![]() |
Ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? (/showthread.php?tid=2656) |
Ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - cmdKeen - 11.04.2007 12:49 wenn ich im editor eine reliefkarte erzeuge, beispielsweise aus einer datei vorher. dann sind bei tropischen klima von vornherein verschiedene gebiete wüstensand. wie kann ich diese gebiete wieder auf gras umstellen? RE: ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - pETe! - 14.04.2007 12:40 Im tropischen Klima hat man IIRC nur Gras in der Nähe von Bäumen. RE: ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - RK - 14.04.2007 13:39 die Bäume sind abhängig vom Untergrund, nicht umgekehrt. Die Wüste wird im Editor manuell festgesetzt, aber ich wüsste auch nicht wie man die wieder entfernt. RE: ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - cmdKeen - 14.04.2007 14:07 hmm. irgendwie muss das doch gehn, auch ohne programmierkenntnisse. RE: ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - Sgt. Pepper - 14.04.2007 16:38 waspassiert denn wenn du eingewässer dort hinleitest wo gern wieder gras hättest. 4 oder gar 5 Felder um Wasser rum, wirds doch grün gut, selbst wenn das funktioniert bekommste so kein Gras aufn Berg *grml* RE: ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - RK - 14.04.2007 17:36 Das hat damit auch nix zu tun. Du könntest das Savegame in einem Hexeditor öffnen und die Wüstenbits manuell löschen. Ehrlich gesagt ist das ne Scheißlösung. ![]() RE: ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - cmdKeen - 14.04.2007 19:21 aber irgend wie is das doof gemacht bei dem spiel. man kann aus gras -> wüste machen aber aus wüste -> nich gras. wenns wirklich nich geht wärs schön wenn die programmer von ottd das mal einbauen. RE: ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - P0D - 15.04.2007 09:01 Man nehm das Landschaftstool klicke auf die Wüste und läßt dabei die Strg taste gedrückt. schon wird die wüste entfernt. ![]() Tipp: Wen man nur den Rand der Wüste enfernt( also nur ein kästchen) entsteht die mischung aus gras und wüste, das kann man dann beliebig wiederholen so das man nur diese mischung hat. Also immer wieder nur den rand entfernen, wartet bis diese mischung entschaden ist und wieder etwas von rand entfernen, usw. RE: ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - cmdKeen - 15.04.2007 09:43 ![]() ![]() RE: Ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - DocRock - 12.07.2007 12:00 P0D schrieb:Man nehm das Landschaftstool klicke auf die Wüste und läßt dabei die Strg taste gedrückt. Jau Stimmt, alledings gibt es bei der Mischung woll einen kleinen Bug, weil wenn ich einen Hang wieder in Gras ändern will macht er teilweise eine Mischung, obwoll ringsherum Gras ist !. Siehe Anhang. RE: Ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - Addi - 12.07.2007 16:15 Das liegt wohl am Wasser! Da, wo das Wasser ist, wär eigentlich Wüste, da es aber keine Wüstenküsten gibt, werden Grasküsten angezeigt. Lösung: Wasser entfernen, Wüste wegnehmen und dann wieder mit Wasser fluten. RE: Ottd editor - aus wüste wieder gras machen, wie? - DocRock - 13.07.2007 11:31 Jau stimmt, liegt am Wasser !. Habe deinen Tip grade mal ausprobiert, funktioniert so. Dann werde ich die Flüsse also nochmal alle Nachbearbeiten müssen ![]() |