TT-MS Headquarters
Wegfindung im Eimer?!? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Wegfindung im Eimer?!? (/showthread.php?tid=2723)

Wegfindung im Eimer?!? - VeschperMojo - 20.05.2007 20:10

Hallo,

irgendwie ist miteinmal (ca. 2070) die Wegfindung bei mir im argen. Es lief alles wunderbar, die Züge fanden ohne Probleme ihre Ziele.

Die kleinen Züge (siehe Screen) fahren stumpf gerade aus, anstatt zu wenden und durch den Wegpunkt zu fahren, der ja wirklich nah am Bahnhof ist. Woran kann das liegen? Finde nicht wirklich einen Fehler und das seltsame ist ja, manchmal fahren die Züge auch so, wie sie wieder sollen.

Das seltsame ist, auch an einer anderen Stelle ist dieses Phänomenen aufgetreten, ca um den selben Zeitpunkt. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert und auch an der Strecke wurde nichts geändert.

RE: Wegfindung im Eimer?!? - pETe! - 20.05.2007 21:43

Das ist der Realismuspatch.
Wenn man Bahnhöfe Baut, die größer als Städte sind, dann greift der Patch ein und sendet Warnsingnale, in dem er grundlegende Spielfunktionen manipuliert.

RE: Wegfindung im Eimer?!? - RK - 20.05.2007 23:22

Wo sollen die denn wenden?

Der Bahnhof ist Meinung nach ein einziger Graus. Lies dir mal Uwes Tutorial durch um zu sehen, wie man das in TTD macht.

RE: Wegfindung im Eimer?!? - pETe! - 20.05.2007 23:36

Hast du in den Spieloptionen auch eingeschaltet, das die Züge an Bahnhöfen wenden können?

RE: Wegfindung im Eimer?!? - DragonGuard - 21.05.2007 00:12

Ich würde dir empfehlen, eine Kopfbahnhof-Durchgangsbahnhof-Kombi mit Hilfe von Wegpunkten für die Ein- und Ausfahrten zu bauen.

RK, hast du meine pm erhalten? *sorry für OT*

RE: Wegfindung im Eimer?!? - VeschperMojo - 21.05.2007 00:15

An anderen Bahnhöfen wenden die Züge auch.

Was gibts an meinem Bahnhof auszusetzen^^? Das Prinzip funktioniert wunderbar und wirkt auch realistisch. Eine Strecke geht nach Links, eine nach rechts, fertig. In jede Richtung gehen 2 Gleise.

Die Stadt ist zudem auch Doppelt so groß, wie der Bahnhof.

RE: Wegfindung im Eimer?!? - Ammler - 21.05.2007 13:13

Hallo Sturmw3hr

Passiert das auch, wenn die Signale gegen Osten auf grün stehen, rot ist bei YAPF standardmässig ein hoher Penalty, da kann es passieren dass er einen anderen Weg nimmt. Es hat auch Einfluss ob es normale, Entry oder Exit signale sind, je nachdem ist der Penalty gravierend. (rote 2weg exit sind z.B. eol standardmässig)

Sonst poste doch mal dein save.

Grüsse
ammler