![]() |
Ich will TTD zocken! - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Ich will TTD zocken! (/showthread.php?tid=2694) |
Ich will TTD zocken! - SCH! - 05.05.2007 03:03 Also, ich hab früher schon Transport Tycon Deluxe gespielt, und hab neulich die alte CD ausgegraben, aber sie war zerkratzt und auf XP tut der ganze Scheiss eh nisch. Also hab ich mich um so mehr gefreut als ich diese Website entdeckt hab und gesehen hab, dass man das Spiel downloaden kann. Jatzt hab ich bloss ein Problem. Ich hab das Spiel downgeloadet (in der Dos-Version), aber immer wenn ich ins Spiel gehen will kackt des Game nach wenigen Sekunden ab. Ich hoffe schwer, dass mir jemand helfen kann. Hab wie gesagt Windows XP und Service Pack 2. Ich hoffe jemand kann mir helfen, damit ich des Spiel wieder zocken kann (muss endlich wieder Schottland unter meine Fitiche reißen) Also, Bitte, Bitte. SCH! RE: ISCH WILL TTD ZOCKEN! - silverghost - 05.05.2007 07:06 Lies mal "Einführung in die neue Welt von TT" da steht alles haargenau beschrieben. RE: ISCH WILL TTD ZOCKEN! - cmdKeen - 05.05.2007 09:05 zum anfang lad dir einfach mal das hier runter: htp://files.to/get/444330/61843/OpenTTD_0.51.zip und probier aus ob das geht. schottland is bei openttd aber leider nicht dabei. RE: ISCH WILL TTD ZOCKEN! - pETe! - 05.05.2007 15:02 Alles Schwachsinn. @SCH!: Leider geht die DOS-Version nicht unter Windows XP. Die Windowsversion schon. Tipps zum Update von TTD-Patch findest du hier im Forum. Lies doch bitte auch unsere "Häufig gestellte Fragen" durch. Findest du auch hier im Forum. Grüße, pETe! RE: Ich will TTD zocken! - Spaceball - 06.05.2007 19:32 Zitat:Also, ich hab früher schon Transport Tycon Deluxe gespielt, und hab neulich die alte CD ausgegraben, aber sie war zerkratzt und auf XP tut der ganze Scheiss eh nisch. Wir halten mal fest: A) es ist bekannt: der Scheiss tut sowieso nicht B) es wurde festgestellt: auch wenn der Scheiss sowieso nicht tut, man kann den Scheiss runterladen - gleichwohl wissend das der Scheiss sowieso nicht tut Zitat:Jatzt hab ich bloss ein Problem. Ich hab das Spiel downgeloadet (in der Dos-Version), aber immer wenn ich ins Spiel gehen will kackt des Game nach wenigen Sekunden ab. Halten wir mal fest: A) es wurde bereits erfolgreich festgestellt das der Scheiss sowieso nicht tut B) der Scheiss der sowieso nicht tut wurde runtergeladen, wissend das der Scheiss sowieso nicht tut C) beim Testen wurde festgestellt das der Scheiss auch wirklich nicht tut, was ja eigentlich schon längst feststand. Zitat:Hab wie gesagt Windows XP und Service Pack 2. Hab Windows 2000 und Service Pack 4. Damit tut der Scheiss auch nicht. Zitat:Ich hoffe jemand kann mir helfen, damit ich des Spiel wieder zocken kann (muss endlich wieder Schottland unter meine Fitiche reißen) Mal davon abgesehen das du das Problem von alleine viel schneller hättest lösen können werde ich dir doch mal ein paar Tips auf den Weg geben: Windows XP wurde dazu gedacht Windows XP Programme zu benützen. Das die DOS Version so nicht funktioniert versteht sich von selbst. Du weisst das etwas nicht funktioniert, warum probierst du es trotzdem und beschwerst dich dann auch noch darüber das es nicht funktioniert? Zuerst holst du dir mal die Windows Version von TTD. Das impliziert ja immerhin das das Spiel für Windows gemacht wurde und das die Erfolgsaussichten dann schon mal um den Faktor 1000 höher sind. Bevor du jetzt beleidigt, über meinen unverschämten Post, gleich zur Windows Version greifst und die installierst solltest du erstmal auf ttdpatch.net vorbei surfen. Die Windows Version wurde nämlich für Windows 9x programmiert und läuft auf deinem überlegenen Windows XP, trotz Service Pack 2, erstmal genau so wenig wie die DOS Version von dem Scheiss. Auf ttdpatch.net besorgst du dir den TTDPatch für TTD. Dann