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Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Druckversion

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Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 13.11.2006 10:08

Guten Morgen!
Hoffe, die frage gab es noch nicht, habe jedenfalls nichts finden könne.

Habe mich immer gestreubt, Schiffe zu bauen weil die bei mir (wenn überhaupt) nie Gewinn machen, eher Minus. Mache ich evtl was Falsch? Was gibts denn für Voraussetzungen, das ein Schiff Gewinn macht?
Muss ich Bojen setzen?
Selbst ein Schiff von mir, das nur ca. 30-35 Felder weit fährt macht -160.000DM/Jahr, das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
(Wäre ein gutes Thema für die FAQ finde ich!)

Gruß
Chrischan


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - DanielNHG - 13.11.2006 12:29

Schiff vorher nicht umgerüstet?


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Bernhard - 13.11.2006 12:57

meine Schiffe machen Umsatz. und Gewinn


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 13.11.2006 13:19

komisch, verstehe ich echt nicht.
hierum gehts:
[Bild: 2vmddvm.jpg]
die strecke des roten Pfeils muss es fahren. eingestellt ist ölfeld voll beladen und ölraffinerie voll entladen. Aber allein die kosten die es verschlingt um einmal von ölraffinerie ncah ölfeld zu fahren sind ~29.000 DM und in den Schiffeigentschaften steht ja 17.316DM/Jahr Kosten. ist doch irgendwie unlogisch?!


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - DanielNHG - 13.11.2006 13:23

Voll Entladen ausstellen


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 13.11.2006 13:48

bringt auch nichts. Traurig das problem werden ja, denke ich, die hohen Betriebskosten sein.


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - DanielNHG - 13.11.2006 14:07

Hast du das Schiff schon mal beobachtet?Macht es denn Gewinn beim Entladen an der Raffinerie?


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 13.11.2006 14:16

ja, macht es, aber reicht meistens nicht, um die Kosten zu decken.
Also in meinem Spiel habe ich 8 Schiffe und pro Jahr insg. 8.000.000 Betriebskosten. Bei dem einen Savegame vom "JR_germany06" ausm Wettbewerb hat er 38 Schiffe und 11.000.000 Betriebskosten. Da MUSS doch was falsch eingestellt sein bei mir (gleiches Level!)?
habe das Schiff eben mal beobachtet. Der Gewinn vom Schiff fälllt schlagartig um ca. 36.000 DM sobald das schiff beladen wird!? nimmt dann aber mit dem Öl nur ca. 30.000DM ein. ?! *heul*


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - DanielNHG - 13.11.2006 14:22

Naja,ick kann ja leider auch nur raten,da ick nur Patch spiele,mit den Newships,und da machen die janz ordentlich Geld :S


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 13.11.2006 14:25

Also es muss definitiv bei mir was falsch eingestellt sein, bei JRs spiel verlieren die Züge auch den kompletten gewinn beim beladen!? Muss ja dann an meinen patcheinstellungen liegen!?


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Bernhard - 13.11.2006 14:29

kopier das mal in Deine openttd.cfg. unter [patches]

