TT-MS Headquarters
3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D (/showthread.php?tid=2838)

Seiten: 1 2

3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - moscht - 02.07.2007 13:24

Hallo, so ich hab da jetzt mal zwei ganz blöde Fragen. Was ist ein Trunk, hängt das mit Nightly zusammen? Und: Bei den neuen Nightlys ist ja schon eine "Straßenbahnvorbereitung", kann man die auch für was verwenden?

MFG
Moscht

RE: Neues im OpenTTD Nightly - Bernhard - 02.07.2007 16:11

der 'Trunk' ist die Version die mal 0.6.0 werden will.
Also der Teil Programmcode der als absturzsicher gilt.
Wenn jemand einen neuen Patch/Feature schreibt, wird es so lange ausserhalb des Trunkes ( z.B. in Mini_In's) getestet, bis die Devs es für gut (sauber programmiert und funktionierend) erachten das sie es in den 'Stamm-Code' übernehmen.

RE: Neues im OpenTTD Nightly - moscht - 02.07.2007 16:18

Ah, danke du bist mal wider der Retter in der Not. Bin ich auch mal wieder intelligenter geworden *gg* hoffentlich. Und wo bekomme ich dieses Trunk her, oder wie komm ich dazu die Trams zum laufen zu bringen.

Danke nochmal für die gute und ausführliche Erklärung

Moscht

- BamBam - 02.07.2007 16:27

Bernhard schrieb:der 'Trunk' ist die Version die mal 0.6.0 werden will.
Also der Teil Programmcode der als absturzsicher gilt.
Wenn jemand einen neuen Patch/Feature schreibt, wird es so lange ausserhalb des Trunkes ( z.B. in Mini_In's) getestet, bis die Devs es für gut (sauber programmiert und funktionierend) erachten das sie es in den 'Stamm-Code' übernehmen.
Falsch. Die Stable Versionen sind alle Branches. Absturzsicher muss er auch nicht sein, ist er oft auch nicht.

moscht schrieb:Hallo, so ich hab da jetzt mal zwei ganz blöde Fragen. Was ist ein Trunk, hängt das mit Nightly zusammen? Und: Bei den neuen Nightlys ist ja schon eine "Straßenbahnvorbereitung", kann man die auch für was verwenden?
Das sind drei.

moscht schrieb:Bei den neuen Nightlys ist ja schon eine "Straßenbahnvorbereitung", kann man die auch für was verwenden?
Es gab nie eine "Straßenbahnvorbereitung". Sie wurden in r9923 durch ein Patch eingefügt.

moscht schrieb:Und wo bekomme ich dieses Trunk her, oder wie komm ich dazu die Trams zum laufen zu bringen.
Im ersten Post habe ich Links zum Nightly gepostet, wo erklärt wird was es ist und wo der Download ist.

Kann bitte dieser OT, der zum Teil (Tram) schon xMal beantwortet wurde aus diesem Thread gesplittet/gelöscht werden. Was ist so schwer für seine Frage einen eigenen Thread zu eröffnen und vorher mal die Suche zu benutzen. (okay, wenn man nichtmal bis drei zählen kann).

RE: Neues im OpenTTD Nightly - moscht - 02.07.2007 16:30

Danke für das Kompliment BamBam. Trotzdem danke für die gute Ausführung werde deinen Rat befolgen.

Thxal
Moscht

RE: Neues im OpenTTD Nightly - Bernhard - 02.07.2007 16:48

gut BamBam, bevor ich das absplitte noch ne Frage. was ist der Trunk und was ist ein Branch (Brunch kenne ich ja großes Grinsen )

RE: Neues im OpenTTD Nightly - BamBam - 02.07.2007 17:03

Bernhard schrieb:was ist der Trunk und was ist ein Branch (Brunch kenne ich ja großes Grinsen )
Irgendwie habe ich jetzt hunger? . großes Grinsen

Im OpenTTDwiki steht ein Beitrag der erklärt was ein Trunk/Branch aber auch RC/Patch/. ist. Da ich wendern ähnliches schreiben würde gebe ich nur den Link: da (dort gibt es sogar ein Bild Lächeln)

Gruß,
BamBam

PS: Danke Bernhard

RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - RK - 02.07.2007 17:14

Mahlzeit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Subversion_%28Software%29#Tag-_und_Branchkonzept

RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - Bernhard - 02.07.2007 17:16

ach manno, das ist mir alles zu theoretisch (.asu Männerpension. großes Grinsen )

RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - moscht - 02.07.2007 17:51

Ma ich werd noch verrückt. Ich find nichts was mir hilft. Traurig Bin schön langsam am Ende. Weder im normalen OTTD kann ich die Trams verwenden, die Schrift Straßenbahnbau ist grau und auch im BamBamIn bekomme ich sie nicht zum laufen, obwohl ich die tramtrkwRK.grf eingefügt habe.

