TT-MS Headquarters
Icq und OTTD Konflikt - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Icq und OTTD Konflikt (/showthread.php?tid=2487)



Icq und OTTD Konflikt - Slyser - 25.12.2006 19:59

Guten Abend.

Also mein problem bezieht sich darauf, dass wenn ich OTTD spiele und eine ICQ Nachricht bekomme, stürzt ICQ ab.

Und ja ich habe Google, die Suchfunktion etc benutzt und nichts mit dem titel gefunden und jedes einzelne Topic wollt ich nicht durchforsten^^

Danke euch schonmal.
Greetz Slyser


RE: Icq und OTTD Konflikt - cmdKeen - 27.12.2006 01:22

was für einen icq-clienten nutzt du denn. das normale icq 5.1 oder miranda oder trillian oder ein anderes. tritt das problem auf wenn du OTTD im singleplayer oder online spielst? an sich ist es schon recht seltsam, dass das problem erst dann auftritt wenn eine nachricht kommt und nicht schon früher.


RE: Icq und OTTD Konflikt - bugfix - 27.12.2006 09:23

haha, wer benützt schon ICQ xD

nimm was andres, z.B. qip oder gaim, oda sowas. Das gibts solche Probleme nicht


RE: Icq und OTTD Konflikt - Slyser - 27.12.2006 11:30

Also ich benutz die Version 5.1 und es tritt auf wenn ich im Vollbildmodus(unabhängig von single oder multiplayer) spiele.
Das komische ist auch, das es nur ab und zu vorkommt, bei manchen Nachrichten nicht und dafür passierts bei anderen.

Aber naja muss ich halt immer im fenster modus spielen,^^
Danke trotzdem


RE: Icq und OTTD Konflikt - cmdKeen - 27.12.2006 21:27

fenstermodus wäre eine möglichkeit. oder du probierst mal einen anderen clienten. zB qip oder gaim oder trillian oder miranda. trillian pro finde ich am besten.


RE: Icq und OTTD Konflikt - DragonGuard - 28.12.2006 18:18

Selbiges Problem plagt mich auch schon seit geraumer Zeit. Ich sehe aber nicht ein, dass ich dafür mein Vollbild gegen ein Fenster tauschen soll. Da geht ja was verloren und die Startleiste lenkt zu sehr ab und man schreibt so viel und kommt nicht vorran

LG Henning


RE: Icq und OTTD Konflikt - ramstein7 - 28.12.2006 23:24

Problem 1: ICQ stürtz ab wenn OTTD im Vollbild Modus gespielt wird
Lösung 1: ICQ schließen

Problem 2: Aber ich will trotzdem in ICQ chatten
Lösung 2: OTTD im Fenstermodus spieln (anders kann man auch nicht in ICQ schreiben.)


RE: Icq und OTTD Konflikt - Corvus - 29.12.2006 09:41

Habs mal ausprobiert, hab das Problem im Vollbildmodus auch. was störts, wie Ramstein7 andeutete, bringt ja nichts im Vollbildmodus zu spielen wenn ICQ an ist ^^. wie soll ich dann schreiben Zwinkern .
Trotzdem verlangt es die Neugier des Spielers zu erfahren WARUM das nun so ist großes Grinsen
MfG