![]() |
Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? (/showthread.php?tid=2359) |
Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? - BerndB - 23.10.2006 11:02 Hallo, ich bin neu hier, habe aber den TTD-Patch schon länger laufen. Ich habe mir die Straßenbahn GRFs runtergeladen. Diese funktionieren in den normalen Landschaften auch gut, nun möchte ich aber auch Straßenbahnen in der Mars-Landschaft (Ersatz für Toyland) ein- setzten, aber dort bekomme ich keine Fahrzeuge. Gibt es irgendwo ein GRF-File, in dem Straßenbahnen (Trams) für den Mars existieren, oder kann ich vielleicht auch die normalen Trams für den Mars konvertieren? Gruß Bernd RE: Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? - Spaceball - 25.10.2006 10:55 Das konvertieren wäre ja an sich kein Problem, wenns jemand machen würde. Allerdings glaube ich kaum das da so schnell was kommen wird. cu, Spaceball RE: Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? - BerndB - 25.10.2006 11:29 Ich habe es ja selbst schon versucht, aber ohne Erfolg. Leider verstehe ich nichts von der Graphik-Konvertierung oder dem Coden. Bis jetzt hat anscheinend auch noch niemand einen Editor programmiert, der mit einer benutzerfreundlichen Oberfläche GRF-Dateien, bzw. NFO-Dateien erstellt. So ala: Sprite-Typ auswählen und dann die Parameter, wie Geschwindigkeit und Kapazität einstellen. Und am Schluss noch die entsprechenden Bilddateien dazu auswählen. *träum* Gruß Bernd RE: Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? - Bernhard - 25.10.2006 12:41 doch, gibt es. Aber auch damit geht es nicht einfacher, nur komfortabler! Bekommt aber nicht jeder! Theoretisch ist es aber ganz einfach. Tram-Set decodieren, für alle Klimata zulassen, . RE: Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? - BerndB - 25.10.2006 13:33 Und wo genau werden die Klimazonen definiert? Gruß Bernd RE: Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? - RK - 25.10.2006 13:39 Action 0, Eigenschaft 6: http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=Action0General Ich wage mal die These, das ein Anfänger die richtige Stelle nur unter sehr großen Umständen finden wird. RE: Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? - BerndB - 25.10.2006 13:44 Stimmt. Danke für den Link. RE: Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? - Bernhard - 25.10.2006 14:36 er muß halt ganz genau abzählen. hab da mal ein Excel-Script gemacht ![]() RE: Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? - RK - 25.10.2006 15:41 @ OP Wenn du eine Action 0 (da sind die Zeilen, die als dritte Zahl ein '00' haben) hier postest, kann ich dir die nötige Änderung zeigen. RE: Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? - BerndB - 25.10.2006 16:11 Habe es inzwischen selber hinbekommen. Man ist das kompliziert, aber wenn man dann mal den Dreh raus hat, an welcher Position man was ändern muss, geht es eigentlich. Ich habe jetzt die Trams auch dür Toyland/Mars verfügbar gemacht. RE: Straßenbahnen auch für Mars-Landschaft erhältlich? - RK - 25.10.2006 16:19 Das freut mich für dich. Otto-Normal-Spieler scheitert ja bereits beim Installieren des Patches. ![]() |