und einen älteren aus der P IV Serie (3ghz). TCP/IP über VPN. Damit wir praktisch lokal gefunden werden. Ping etwa 25ms. Bin für jeden Tipp dankbar. ![]() RE: Netzwerk Erfahrung bzw. TCP/IP? - killking - 18.07.2007 01:33 Internet Spiele mit TTD-Patch kannst du vergessen. Nimm lieber OTTD, dort ist der Multiplayer besser. RE: Netzwerk Erfahrung bzw. TCP/IP? - Gismo - 18.07.2007 10:27 Möchte ich aber nicht vergessen. Ich finde der Patch läuft "besser" als OTTD. Vom Spielgefühl angefangen und ausserdem finde ich den OTTD viel zu leicht. Einfach kein Reiz, alles entwickelt sich zu schnell etc. Wie gesagt, 2 Spieler läuft stabil und ohne Probleme. Alle 7 Jahre etwa mal ein Sync. aber man lädt einfach den Autosave und dann passt das wieder. Das ganze ist nur langsam. RE: Netzwerk Erfahrung bzw. TCP/IP? - Bernhard - 18.07.2007 10:57 An einem verbesserten Mehrspielermodus wird heftig gearbeitet! s. auch Neues im TTPatch (Nightly) . RE: Netzwerk Erfahrung bzw. TCP/IP? - Gismo - 18.07.2007 11:20 Ja, das habe ich schon gesehen. ![]() Also . bleibt es zur Zeit so langsam? Liegt an keinen Einstellungen oder so? RE: Netzwerk Erfahrung bzw. TCP/IP? - RK - 18.07.2007 15:40 Ist enhanced Multiplayer eingschaltet? RE: Netzwerk Erfahrung bzw. TCP/IP? - Gismo - 18.07.2007 16:01 RK schrieb:Ist enhanced Multiplayer eingschaltet? Natürlich. ![]() RE: Netzwerk Erfahrung bzw. TCP/IP? - RK - 18.07.2007 16:10 TTD wurde einfach nicht für die hohen Latenzzeiten des Internets konzipiert, was derzeit ja nachgeholt werden soll. RE: Netzwerk Erfahrung bzw. TCP/IP? - Gismo - 18.07.2007 17:26 Sehr schade . dachte mit etwa 25ms würde das schon klappen. |