TT-MS Headquarters
Lanschaft ändert sich dauernd - abstellbar? - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Lanschaft ändert sich dauernd - abstellbar? (/showthread.php?tid=2413)



Lanschaft ändert sich dauernd - abstellbar? - jabberwocky - 09.11.2006 18:25

Falls die Frage schonmal gestellt wurde, würde mir auch schon ein Link zu dem Thema reichen, hab mit der Suchfunktion leider nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Karte mit sehr starken Reliefunterschieden spiele, verändert sich die Landschaft dauernd. Der Computer baut Berge ab und schüttet neue auf und das im Minutentakt.
Nicht nur wird dadurch das Bauen erschwert, auch die schönen Bäume fehlen nach so einer Aktion, sodass die Karte weniger "lebendig" wirkt.

Der Computergegner scheinen nicht der Auslöser zu sein, da dieses Phänomen nicht an den Bau von Schienen oder Straßen gekoppelt ist und deren Finanzen sich auch nicht ändern.

Kann man das irgendwie abstellen? Finde keine Option, die mir das erlaubt.


RE: Lanschaft ändert sich dauernd - abstellbar? - ColognePaggo - 09.11.2006 20:30

Das Phänomen kenne ich auch nur allzu gut; bei mir war es aber abhängig vom Gegner und von der "Cheat-Option" mit dem mächtigeren Abrisstool. Sobald das deaktiviert war, gab es kein automatisiertes Terraforming mehr. Zudem kam es bei mir auch nur im arktischen Klima vor.


RE: Lanschaft ändert sich dauernd - abstellbar? - Bernhard - 09.11.2006 20:55

>Dir Computergegner scheinen nicht der Auslöser zu sein, da dieses Phänomen nicht an den Bau von Schienen oder Straßen gekoppelt ist und deren Finanzen sich auch nicht ändern.

der Compigegner betrügt, cheatet. auch wenn anschließend nichts gebaut wird, es ist entweder die KI oder die Städte scheinen auch manchmal zu bauen. War schon im Original so!


RE: Lanschaft ändert sich dauernd - abstellbar? - Fränklie - 10.11.2006 16:12

Bei mir tun sie das nicht obwohl ich das von ganz ganz früher kenne!
War immer schon n bissel misteriös!
aber ich hätte das gern mal wieder schon allein aus nostalgischen aspektenLächeln