TT-MS Headquarters
Jahresdauer verlängern [Split von] Jahreszahlen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Jahresdauer verlängern [Split von] Jahreszahlen (/showthread.php?tid=2336)

Jahresdauer verlängern [Split von] Jahreszahlen - Roter Baron - 04.10.2006 13:44

Mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang: Ich spiele gerne so realitätsnah wie möglich, was durch das neue DB-Set, die schönen Bahnhöfe, Signale, Straßenbahnen, etc. ja auch sehr gut möglich ist. Mich stört nur immer eins: Bis man eine erfolgreiche Firma hat, sind schon immer 10-20 Jahre rum - an realistische Streckennetze kommt man so nicht vor 1960.
Abgesehen davon ist es schon störend, wenn ein Schnellzug mit einer 01 vorne und 130 Stundenkilometern ungefähr 10 Tage braucht, um von Düsseldorf Hbf nach Köln Hbf zu kommen.
Also: Gibt es eine Möglichkeit, die Spielzeiten (also Tage) langsamer laufen zu lassen (damit meine ich nicht die q und e - Tasten, denn damit wird das ganze Spiel nur langsamer)?
Toll wäre es, wenn ein Spieltag ungefährt eine Minute dauern würde.

RE: Jahreszahlen - pETe! - 04.10.2006 14:51

Wieso postest du das in einem x-beliebigen bestehenden Thread und nicht in einem Neuen?

RE: Jahresdauer verlängern [Split von] Jahreszahlen - killermoehre - 04.10.2006 15:00

http://www.tt-forums.net/viewtopic.php?t=26743&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=hack+daylenght

Eine genaue Beschreibung (für Menschen, denen das Englische kundig ist).

RE: Jahresdauer verlängern [Split von] Jahreszahlen - Roter Baron - 04.10.2006 21:29

Sehr coole Anleitung, danke!
Muss jetzt nur noch sehen, dass ich an einen Hex-Editor komme.
Besteht denn die Aussicht, dass so ein Tag-Verlängerungs-Tool im nächsten Upgrade dabei sein wird?

Beste Grüße,
Roter Baron

PS ich hatte es dort gepostet, weil es auch um Jahreszahlen ging.
So gefällts mir aber besser.

RE: Jahresdauer verlängern [Split von] Jahreszahlen - mtwist - 05.10.2006 09:23

PSPad bietet sich als HEX-Editor an.

Alternativ zu diesem Hack kannst du am Ende des Jahres mit dem signcheat das Jahr zurückstellen. Damit bleiben die Kosten und monatlichen Produktionsmengen vergleichbar.

RE: Jahresdauer verlängern [Split von] Jahreszahlen - DanielNHG - 02.11.2006 18:10

Baron,haste das nun getest?
Wie läuft das mit längeren Tagen?Stabil oder stürzt das Spiel oft ab?