Code:
[patches]
pbs = true
build_on_slopes = true
auto_pbs_placement = true
mammoth_trains = true
join_stations = true
station_spread = 20
full_load_any = true
modified_catchment = true
inflation = true
selectgoods = true
longbridges = true
gotodepot = true
build_rawmaterial_ind = false
multiple_industry_per_town = false
same_industry_close = false
signal_side = true
new_nonstop = true
roadveh_queue = true
snow_line_height = 6
bribe = true
nonuniform_stations = true
always_small_airport = false
allow_municipal_airports = true
municipal_airports_tax = 20
realistic_acceleration = true
wagon_speed_limits = true
forbid_90_deg = true
improved_load = true
max_trains = 500
max_roadveh = 500
max_aircraft = 200
max_ships = 300
servint_ispercent = false
servint_trains = 90
servint_roadveh = 150
servint_ships = 360
servint_aircraft = 100
no_servicing_if_no_breakdowns = false
pf_maxlength = 4096
pf_maxdepth = 48
ai_disable_veh_train = false
ai_disable_veh_roadveh = false
ai_disable_veh_aircraft = false
ai_disable_veh_ship = false
starting_date = 1950
ending_date = 2051
colored_news_date = 2000
smooth_economy = true
subsidiaries = true
allow_track_removal = true
shared_stations_tax = 10
shared_tracks_sub_tax = 6
shared_tracks = true
shared_tracks_other_tax = 12
shared_stations_subs_cargotax = 20
shared_stations = true
shared_stations_tax_others = 20
shared_stations_other_cargotax = 40
years_of_protection = 0
shared_depots = true
dist_local_authority = 20
extra_dynamite = false
never_expire_vehicles = false
extend_vehicle_life = 0
auto_euro = true
serviceathelipad = true
allow_shares = true
wait_oneway_signal = 15
wait_twoway_signal = 41
ainew_active = false
aircraft_queueing = false
plane_speed_coeff = 8
map_x = 7
map_y = 10
new_pathfinding_all = true
npf_max_search_nodes = 10000
npf_rail_firstred_penalty = 1000
npf_rail_firstred_exit_penalty = 10000
npf_rail_lastred_penalty = 1000
npf_rail_station_penalty = 100
npf_rail_slope_penalty = 100
npf_rail_curve_penalty = 1
npf_rail_depot_reverse_penalty = 5000
npf_buoy_penalty = 200
npf_water_curve_penalty = 25
npf_road_curve_penalty = 1
npf_crossing_penalty = 300
vehicle_speed = true
lost_train_days = 180
train_income_warn = true
order_review_system = 2
status_long_date = true
show_finances = true
autoscroll = false
errmsg_duration = 5
toolbar_pos = 0
keep_all_autosave = false
autosave_on_exit = false
bridge_pillars = true
invisible_trees = true
drag_signals_density = 7
window_snap_radius = 10
autorenew = true
autorenew_months = 4294967284
autorenew_money = 100000
population_in_label = true
terragenesis = true
always_measure_tool = true
smoke_reduction = 0
prod_changes = 1
ai_in_multiplayer = false
yellow_signals_norm = false
yellow_signals_sem = false
yellow_signals_npf = true
yellow_signals_speed = true
reverse_scroll = false
max_autosave_num = 16
link_terraform_toolbar = true
pause_on_dec31 = false
aircraft_broke_priority = true
level_crossing_snd = true
max_num_autosaves = 16
memorize_transp = false
enable_signal_gui = true
sig_autocomplete = true
sig_autocomplete_drag_limit = 2
sig_autocomplete_limit_type = 0
enable_elrails = true
freight_trains = 1
fifo_loading = true
day_length = 3
colored_news_year = 2000
starting_year = 1930
ending_year = 2051
advanced_town_handling = false
daylength_affect_economy = true
land_generator = 1
oil_refinery_limit = 16
tgen_smoothness = 0
generation_seed = 649275135
tree_placer = 2
heightmap_rotation = 1
progress_update_interval = 200
se_flat_world_height = 0
allow_buildremove_signals = true
shared_tracks_tax_subsidiary = 6
shared_stations_pickuptax_subsidiary = 20
shared_tracks_tax_others = 12
shared_stations_pickuptax_others = 40
realistic_acceleration_rv = false
disable_roadveh_max_speed = false
disable_train_engine_max_speed = false
tilting_train_cars = false
diagonal_crossings = true
semirealistic_acceleration = false
railtypes_in_smallmap = true
liveries = 2
measure_tooltip = true
lost_train_warn = true

und schick mir mal Dein save, email haste ja?


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 13.11.2006 14:40

okay, wenn ich das änder und dann ein schiff auswählen will kommt:
[Bild: 40ft7ag.jpg]
mails dir gleich zu, aber nicht abgucken Zwinkern großes Grinsen


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Bernhard - 13.11.2006 14:54

Deinen Teil der cfg haste aber schon drin gelassen?

Komme erst heute Abend zum Testen [bin ja nicht auf ner Behörde Zwinkern )


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 13.11.2006 15:01

psssssst. nicht so laut! Zwinkern
habs nun nochmal reingemacht und dann mit meinen sachen, hatte ich rausgenommen Zwinkern
machen aber immernoch böses minus die Schiffe Traurig


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Bernhard - 13.11.2006 15:06

[ganzleisemosdus] ok. ich teste sobald ich Zeit hab!)


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Fränklie - 13.11.2006 16:16

Ich habe ne Tochtergesellschaf die nur Schiffe hat (56 Stück) und die hat is nach etwa 6 Jahren c.a. 15.000.000 Wert und es geht weiter aufwärts!


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Corvus - 13.11.2006 17:39

Ich hab dasselbe Problem. sobald die SChiffe laden bekommen se ein Minus von meist 22k DMaufgedrckt. da ich meine SChiffe in mehrere STufen beladen lasse (50% an dem einen Ölfeld 50% am andern), sind das schon -44000 DM. aber die Einnahme beträgt nur ca. 30000 DM.
Auch durch deine EInstellungen Berni, klappts nicht ^^. so mal gaaanz nebenbei .
So mal zur Bestätigung und als Problem dargestellt ^^

Traurig . *auchSchiffewill* . großes Grinsen


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Bernhard - 13.11.2006 18:09

chrischan, wo ist das SAVE?


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Chrischan - 13.11.2006 18:46

hast dus nicht bekommen? habe es direkt losgeschickt.
vom . (edit Bernhard Mailaddy entfernt Zwinkern )
kann sein das unsere firewall das nicht raus gelassen hat Traurig


RE: Schiffe bringen keinen Gewinn ein - Bernhard - 13.11.2006 21:17

tja, wird wohl so sein .


so, hab gerade ein paar Sachen getestet.

Je höher der Verlust umso höher ist die Daylength-Rate großes Grinsen
Ein Schiff das im Pause-Modus ist, hat keine Betriebskosten großes Grinsen
An ner Bohrinsel andocken kann 1930 30.000 DM Kosten Geschockt, n normales Hafenbecken ist umsonst.