Nur 15 grf's einbindbar. - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70) +--- Forum: Probleme mit TTDPatch (/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Nur 15 grf's einbindbar. (/showthread.php?tid=2234) |
Nur 15 grf's einbindbar. - bielieboy - 16.08.2006 18:19 Ich wollte gerade mal ein paar neue Grafiken installieren. Allerdings stoße ich nach 15 Stk. an ne "Kapazitätsgrenze". Ich nehme mal an, das es das Thema schonmal gegeben hat (gibt ja genug TTDLX mit mehr als 15neuen Grafiken), nur find ich irgendwie nix.:suspicious: Wie kann ich das beheben? RE: nur 15 grf's einbindbar. - pETe! - 16.08.2006 19:16 Das kann man nicht beheben, wenn alle Sprites belegt sind sind halt alle belegt. RE: nur 15 grf's einbindbar. - mb - 16.08.2006 19:22 > [.] stoße ich nach 15 Stk. an ne "Kapazitätsgrenze". Wie macht sich denn das konkret bemerkbar? Gruß Michael RE: nur 15 grf's einbindbar. - bielieboy - 16.08.2006 20:46 Nuja, ich bekomme sie nichtmehr ins Spiel geladen. Es gibt aber keine Fehlermeldung oder so, ledeglich die Kästeln bleiben rot anstatt grün zu werden und due gewünschte grafik funtzt dann ni. Aber einige haben ja hier weitaus mehr als 15 zusätzliche grf's installiert was mich bissl wundert da ja irgendwie bei mir mit 15 schluss ist. RE: nur 15 grf's einbindbar. - pETe! - 17.08.2006 06:15 mb schrieb:> [.] stoße ich nach 15 Stk. an ne "Kapazitätsgrenze".Ich hatte jetzt eigentlich nicht vor nach einer Fehlerbeschreibung zu bohren. Wenn die Leute nicht fähig sind das von sich aus zu machen, errate ich den Fehler auf dem für mich bequemsten Weg. "Geht nicht" ist halt net das gelbe vom Ei. Siehe auch die neue Einblendung im Problemforum: Zitat:Falls du ein neues Thema erstellen musst, beschreib dein Problem bitte so präzise wie nur möglich. RE: nur 15 grf's einbindbar. - bielieboy - 17.08.2006 07:32 *hust* Was soll ich denn da noch näher beschreiben? Die neuen Grafiken werden einfach nicht dargestellt und im Menufeld "Status neuer Grafiken" werden sie rot angezeigt. Lösche ich dann wieder paar, so das ich auf 15 komme, gehen sie dann. War das so undeutlich? RE: nur 15 grf's einbindbar. - Bernhard - 17.08.2006 08:11 das kann aber eigentlich nicht an der zahl 15 liegen, eher an den benutzen Sprites, und die grenze ist inzwischen so hoch . poste doch mal Deine GRFs ggf. sind es ja auch GRFs die sich gegenseitig ausschließen? (mach doch n Screenshot der Anzeige ) RE: nur 15 grf's einbindbar. - mb - 17.08.2006 09:33 > hust* Was soll ich denn da noch näher beschreiben? Die neuen Grafiken werden einfach nicht dargestellt und im Menufeld "Status neuer Grafiken" werden sie rot angezeigt. Du sollst die Fehlermeldung angeben die angezeigt wird wenn du auf eine dieser rot dargestellten .grf Dateien klickst. Wenn du dass nicht schaffst dann mache wenigstens einen screenshot von dieser Situation und stelle ihn hier rein. Und bitte: ein Auschnitt reicht, wir brauchen nicht schon wieder einen kompletten Screenshot. Gruß Michael RE: nur 15 grf's einbindbar. - pETe! - 17.08.2006 14:05 Schau mal, jetzt hast du uns schonmal mitgeteilt das sie rot dargestellt werden und da die Kapazitätsgrenze eine reine Vermutung von dir ist. Aber erst auf Nachfrage. Versuch mal auf das rote Symbol zu klicken und dann auf Anwenden. RE: nur 15 grf's einbindbar. - DiStefano8472 - 17.08.2006 22:47 Das für ist meist ein schalter bei MISCMODS verantwortlich. Im Configurator heißt er "Don't increase the Sprite Limit". Der sollte ausgeschalten sein. Davor hatte ich auch immer