Einen Verbesserungsvorschlag ? + Wegpunkt was ist das-erledigt - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Einen Verbesserungsvorschlag ? + Wegpunkt was ist das-erledigt (/showthread.php?tid=2499) |
Einen Verbesserungsvorschlag ? + Wegpunkt was ist das-erledigt - flubby - 29.12.2006 14:24 hi, Könnte mir jemand sagen was ein Wegpunkt ist und wie ich ihn einsetzte. Unten ist ja schon ein Thema dazu, aber irgendwie . "ich nichts kapieren":( Danke mfg flubby PS: schaut euch mal diesen Bahnhof an vll. wisst ihr wie man es noch besser machen kann. Es läuft eigentlich super 20 machen 30 Mio € im Jahr aber es gibt trotzdem wartezeite. Manchmal stehen halt doch 6 züge . RE: Wegpunkt was ist das? - Zhe Toralf - 29.12.2006 14:35 EIn Wegpunkt ist ein Gebäude, welches auf Schienen platziert wird, und als eine art Bahnhof dient. Er ist kein echte Bahnhof, er ist nur ein Feld gr0ß, Züge stoppen dort nicht, und dort werden auch keine Waren gelagert. Der Wegpunkt dient nur dazu, die Züge besser koordinieren zu können. Bei komplizierten Strecken, bei denen mehrere Gleise ineinander verflochten sind, kann es evtl. vorkommen, das ein Zug in das falscha Gleis einbiegt und so den Bahnhof nicht mehr findet, welchen er ansteuern soll. Um dass zu verhindern, kann man nahe der Weichen Wegpunkte bauen, welche man als Zwischen-Ziel in den Fahrplan der Züge einbindet. RE: Wegpunkt was ist das? - flubby - 29.12.2006 15:02 hi, ok, sprich wenn z.b 2 gleise gerade aus gehn und dann kommt eine bzw. nach rechts weg, dann gleich die erste schiene nach rechts weg mit einem wegpunkt versehn damit der zug sicher nach rechts einbiegt und nicht gerade aus weiter fährt und sich verirrt? mfg flubby RE: Wegpunkt was ist das? - Tobi4s - 29.12.2006 15:21 Ja, du kannst mit Wegpunkten die Züge indirekt steuern. RE: Wegpunkt was ist das? + vll einen Verbesserungsvorschlag ? - flubby - 29.12.2006 16:30 hier der bahnhof [attachment=322] RE: einen Verbesserungsvorschlag ? + Wegpunkt was ist das-erledigt - RK - 29.12.2006 16:59 Einfaches Prinzip, aber sehr effektiv: http://www-user.tu-chemnitz.de/~dou/ttdx/station_d.html#through RE: einen Verbesserungsvorschlag ? + Wegpunkt was ist das-erledigt - flubby - 29.12.2006 17:10 hmmmmm, sieht kompliziert aus aber auch gutes prinzip. Aber ich weis net so recht ob diese bauarten für mich in dem fall gut sind!, weil es wird ja trotzdem noch ne wartezeit geben. Langsam bin ich der Meinung das Wartezeiten am Bahnhof nicht vermieden werden können, vorallem wenn mehr als 30 züge fahren und nicht all zu lange strecken haben (und bei 650 km/h ) Warum geht die HP eigentlich net: ttdgrphics.com ? mfg flubby PS: Zeigt doch mal eure Bahnhöfe im größeren Stil RE: einen Verbesserungsvorschlag ? + Wegpunkt was ist das-erledigt - Bernhard - 29.12.2006 20:04 wenn Du bei Deinem Bahnhof noch ein paar Vorsignale einsetzt, kannst Du die Wartezeiten absolut minimieren. RE: einen Verbesserungsvorschlag ? + Wegpunkt was ist das-erledigt - flubby - 30.12.2006 09:15 langsam wird es! Hab mal die seite durchgelsen. Wo haben die die doppelden Signale her direkt am Bahnhof? Hab schon so ein signal grf ausprobiert ging aber nichts . danke mfg flubby RE: einen Verbesserungsvorschlag ? + Wegpunkt was ist das-erledigt - Bernhard - 30.12.2006 16:44 die PBS-Signale? Gibt es leider nur im Nightly, Signal bauen, 4* mit STRG-Taste anklicken |