Gibs denn die Trams bei OTTD immer noch nicht?

- Ammler - 02.07.2007 18:04

Hallo moscht (Den trinke ich normalerweise Zwinkern

du benötigst natürlich noch ein Tram-Set:
http://grfcrawler.tt-forums.net/index.php?do=search&q=tram

Edit:
Zusätzlich empfehle ich dir das japanische Set, das bisher als einziges articulated Trams implementiert hat. (Trams sind wie Züge auf der Strasse)
http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?p=491685#491685

Grüsse
ammler

- moscht - 02.07.2007 18:17

Danke vielmals, an diese Kleinigkeit hatte ich natürlich nicht gedacht, wird wohl an der Überdosis Cortison liegen die ich heute mal wieder gespritzt bekommen habe. Danke echt nochmal.

Zwinkern Thxal
Moscht
So und wieder habe ich was gefunden. Wenn ich eine Tram bauen will und in das Depot gehe, dann zeigt es mit LKW's mir Bahnanhänger überdeckt. Stört mich nicht wirklich aber mir is es nur aufgefallen. Auf den Schienen und im Übersichtsfenster zeigt es mir aber die normale Tram an.

Moscht

RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - Bernhard - 02.07.2007 19:18

vlt. stören sich da zwei Sets. schalt einfach mal alle anderen aus bzw. lade die Trams zuletzt!

RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - moscht - 02.07.2007 19:37

bis jetzt sind es die ersten trams im Hiroshima und im serbian set, stören sich mit dem long vehicles set.

Danke bernhard für den Tipp, hattest vollkommen Recht.

MFG
Moscht

RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - BamBam - 04.07.2007 03:11

Bernhard schrieb:ach manno, das ist mir alles zu theoretisch (.asu Männerpension. großes Grinsen )
Okay, ich bin auch UHU, darum: was meinst du, hast du es verstanden oder ebend nicht weil es zu theoretisch ist?

moscht schrieb:Danke vielmals, an diese Kleinigkeit hatte ich natürlich nicht gedacht, wird wohl an der Überdosis Cortison liegen die ich heute mal wieder gespritzt bekommen habe. Danke echt nochmal.
Immer gerne, haben wir ja auch bisher wie oft beantwortet? 10mal? Die Suche ist ja nur was für weicheier! Ganz davon abgesehen, was hat das mit Cortison zu tun?

moscht schrieb:Wenn ich eine Tram bauen will und in das Depot gehe, dann zeigt es mit LKW's mir Bahnanhänger überdeckt.
Auf deutsch?

moscht schrieb:bis jetzt sind es die ersten trams im Hiroshima und im serbian set, stören sich mit dem long vehicles set.
Weder das JapanTramSet noch das SerbianTramSet stören sich mit LV4.

RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - moscht - 04.07.2007 09:48

Hallo BamBam, sag mal habe ich dir was getan das du mich immer so anfährst?

Naja egal, ich habe bei der Suche nichts gefunden, sonst hätte ich nicht gefragt, ganz einfach.

Ich weiß nicht welche Version ich von LongVehicles habe, lässt nicht auslesen in den Newgrf Einstellungen auslesen und die Grf habe ich schon länger.

Anbei das Bild für die Überschneidung.

RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - BamBam - 04.07.2007 11:02

moscht schrieb:Anbei das Bild für die Überschneidung.
Sieht aus als wäre es nicht die neuste Version. LV2 und LV3 bestehen auch aus mehreren NewGRFs, LV4 nur aus einem. Wenn du die neueste Version downloadest/installierst (link) denk daran ALLE alten Einträge von LV2/3 zu entfernen. Pack ausserdem die Trams in der Liste unterhalb von LV4.

RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - RK - 04.07.2007 16:07

George lässt bei seinen LV4 einen ID-Bereich für Trams frei. Meines Wissens füllen die Tramsets auch diesen Bereich, aber es wird nicht funktionieren 2 Sets gleichzeitig zu nutzen.
Solange kein GRM implementiert ist (das sich hoffentlich bald durchsetzt), kommt es weiterhin zu diesen Überschneidungen.

RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - BamBam - 04.07.2007 16:40

Dein TramSet funktionierte gut mit dem SerbianTramSet, zumindest machte es bei mir keine Probleme. Aber stimmt, das JapanTramSet möchte alleine sein Lächeln.

GRM sagt mir gerade nichts. Hast du zufällig einen Link parat wo ich mich schlau machen kann?

RE: 3 Fragen von Moscht, was ist der Trunk :D - mb - 04.07.2007 17:33

BamBam schrieb:GRM sagt mir gerade nichts. Hast du zufällig einen Link parat wo ich mich schlau machen kann?

GRF Resource Management

(Seite etwas scrollen.)

Gruß
Michael