TT-MS Headquarters
Stadt schrumpft - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Stadt schrumpft (/showthread.php?tid=2418)



Stadt schrumpft - StH - 14.11.2006 13:15

Hatte beim erstellen des Szenarios die Stadt auf 200.000 Einwohner vergrößert, nun schrumpft die Bevölkerung, hab ne Eisenbahnstrecke quer durch gebaut, und aktuell bin ich bei 89.000 Einwohner, was kann ich dagegen machen? Irgendwas bei den Patches ein oder ausschalten? Soll doch meine Hauptstadt sein, aber wir sind doch nicht in Andorra oder San Marino.


RE: Stadt schrumpft - Xpie - 14.11.2006 13:32

Würde sagen das die Stadt von sich aus am umbauen ist, dabei werden zwangsläufig Gebäude abgerissen und neue gebaut, dadurch schwankt die einwohnerzahl ständig.


Xpie


RE: Stadt schrumpft - Chrischan - 14.11.2006 13:47

bau einfach ein paar bus stationen, glaube du musst mind. 5 stück bauen und 5 busse, so das alle stationen möglichst oft und regelmäßig angefahren werden. Dann wächst die stadt = schrumpft nicht mehr!? So würd ichs mal versuchen.

gruß
Chris


RE: Stadt schrumpft - Bernhard - 14.11.2006 15:46

Und nicht das Stadtzentrum platt machen! (Da wo das Schild steht) Damit hab ich auch schon die größten Metropolen platt gemacht!


RE: Stadt schrumpft - StH - 14.11.2006 21:46

Okay, mein großer Kreuzungshbf ist genau dort, wo das Stadtschild ist, wird wohl die Ursache sein, gibt es eine (Schummel-)möglichkeit die Stadt wieder zu erweitern? Bei TTD konnte man mit dem Szenarioeditor ja auch in schon bestehende Spiele rumbasteln.[attachment=281]


RE: Stadt schrumpft - Bernhard - 15.11.2006 19:35

jo, das könnte wohl sein. was für ein haus-Set hast Du da eingesetzt?


RE: Stadt schrumpft - Shippy - 15.11.2006 20:12

das ist das newtown_415 Bernhard.
Gibt es als Download auf der Startseite.


RE: Stadt schrumpft - Lars-Dirk - 16.11.2006 08:40

Wie heißt das Bahnhofset und wo bekommen ich das her. Bitte sagt es mir ganz schnell das muss ich haben.


RE: Stadt schrumpft - Spaceball - 16.11.2006 11:52

Das Set heisst New Stations. http://www.ttdpatch.de Verwirrt

cu, Spaceball


Stadt wächst - StH - 16.11.2006 15:46

anderes Problem, nun wo jedes Dorf nen Bahnanschluß hat, wachsen und wachsen die, kann man das aufhalten? Hätte auch gerne kleine 100-Seelen Gemeinden behalten, bei TTD konnte man das doch einstellen, z.B.

// `towngrowthratemode' (-YT) wählt die Art der Berechnung von Stadtwachstum. Modus 0: Standard von TTD, 1: TTD modifiziert, 2: komplett angepaßt.
towngrowthratemode 2

oder

// `largertowns' (-XT) läßt je eine aus sovielen Städten schneller und größer wachsen. Bereich 1.70. Standard 4 (jede vierte Stadt).
largertowns 1

geht das bei OTT auch irgendwie?


RE: Stadt schrumpft - Xpie - 16.11.2006 15:58

Soweit ich das weiss nein.
Würde das auch ab und zu gerne ausstellen können.
Kauf einen Streifen land rings um das Dorf Zwinkern