![]() |
Erhöhung der Zinsen - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Erhöhung der Zinsen (/showthread.php?tid=2782) |
Erhöhung der Zinsen - wagnbeu0 - 18.06.2007 08:57 Hallo, wenn ich ein neues Spiel starte, kann ich ja maximal 4% Zinsen eingeben, was nicht sehr realistisch ist. Besteht eine Möglichkeit, den Wert abzuändern, so dass man z.B: auch als Zinssatz 10% nehmen kann? ansonsten sind die Kredite ja viel zu billig. Ab wann ist es geplant, in die normale OTTD-Version die Möglichkeit aufzunehmen, die Straßen des Gegners mitzunutzen? Dazu muss meines Wissens ja bislang der Subsidiaries-Patch installiert werden. Viele Grüße Ben RE: Erhöhung der Zinsen - Bernhard - 18.06.2007 09:10 Strassen kannste immer benutzen, nur nicht verändern! RE: Erhöhung der Zinsen - wagnbeu0 - 18.06.2007 11:07 Okay, war falsch formuliert: Schienen und Flughäfen des Gegners. Strassen war klar. RE: Erhöhung der Zinsen - frosch - 18.06.2007 13:04 Ok, ich bin zwar kein OTTD-Dev. und habe dementsprechend nichts zu sagen, aber nach meinem Wissen ist der Subsidiaries-Patch eigentlich überhaupt nicht geplant. Der Entwickler des Patches hat die Entwicklung schon lange aufgegeben, so dass es auch nicht zu erwarten ist, dass der Patch in einer inoffiziellen Version wieder auftauchen wird. Aber da wir gerade mal im deutschen Forum sind, kann ich auch mal eine subjektivere Diskussion führen: Kannst Du mir erklären, was an dem Patch so faszinierend ist? Ich habe noch nie mit ihm gespielt und habe auch noch nie ein Bedürfnis danach gehabt. RE: Erhöhung der Zinsen - Bernhard - 18.06.2007 13:27 >Kannst Du mir erklären, was an dem Patch so faszinierend ist? ich habe auch erst einmal damit gespielt. aber: man könnte so mit mehreren Mitspielern ein gemeinsames Netz aufbauen (Länderbahn quasi) aber jeder hat seine eigene Firma! Oder 1 Firma macht den Personentransport, die andere die Rohwaren, die 3. die Fertigwaren! MMn ist der 'subsidiary-patch' noch lange nicht tot. LordofthePigs macht zwar nichts mehr dran, aber im Mini-In war er bis zum Schluß drin, oder? RE: Erhöhung der Zinsen - frosch - 18.06.2007 13:43 Schon, aber im MiniIn nützt der keinem was. Das ist die gleiche Situation wie mit dem PBS. Das war auch im MiniIn. (Ok hinzukommt, dass jetzt alle PBS für YAPF haben wollen und denken das wäre das gleiche wie PBS für NPF) Das mit dem Personentransport und Rohstoffen in separaten Firmen habe ich schon gesehen, aber gerade das kam mir so sinnlos vor (d.h. interessiert mich persönlich nicht). Die Idee mit dem freundlichen Multiplayer und einem gemeinsamen Netz macht aber Sinn. Danke. RE: Erhöhung der Zinsen - DragonGuard - 18.06.2007 14:17 Wieso sinnlos, Locke? Die Bahn ist doch auch in unterschiedliche Bereiche unterteilt und es gibt einige Private Bahnen, die zur DB AG gehören. Ich spiele mein Mini-IN r8928 mit Tochterfirmen und bin vollkommen glücklich damit ![]() RE: Erhöhung der Zinsen - AnD - 18.06.2007 14:52 Locke == Frosch? RE: Erhöhung der Zinsen - DragonGuard - 18.06.2007 15:32 ups. hab mich vertan. meinte natürlich frosch ![]() RE: Erhöhung der Zinsen - RK - 18.06.2007 16:03 Wenn du mit anderen zusammenarbeiten willst, sind diese kooperativen OpenTTD-Spiele was für dich. Ansonsten ist der Nutzwert dieses Patches, verglichen mit den neuen Möglichkeiten anderen auf den Senkel zu gehen, eher gering. |