TT-MS Headquarters
Netzwerkfähigkeit unter Windows - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Wunschliste und Ideen (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Netzwerkfähigkeit unter Windows (/showthread.php?tid=2287)

Netzwerkfähigkeit unter Windows - NKTJones - 31.08.2006 12:28

Hallo alle zusammen,

ich bin dafür das die Netzwerkfähigkeit im Vordergrund stehen sollte !
Alles andere klingt zwar auch nicht schlecht, aber das ist doch für das Elementare, denn wie cool wäre es doch wenn sich die Mitglieder dieses Forums zu einer LAN-Party treffen könnten !?!

Und wenn dann die Maps noch dementsprechend größer würden, dann wäre das doch genial !

Falls dann die Netzwerkkompatibilität gegeben sein sollte, bin ich gern der Veranstalter für diese LAN-Party !

In diesem Sinne,

Greets & CU, Jones

RE: Netzwerkfähigkeit unter Windows - Lars-Dirk - 31.08.2006 12:57

Habe damals schon TTD ich glaube über Nullmodem mit einem Kumpel
gezockt. Freitags war Aufbau so gegen 5 Uhr in der Nacht pennen und
um 9 Uhr ging es weiter bis Sonntag Abend. Das waren Zeiten.
Aber ich glaube da würde meine Frau nicht mitmachen. Traurig

RE: Netzwerkfähigkeit unter Windows - RK - 31.08.2006 13:20

Wo ist denn dein Problem mit der Netzwerkfähigkeit? Die wurde doch schon vor einiger Zeit verbessert (enhanced multiplayer), so dass mehrere Spieler teilnehmen können.

RE: Netzwerkfähigkeit unter Windows - Picknicker - 31.08.2006 14:40

Ich dachte der Patch hat kein Multiplayer ?

RE: Netzwerkfähigkeit unter Windows - RK - 31.08.2006 18:42

Hat er auch nicht, warum sollte er auch? Schließlich ist diese Funktion schon im Urspiel enthalten.

RE: Netzwerkfähigkeit unter Windows - mb - 31.08.2006 21:37

>> Ich dachte der Patch hat kein Multiplayer ?

> Hat er auch nicht, warum sollte er auch? Schließlich ist diese Funktion schon im Urspiel enthalten.

Multiplayer nicht. Im Original können nur max 2 Spieler teilnehmen. In TTDPatch gibt es eine Multiplayerversion die max 8 Spieler erlaubt.

Gruß
Michael

RE: Netzwerkfähigkeit unter Windows - RK - 31.08.2006 22:19

mb schrieb:>> Ich dachte der Patch hat kein Multiplayer ?

> Hat er auch nicht, warum sollte er auch? Schließlich ist diese Funktion schon im Urspiel enthalten.

Multiplayer nicht. Im Original können nur max 2 Spieler teilnehmen. In TTDPatch gibt es eine Multiplayerversion die max 8 Spieler erlaubt.

Gruß
Michael

Ich wollte jetzt nicht die Bezeichnung Dualplayer einführen, denn Multiplayer spiegelt im allgemeinen eine Spieleranzahl > 1 dar und dass der Patch die Möglichkeit für weitere Spieler bietet, habe ich ja schon erwähnt.

RE: Netzwerkfähigkeit unter Windows - NKTJones - 12.09.2006 10:59

Mhhh, ja grundsätzlich läuft das Teil ja, leider stürzt es nur im Spiel dann immer ab. Aber das zeichnet sich immer schon vorher ab.
Erst fehlen vom Gegner einige Bahnhöfe oder Züge oder ähnliches und steht das Ding dann still .

Falls ihr mir das was empfehlen könnt, wäre ich sehr sehr dankbar. Allerdings seh ich bei den ganzen Patches im Moment nicht so ganz durch. Vielleicht kann mir da jemand mal die Erleuchtung in Form einer Taschenlampe bringen Zwinkern))

Vielen Dank schonmal im Voraus

Greets & CU, Jones