Eigene Züge - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27) +--- Thema: Eigene Züge (/showthread.php?tid=2347) |
Eigene Züge - Nils123 - 11.10.2006 15:16 Hallo @ all ^^ Ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt ( kanns mir aber eigentlich schon denken ) . Aaaalso ich wollte wissen wie ich mir neue Züge inklusive eigener Grafiken erstellen kann. Das Problem was ich hab, mir sind die Züge einfach zu langsam auf den riesigen maps Wenns schon ne ausführliche und für anfänger verständliche Anleitung gibt, seit mir nicht böse, die suche hat ( mit meinen stichwörtern ) nix gescheites ergeben. Ich hoffe auf schnelle Hilfe. P.S. : Ich hab OpenTTD MfG Nils123 RE: Eigene Züge - Bernhard - 11.10.2006 15:22 ich mache es kurz und schmerzhaft Wenn Du nicht sehr viel Zeit hast und sehr viel Geduld und mindestens gute Englischkenntnisse schon mal etwas Programmiert hast und sehr gut 'Pixelzeichnen' kannst. vergiss es! http://ttforums.owenrudge.net/viewtopic.php?t=4445 http://wiki.ttdpatch.net/tiki-index.php?page=NewGraphicsSpecs&PHPSESSID=669c9ba62ede95919438c3e190bc8c9f RE: Eigene Züge - Nils123 - 11.10.2006 15:41 ist das denn für openttd ? Nicht dass ich mir die ganze mühe umsonst mache MfG Nils123 RE: Eigene Züge - pETe! - 11.10.2006 15:42 Ja, unter anderem, aber die .grf-Unterstützung ist bei OpenTTD nicht vollständig RE: Eigene Züge - Nils123 - 11.10.2006 15:47 was hab ich da also zu erwarten ? //edit : Ich komm schon beim decoden der grf's nicht weiter . ich da muss man den pfad zum ttdpatch angeben aber ich hab doch openttd^^ Ich glaub das wird noch dauern bis ichs gelernt hab MfG Nils123 RE: Eigene Züge - Bernhard - 11.10.2006 19:00 @ pEte! . das war hier NICHT gefragt! Einen einfachen Zug kann man prima coden! @ Nils123 . besorg Dir eine ganz einfache grf. Die decodierst Du. Aber nicht mit dem Wizard sondern über Start-> Ausführen z. B. so : c:/tools/grfcodec.exe -d c:/openttd/data/Beispiel.grf Ich gehe davon aus das grfcodec.exe und Zubehör im Ordnet C:/tools ist, die grfs im Ordner c:/openttd/data/ , ansonsten anpassen Wenn alles klappt solltest Du jetzt im Ordner c:/openttd/data/ zusätzlich ein Verzeichnis Sprites haben, darin die Dateien Beispiel.pcx und Beispiel.nfo Beispiel.pcx enthält die Grafikinfos (Sprites) Beispiel.nfo enthält den Code was mit den Sprites zu geschehen hat. |