Newstations will nicht so richtig. - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Newstations will nicht so richtig. (/showthread.php?tid=2553) |
Newstations will nicht so richtig. - Kartoffel - 01.02.2007 17:21 Leute - ich bin ein wenig verwirrt. Ich versuche schon seit einer Weile die "Newstations" zum laufen zu bekommen und habe am Ende zwar die neuen Schaltwerke zur Verfügung aber bei den Bahnhöfen sieht es so aus, dass sich zwar die Liste neben dem Bahnhofsicon aufschlägt, diese aber nur den Standartbahnhof enthält. -Ob ich nun das aktuelle Mini_In(8285) oder Nightly(8462) verwende macht hier kein unterschied. habe bei beiden Konfikurationen das selbe Problem. -Die GRf-Konsole zeigt ebenfalls keine Konflikte an und alle anderen grfs funktionieren einwandfrei; Newstations ist laut der Konsole auch aktiv. -Unter TTD-Patch funktionieren die Newstations bei mir . . was soll ich tun ? - pls help ! RE: Newstations will nicht so richtig. - ramstein7 - 01.02.2007 17:44 mh neues Spiel gestartet? RE: Newstations will nicht so richtig. - Kartoffel - 01.02.2007 18:17 Ja . ich kann inzwischen neue tt-spiele mit ausgeschalteten monitor starten so oft hab ich das gemacht ^^ RE: Newstations will nicht so richtig. - Bernhard - 02.02.2007 08:32 welche Newstations.grf hast Du den installiert? Vlt. die alte? Nimm mal diese . http://www.ewetel.net/~michael.blunck/ttd/newstatsw.zip RE: Newstations will nicht so richtig. - Kartoffel - 02.02.2007 14:33 ich bin mir ziemlich sicher dass ich die neue drauf hatte - hab ja deine links ausm forum benutzt habs aber sicherheitshalber mit obigen nomma versucht hat aber keine Änderung bewirkt. also Angaben aus den grf-einstellungen im spiel sind auch ein wenig merkwürdig und sehen fogender Maßen aus : NewStations V0.42.05.09.05 (sollte hier nicht V0.44 xx.xx.xx stehen? - aktuellste Version wird in der readme als 0.44 betitelt) ID: 6D620601 ( hier müsste dann laut readme 6D620600 stehen ) Parameter: keine (muss ich hier einen festlegen ?) Habe ich evtl was bei der Installation falsch gemacht? : - Orginal-TransportTycoon installiert (Datei : 'ttwin' - Quelle aus dem Forum) - OTTD 0.4.8 Installation ausgeführt (TTdlx-Quelle angegeben usw.) - Nightly/Mini_In ins Ottd-Verzeichnis entpackt (immo r8462) - 'newstatsw.grf' in den Data-Ordner entpackt und in der openttd.cfg eingetragen (um fehlerquellen auszuschließen keine zusätlichen grfs installiert. - die standart-grfs sind aber selbstverständlich vorhanden) Ich vermute es liegt an der falschen Versionsnummer . ich habe aber definitiv die richtige grf im data-ordner ('newstatsw.grf' vom 27.12.2005) Was mache ich falsch ? RE: Newstations will nicht so richtig. - mb - 02.02.2007 15:49 > NewStations V0.42.05.09.05 (sollte hier nicht V0.44 xx.xx.xx stehen? - Ja das ist ein bekannter Tippfehler. Da die readme´s aber sowieso nicht gelesen werden und um noch mehr Verwirrung zu vermeiden, habe ich von einer Berichtigung abgesehen. Die aktuell zum Download angebotene .grf ist V0.44. Gruß Michael RE: Newstations will nicht so richtig. - ramstein7 - 02.02.2007 17:35 Im Mini in (und auch im Nightly) gibst doch so ne neue Grf Console versuch mal darüber die grf einzubinden und dann "Änderungen anwenden" RE: Newstations will nicht so richtig. - Bernhard - 02.02.2007 19:37 oder zieh Dir meine komplett-Version von http://bernhard.tt-ms.de . da ist das Mini_In vom 31.12. in garantiert lauffähiger Version drauf RE: Newstations will nicht so richtig. - Kartoffel - 03.02.2007 00:15 das hatte ich auch schon mal probiert - komischer Weise keine Besserung . das problem scheint wohl irgendwo anders zu liegen: ich hab inzwischen auch mal probiert das "townreplacementset" zu installieren - hier scheint ein ähnliches Problem vorzuliegen : die straßen sind modifiziert aber die gebäude sind die alten. Mein Pc wehrt sich wohl irgendwie gegen neue gebäudetexturen . seien es neue bahnhöfe oder stadtgebäude >.< - die grfs direkt im spiel einzubinden hat auch nichts gebracht - muss ich parallel zu OTTD auch TT-Patch installiert haben damit, die ursprünglich für tt-patch entwickelten grfs laufen ? - kann es an einer fehlerhaften ttd-orginal installation liegen ? RE: Newstations will nicht so richtig. - AnD - 03.02.2007 10:08 es gibt zwar keine blöde Fragen, aber ich stelle trotzdem mal eine: hast du denn die neuen Stationen im dropdownMenu auch ausgewählt? Gruß AnD RE: Newstations will nicht so richtig. - Kartoffel - 03.02.2007 10:43 ja aber dieses Menü enthält bei mir nur den Standardbahnhof . ohne die newstatsw.grf aktiviert zu haben schlägt die Liste aber nicht auf - es sind wohl irgendwelche Vorraussetzungen nicht erfüllt. Bei der Installation der Grfs unter TT-Patch ist mir aufgefallen dass man noch schalter in der Config setzen musste (zb "newindustries" oder "newstations on") . ist sowas auch bei ottd erforderlich ? Hier das Problem in Farbe : [attachment=351] - die Blockstellen sind Verfügbar aber die Bahnhöfe nicht . - dank "townreplacement" hat das Dorf authentische Straßen jedoch noch die Standardgebäude - Die "DBsetXL", "Newbridges" sowie "Stolentree" - Grfs funktionieren . RE: Newstations will nicht so richtig. - Bernhard - 03.02.2007 11:57 Ich kann Dir nicht glauben dass es auf Deinem Computer mit MEINEM Set nicht funktioniert. Es gibt übrigends ein paar ets bei denen steht kein name im Auswahlmenü. nur solche leeren Knöpfe wie bei Dir. Was ist den wenn Du so einen leeren Knopf auswählst? Ich mach mal kurz n Screenie . ich glaub ich hab schon die Lösung. man muss es 'machen'. klick doch bitte mal einfach auf 'Standardstation' . so, war es das? Ansonsten. diese Version, OTTD Integrated_Nightly_7691_The _Final_One_II , die ich auch auf http://bernhard.tt-ms.de anbiete, läuft auf mind. 3 Rechnern perfekt! RE: Newstations will nicht so richtig. - Kartoffel - 03.02.2007 12:09 Mit der 7691 funktionierts ! . danke Berni ^^ (funktioniert da PBS ?) aber das townreplacementset funktioniert trotzdem nicht richtig - muss ich da noch was an der config ändern? RE: Newstations will nicht so richtig. - ramstein7 - 03.02.2007 13:13 das wird von OTTD noch nicht unterstützt derzeit gibt es nur sowas: http://nightly.openttd.org/newhouses/files/ ist glaub ich das Nighly mit Newhouses unterstützung RE: Newstations will nicht so richtig. - Bernhard - 03.02.2007 17:06 7691 Mini_In hat PBS. Und das TTRS3 funzt auch (teilweise) |