TT-MS Headquarters
Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen (/showthread.php?tid=2323)



Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - Bob - 23.09.2006 13:34

Hallo OTTD Gemeinde,

endlich habe ich mal wieder etwas Zeit zum zocken.

Habe seit heute OTTD installiert und dafür einige Grafik-Sets installiert.

(dbset, dbsetxl, cargoset, tempset).

Hat auch soweit alles funktioniert.

Mein Problem:

Ich kann die GRF Dateien im Spiel unter New-Grf Einstellungen nicht auf "grün" stellen.
Die Dateien sind zwar in der Tabelle eingetragen, lassen sich aber nicht umstellen.

Habe im Forum und in den Faq´s kein ähnliches Prob gesehen.

Habt Ihr hier eine Lösung?

Grüße

Bob


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - zar_igor - 23.09.2006 14:16

Also erstmal Glückwunsch zu OTTD - defintiv eine gute Entscheidung Daumen hoch !

Ansonsten brauchst du dir über die roten Felder keine Gedanken zu machen. Sobald du die GRF-Sets richtig installtiert hast (was der Fall ist, sonst würdest du ja im Spiel keins angezeigt bekommen) funktionieren die auch ohne grünes Feld.

Ich würde sagen, da hat sich einfach noch kein Dev drum gekümmert. GEht bei uns allen mit den roten Feldern.

Viel Spaß noch beim Zocken!


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - Bob - 23.09.2006 15:06

Danke für den Tipp.

P.S.: Ist die Straßenbahn auch über diese Sets verfügbar oder gibt es hier noch ein anderes Grafik Set?

Gruß

Bob


RE:  Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - pETe! - 23.09.2006 16:12

zar_igor schrieb:Also erstmal Glückwunsch zu OTTD - defintiv eine gute Entscheidung Daumen hoch !
Aha, ich würde mal sagen das ist eher deine Meinung und weniger "definitiv" gut.

Zitat:P.S.: Ist die Straßenbahn auch über diese Sets verfügbar oder gibt es hier noch ein anderes Grafik Set?
In der Unterstützung von neuen Grafiken hinkt OpenTTD dem Patch um einiges nach.
Straßenbahnen gibt es nach wie vor nur im TTDPatch, nicht bei OpenTTD.


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - zar_igor - 23.09.2006 17:30

pETe! schrieb:
zar_igor schrieb:Also erstmal Glückwunsch zu OTTD - defintiv eine gute Entscheidung Daumen hoch !
Aha, ich würde mal sagen das ist eher deine Meinung und weniger "definitiv" gut.

. was ist denn das jetzt für ein Kommentar? Selbst wenn es meine Meinung ist - darf ich sie hier nicht kundtun? Oder möchte der werte Herr jetzt jedes mal bei nicht eindeutig als eigene Meinung gekennzeichneten Antworten entsprechend reagieren?

So was verdirbt mir nicht nur die Laune sondern auch den Spaß, an solchen Foren teilzunehmen. Bloß weil du schlechte Laune hast muss das hier nicht so einen Mist nach sich ziehen.


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - pETe! - 23.09.2006 18:13

Ich hab keien schelchte Laune, ich bin gut drauf, fahr gleich inne Disko und hab Spaß.

Weiter erläuterungen hast du ja schon per PN.
Aber wenn du deine Meinung kundtust und es als Fakt darstellst, beschwer dich nicht wenn diese Meinung von einer Gegenteiligen angegriffen und ggf. wiederlegt wird.


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - zar_igor - 23.09.2006 18:39

Ich habe meine Meinung nicht als Fakt dargestellt. Widerlegt hast du außerdem nichts, du hast nur sinnlos Polemik betrieben.
Handelt sich einfach nur um ein Missverständnis, wie per PN zurückgeschrieben.

OTTD ist definitiv eine "gute" Wahl. Nicht zwingend die "richtige".


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - Picknicker - 23.09.2006 18:54

Unter Linux ist es die zwingend devinitiv richtige Wahl Zunge


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - Bob - 23.09.2006 19:07

Also, jetzt mal was ganz anderes,Cool

auf dieser Seite sind auch Sets unter den "wichtigsten Links" beschrieben.
Diese habe ich runtergeladen. Dies sind allerdings exe, und keine grf Dateien.
Wie kann ich denn diese integrieren?

Grüße

Bob


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - Picknicker - 24.09.2006 08:49

Wenn du die exe startest wird die grf daraus entpackt. Sowas hasse ich auch, zeugt von Menschen mit eingeschränktem Horizont die glauben Windoofs wäre alles.


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - silverghost - 24.09.2006 08:52

Hi Bob,

diese exe. in den Data-Ordner verschieben und mit Doppelklick
ausführen. So habe ich es gehalten. Ob diese zwingend in den Data-Ordner verschoben werden müssen, habe ich noch nicht ausprobiert.
Aber es funzt.


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - Bob - 24.09.2006 09:51

Super, danke Euch. Habe die Exe Datei in den Ordner "Data" verschoben und dort entpackt. Funktioniert jetzt auch.

Jetzt muss ich nur noch dahinter kommen, wir ich verschiedene Bahnhöfe (Stadt- oder Landbahnhof) bauen kann.
Bisher habe ich immer nur einen look zur auswahl.

Grüße

Bob


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - grissom - 26.09.2006 17:27

aha, cool sache das das mal mit den .exe-dateien erwähnt wurde. dachte erst die funktionenieren nur fürs Patch und nicht für open. gelich mal ausprobieren Lächeln


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - Bernhard - 26.09.2006 18:12

hm. steht das nicht auch in der FAQ?


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - grissom - 26.09.2006 18:24

soweit ich mich erinnere nicht. glaub sonst wüsst ich es. oder ich habe es überlesen.


RE: Günes Feld bei NewGRF Einstellungen - Bernhard - 27.09.2006 12:06

ok. Hab es nachgetragen!