Probleme mit vielen GRFs. RE: nur 15 grf's einbindbar. - bielieboy - 18.08.2006 01:05 Mal im Vorab: Erklärt das bitte einem der keine Ahnung von PC-internen Kram hat und werft hier nicht mit haufen Fachenglish um euch! Danke. .wenn ich Ahnung davon hätte, würd ich nicht fragen. OT:Evtl. könnte man ja sowas wie ein "Fachbegriffe"-Thread erstellen wo eben alle Fachebegriffe, wie z.B. "Sprite", rein kommen, die in Zusammenhang mit TT stehen. Somit würde man sich das Ständige erklären bei neuen unwissenden Usern sparen und man käme ggf. schneller zum "Beratungsergebniss". -Nur mal so als Idee- mb schrieb:Du sollst die Fehlermeldung angeben die angezeigt wird wenn du auf eine dieser rot dargestellten .grf Dateien klickst.Siehe Beitrag#4, es gibt KEINE Fehlermeldung, es wird einfach nur nicht dargestellt. pETe! schrieb:Schau mal, jetzt hast du uns schonmal mitgeteilt das sie rot dargestellt werden und da die Kapazitätsgrenze eine reine Vermutung von dir ist.Erstens: Der Inhalt von Beitrag #6 ist der selbe wie in Beitrag #4, nur bissl ausführlicher weil Beitrag #4 anscheinend nicht klar genug beschrieben war. zweitens: Auf die Idee mit dem "Anwenden"-button wäre ich fast nicht gekommen, wenn ich ihn nicht gesehen hätte. Ich bin vielleicht ein wenig unbeholfen in dingen die mit dem PC zu tun haben, aber blöd bin ich deswegen noch nicht. DiStefano8472 schrieb:Das für ist meist ein schalter bei MISCMODS verantwortlich. Im Configurator heißt er "Don't increase the Sprite Limit". Der sollte ausgeschalten sein. Davor hatte ich auch immer Probleme mit vielen GRFs.Wenn du mir jetzt noch sagst was "MISCMODS" is und wo ich das finde, schau ich mal nach. RE: nur 15 grf's einbindbar. - killking - 18.08.2006 07:39 >Sprites Sprites sind einzelne Bilder (wie z.b. eine Lok) die von TTD-Patch in die Landschaft gezeichnet werden. Wie man bei dem OpenSource Ableger OTTD gut sehen kann gibt es bei (O)TTD eine Grenze für diese Grafiken, nur in TTD-Patch ist sie entschieden höher als in OTTD, also sollte man mit 15 Grf keine Probleme haben. DU hättest auch bei Wikipedia nachschlagen können-> http://de.wikipedia.org/wiki/Sprites Zitat:Orginal von bielieboymiscmods ist ein Schalter in der ttdpatch.cfg im TTD-Patch Verzeichnis. Falls du dein Configurator für TTD-Patch hast (ist über meine Signatur zu bekommen) kannst du unter den Allgemeinen Einstellungen diesen Schalter bearbeiten. Oder du öffnest einfach die .cfg mit dem Windowseditor und suchst nach miscmods. Ändere den Zahlenwert dahinter mal in 4206860. Dieser Wert entspricht meinen Persönlichen Einstellungen bei diesem Schalter, ohne reduziertes Sprite-Limit. Mehr über den Schalter findest du hier (Vorsicht Englisch). RE: nur 15 grf's einbindbar. - mb - 18.08.2006 08:12 > Auf die Idee mit dem "Anwenden"-button wäre ich fast nicht gekommen, wenn ich ihn nicht gesehen hätte. Das wird aber hier mehrfach beschrieben zB hier: "4. Auf die rote Flagge (das Viereck) davor klciken, damit sie grün wird 5. Auf "Apply" klicken" FAQ: [Patch] GRFs Installieren oder hier: "13 Um Grafik-Sets zu aktivieren bzw zu de-aktivieren öffnest du das "Grafik Status Fenster" (unter dem "Einstellen" Icon) und klickst die entsprechende Grafikdatei an. Die Farbe der Fahne zeigt an ob die Datei aktiviert (grün) oder de-aktiviert (rot) ist. Klicke auf "Anwenden" (apply) um die Auswahl(en) zu aktivieren." FAQ: [Patch] Wie installiere ich den Patch für TTDLX? Und bestimmt noch in anderen Forumsbeiträgen. Es gibt dafür sogar eine Suchfunktion . Gruß Michael |