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Eine Kamera und die Isometrie - Kiruna - 03.11.2006 23:22 Ich brauche Hilfe. Ich habe was vor. Ich besitze Cybermotion. Das ist ein 3d-Render-Programm. Und nun meine Frage: Wie stelle ich die Kamera so ein, dass es Isometrisch aussieht? Ich habe vieles probiert, komme aber nicht weiter. Moderator-Editierung: Deutsche Rechtschreibung hinzugefügt! RE: Eine Kamera und die Isometrie - MaSch - 04.11.2006 13:45 Also entweder gibt es dafür ne extra Einstellung (c4d hat sowas ^^) oder es ist nicht möglich. Das hat einen ganz einfachen Grund: Die Isometrische Ansicht ist (wenn man es genau nimmt) falsch, denn es entsteht keine wirkliche Tiefenwirkung Hier mal nen Beispiel: Links Isometrie | Rechts so wies Richtig ist (mir fällt jetzt der Name nicht ein) ![]() Ein 3DProg kann also, nur noch eine Positionierung der Kamera, nicht Isometrisch Rendern. Es müssen spezielle Einstellungen vorgenommen werden, was meist nur über nen eingebautes Feature möglich ist. Wie gesagt bei Cinema kann ich auch isometrisch rendert wenn ich mich recht erinnere, RE: Eine Kamera und die Isometrie - RK - 05.11.2006 13:47 >mir fällt jetzt der Name nicht ein Fluchtpunkt? RE: Eine Kamera und die Isometrie - Fränklie - 05.11.2006 13:54 Perspektivisch vielleicht! RE: Eine Kamera und die Isometrie - MaSch - 06.11.2006 16:46 Genau danke ^^ Die Isometrie ist Perspektivisch nicht korrekt weil es eben KEINEN Fluchtpunkt, bzw unendlich viele gibt. |