TT-MS Headquarters
Künstliche Intelligenz - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Künstliche Intelligenz (/showthread.php?tid=2610)



Künstliche Intelligenz - SiroCool - 08.03.2007 07:27

Hallo TTD-Gemeinde,

ich zock TTDLX schon ewig. (Bin vielleicht nicht so der pro, spielt aber keine Rolle Zwinkern )
Jetzt halt OpenTTD.

Kann man die Gegner dazu anregen, besser zu sein?
Weil die KI die die haben ist echt zum kotzen.
Hab gerade neue Zufallsmap angefangen und mach mach irgendwas über 800 000 und die dümpeln bei 12 000 rum.
Kann doch nicht sein sowas.

MFG
SiroCool


RE: Künstliche Intelligenz - Bernhard - 08.03.2007 08:14

kann man derzeit noch nichts machen.


RE: Künstliche Intelligenz - SiroCool - 08.03.2007 08:24

das ja Mist.

thx für Antwort

MFG
SiroCool


RE: Künstliche Intelligenz - Locke - 08.03.2007 14:04

Du kannst höchstens im cheatmenü die Steuerung deines Gegners kurz übernehmen.

Dann kannst du ihm ja ein bissel unter die Arme greifen.

Allerdings kann er auch Pleite daran gehen, wenn du zuviel auf einmal änderst.


RE: Künstliche Intelligenz - RK - 08.03.2007 14:17

Wenn du online spielst ist der Konkurrenzdruck natürlich höher, je kleiner die Karte ist. Allerdings gibt es in der OTTD-Szene nach meiner Erfahrung sehr viele noobs auf den öffentlichen Servern, die ein paar Einzelverbindungen bauen und wieder verduften.


RE: Künstliche Intelligenz - cmdKeen - 11.04.2007 13:46

muss ich RK zustimmen, ist leider so.
aber ich finds auch ganzschön anstrengen wenn da manche leute nonstop am bauen sind, da kommt man auch nich mehr hinterher. manche leute haben echt kein leben glaub ich.

. aber gibs nich schon ne neue KI im alpha stadium im miniIn?. aber meines erachtens nach kam mir die auch nich sehr viel klüger vor. ich stell mir das sowieso schwierig vor ne neue KI für das spiel zu schreiben.


RE: Künstliche Intelligenz - Addi - 11.04.2007 16:22

Die neue KI kann leider erst Busse und LKWs bauen, und die schnellste ist sie auch nicht.


RE: Künstliche Intelligenz - Fränklie - 15.04.2007 10:33

Außerdem sieht es nach wie vor SCH*** aus wenn die mit ihrer grenzdäbielen Streckenführung die Landschaft verhundsen!

(Schrei, zeter, wutschnaub)

Ich hatte da ne echt idyllische Kleinstadt mit Industriegebiet, Hafen, einem kleinen Berg im Hintrgrund und einem zweigleisigen Durchgangsbahnhof und nur weil ich kurz nicht aufgepasst hab, haben die mir eine total verquere und vermurkste Strecke mit sinnlosen Kurven und Brücken reingepfuscht!