installierst du den Scheiss (Windows Version). Dann entpackst du den TTDPatch und schiebst die Dateien in das Verzeichnis in den du TTD installiert hast. Dann startest du das Programm mit einem Doppelklick auf die Datei ttdpatchw.exe. Jetzt tut der Scheiss immerhin. Wenn du mit der rechten Maustaste auf die Datei ttdpatch.cfg (nachdem du das Spiel mindestens einmal gestartet hast) klickst und dort öffnen mit auswählst, suchst du nach dem Notepad. Damit kannst du die Konfigurationsdatei von TTDPatch ändern. Wenn dir die Neuerungen vom TTDPatch gefallen, weil der Scheiss jetzt so richtig gut tut, kannst du ja dann mal die aktuelle Beta ausprobieren und vielleicht ne handvoll Addons (GRFs) installieren. Der TTDPatch sorgt nämlich nicht nur dafür das der Scheiss auch unter Windows XP tut sondern das der Scheiss lauter Neuerungen tut die vorher nicht möglich waren. cu, Spaceball RE: Ich will TTD zocken! - RK - 06.05.2007 21:17 Ob der nochmal wieder kommt ist fragwürdig. Aber danke für den amüsanten Beitrag. ![]() RE: Ich will TTD zocken! - cmdKeen - 06.05.2007 21:52 warum versucht ihr nich einfach mal ihm zu helfen. übrigens. das letzte mal war er HEUTE um 13:53 online, steht zumindest in seinem profil. - Spaceball - 06.05.2007 22:51 @cmdKeen Ich hab ihm geholfen. Ich habs ihm sogar haargenau erklärt. Das ist übrigends sinnvoller als auf etwas zu verweisen, nachdem der Fragesteller, erst gar nicht gefragt hat. Im übrigen war sein Post auch nicht unbedingt das was man sich unter einem normalen Post vorstellt. Wenn ich etwas wissen will schaue ich mal nach und dann frage ich, wenn ich beim nachschauen nicht weiterkomme. Mit "alles Scheisse ey" oder wie er schrieb "Die Scheisse tut nicht!" kommt man nicht wirklich weit. Es im Internet inzwischen auch ziemlich weit verbreitet erst gar nicht nach zu schauen. Jemanden zu Fragen ist halt bequemer als erstmal selbst schauen, wodurch sich die Problematik des Threaderstellers erst gar nicht ergeben hätte. cu, Spaceball RE: Ich will TTD zocken! - cmdKeen - 06.05.2007 23:20 na ok hast ja recht. ich dachte nur wenn er sowieso schon ne ganze weile nich mehr ttd gezockt hat und anscheinend sowieso keine ahnung hat so doll, dann emfehle ich ihm einfach mal schell die openttd version, vlt gefällts ihm, vlt bleibt er dran hängen. die sache mit dem --ich stell einfach mal ne frage ohne selber mal zu suchen-- finde ich übrigens auch voll zum kotzen. deswegen ist RK's signatur genau die richtige die jeder foren-admin bei sich drin haben sollte und ein wichtiger hinweis auf den jedes faultier achten muss bevor es fragen stellt die sogar schon google in den ersten beiden ergebnissen beantworten kann. nichts desto trotz bin ich der meinung gerade zu foren neulingen sollte man erstma nich gleich zu streng sein, auch wenn die äußerungen derer noch ein bischen ungehobelt klingen. in diesem sinne, allen die das hier noch lesen bevor sie ins bette gehn, jut nacht. RE: Ich will TTD zocken! - Spaceball - 07.05.2007 01:40 Es ist richtig das man zu Foren Neulingen nett sein sollte. Nur haben wir hier den Fall das jemand einfach unhöflich alles als Scheisse bezeichnet hat. Da kann man nicht mehr davon sprechen das er höflich gefragt hat weil er nicht mehr weiter wusste. Die Antworten die er gesucht hat, hat er ja schließlich trotzdem bekommen. Wäre die Frage incl. der Erklärung anders formuliert gewesen hätte ich mir nicht die Mühe zu meiner komödiantischen Hochleistung gemacht. cu, Spaceball RE: Ich will TTD zocken! - silverghost - 07.05.2007 09:29 Selbstverständlich sollte man zu einem Foren-Neuling nett sein und ihm immer helfen. Allerdings sollte ein Foren-Neuling auch schlau genug sein und nicht gleich in der Fäkaliensprache schreiben, auch wenn einem der Hut hochgeht, nach unzähligen Versuchen ein Game zu installieren. ![]() |