TT-MS Headquarters
Grf einladen? openttd.cfg? suche Pro-Hilfe - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Grf einladen? openttd.cfg? suche Pro-Hilfe (/showthread.php?tid=2515)



Grf einladen? openttd.cfg? suche Pro-Hilfe - Gumpentroll - 06.01.2007 12:17

Moin TTDler

Ich hab folgendes Prob:
Ich habe mir "signalsw.grf" ausm I-Net und nach euren FaQ`s in den "data"-Ordner von ttd gepackt und auch die andren grf-Datein + "sample.cat" sind darin gelandet. Mein Prob ist ich hab OpenTTD 0.5.0-RC2 und finde da keine "Openttd.cfg", nur eine "ttdpatch.cfg". Zudem findet er im Spiel keine neuen grf- Datein. Muss ich evtl. noch andre sachen umstellen damit das geht? Bzw. noch andre Dateien downloaden?

(EDITLächeln habe die cfg gefunden aber ich bekomm folgende fehlermeldungen:

Unknown debug level `pbs=1`
Your signalsw.grf files is corrupt or missing
Your trkfoundw.grf files is corrupt or missing

Was muss ich unter parameter im spiel eingeben wenn ich den DBsetxl oder Alpineset laufen lassen will?

Alles was ich will ist PBS zum laufen zu bringen irgendwie. ^^
Kommt mir nicht mit Suchfunktion, hab gestern von 12 nachts bis morgens um 6 eure seite durchsucht und allesmögliche ausprobiert, aber es hilft nicht oder ich hab zuviel am ende durcheinander gehabt. Oo

Ansonsten wäre ich für eine Antwort mit allen nötigen Links für PBS-grf-daten und einer Anleitung, sowie dem DBXL dankbar.
MfG
Gumpentroll


RE: grf einladen? openttd.cfg? suche Pro-Hilfe - Tobi4s - 06.01.2007 12:58

Ich weiß net ob du es schon gemacht hats, aber du musst noch was in die openttd.cfg einfügen, nämlich genau die .grf, die du auch in den DATA Ordner kopiert hast.

Das geht ganz einfach! Die openttd.cfg einfach mit dem Editor öffen (Texteditor von Windows) und dann ganz unten folgendes hinzufühen:

[newgrf]

und darunter die Namen der .grf die du in den DATA Ordner kopiert hast.

In deinem Fall:

[newgrf]
signalsw.grf


RE: grf einladen? openttd.cfg? suche Pro-Hilfe - ramstein7 - 06.01.2007 16:16

du brauchst weder die signalsw.grf noch die trkfoundw.grf in die openttd.cfg eintragen. Sie brauchen nur im Data Ordner zu sein
Um mit PBS spiele zu können brauchst du das Mini In. Dort ist nicht nur PBS drin sonder auch noch viele andere erweiterungen
Das Mini in Bekommst du hier: http://nightly.openttd.org/MiniIN/files/


RE: grf einladen? openttd.cfg? suche Pro-Hilfe - Gumpentroll - 06.01.2007 16:34

hi thx für den tipp aber das hab ich schon längst gemacht (steht ja im faq)^^. und ich hab immer noch kein pbs. weder kann ich ein signal setzen das aussieht wie ein pbs-signal, noch weiß ich nicht mehr was ich machen soll, das innen cfg die namen reinkommen hab ich ja jetzt soweit auch alles hinbekommen nur ich bekomm das "beknackte" pbs nicht zum laufen Oo

Trotzdem thx

mfg Gumpentroll


EDIT: Ich probs aus! bzw sag mir mal genau was ich davon brauche ich hab das momentan auf win xp am laufen. und das letzt mini in das ich da runtergeladen hab ist total verbuggt gewesen. das war das ganz unten auf deiner linkliste


RE: grf einladen? openttd.cfg? suche Pro-Hilfe - Bernhard - 07.01.2007 17:58

zieh Dir das hier: http://www.best-com.de.vu/TTD/OTTD_Integrated_Nightly.zip großes Grinsen