TT-MS Headquarters
DBsetxl - Problem mit ersetzen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: DBsetxl - Problem mit ersetzen (/showthread.php?tid=2472)



DBsetxl - Problem mit ersetzen - Büsi - 18.12.2006 23:22

Hallihallo

Nach langer Zeit hab ich mich wieder mal ans DBsetxl herangewagt und bin nun beim Ersetzen von Waggons an ein "kleines" Problem gestossen.

Die Situation: In meinen Niederbordwagen transportiere ich Holz und Eisenerz. Jetzt sind Rungenwaggons aufgetaucht, die für eine höhere Geschwindigkeit zugelassen sind und NUR Holz befördern können. Ich will jetzt alle Niederbordwagen, welche ich für den Holztransport benutze auf die schnelleren Rungenwaggons umrüsten und die Eisenerz-Niederbordwagen bestehen lassen.

Ist es möglich die Niederbordwagen nach dem Beladegut zu ersetzen oder muss ich das manuell bei jedem Zug machen? Oder soll ich der Bequemlichkeit halber auf neue Waggons warten, die wieder Holz UND Eisen transportieren können?


RE: DBsetxl - Problem mit ersetzen - Bernhard - 19.12.2006 08:05

Dein Problem ist bei mir so noch nicht aufgetreten.
grundsätzlich werden Waggons so ersetzt, dass die 'neuen' die gleichen Waren transportieren wie die 'alten'.
Was passiert wenn die neuen Wagons wie in Deinem Beispiel kein Eisenerz transportieren können, weiß ich nicht.
Ich nehme ja für Getreide und Eisenerz, sobald verfügbar, den Selbstentlader, der ist von der Kapazität her unschlagbar!


RE: DBsetxl - Problem mit ersetzen - ramstein7 - 19.12.2006 12:33

Ich hab das mal vor einiger Zeit getestet: Die Waggons die ersetz werden können von der Ladung her werden ersetz der Rest bleibt wie es war