![]() |
Nightlys immer downloaden ? - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Nightlys immer downloaden ? (/showthread.php?tid=2220) |
Nightlys immer downloaden ? - Lars-Dirk - 15.08.2006 10:48 Hi Leute, wollte mal wissen wie Ihr das so mit den Nightlys macht. Ich meine es kommt ja fast täglich eine neue Version raus laded Ihr die euch immer runter ? Das artet ja richtig in Stress aus mit den Downloads. Lohnt es sich überhaupt ? RE: Nightlys immer downloaden ? - Gleisdreieck - 15.08.2006 11:59 Ich tu mir das nicht an, ich nehme ab und zu ein neues MiniIN. das ist für mich am einfachsten. RE: Nightlys immer downloaden ? - Fränklie - 15.08.2006 12:13 uffa des wäre bissle viel obwohl man doch immer in versuchung gerät weil s doch immer so geile neue features hat aber so ne best-off liste liste was drin ist und was gut läuft wär anz praktisch weil die die ich hab die ganze zeit absturtzt und zwar am 19.sept 1933 wirkich pünktlich mittags geht da mein kleine tt-welt unter #schnüff,heul# ![]() RE: Nightlys immer downloaden ? - Lars-Dirk - 15.08.2006 12:43 Was ist eigentlich besser MiniIn oder Nightly ? Ich kapier da den Unterschied nicht. Und das mit meinen 28 Jahren aufm Buckel. RE: Nightlys immer downloaden ? - Fränklie - 15.08.2006 15:27 tja des würd ich au gern mal wissen jemand hat behauptet die miniins sien so n art komplettpaket mit grfs drin aber bitte korrigirt mich wenns net stimmt! gibts für die mini in eigentlich au so ne sieti wie für die nifhtlys wo alle drauf sin? RE: Nightlys immer downloaden ? - Bernhard - 15.08.2006 19:49 die Mini_In haben Patches die im s. g. Trunk (also dem ofiziellen OpenTTD) nicht drin sind implementiert. Es gibt viele patches zu OpenTTD, nicht alle werden von den Entwicklern eingebaut/implementiert. Da aber viele damit spielen wollen, gibt es die Integrated-Nightlies. RE: Nightlys immer downloaden ? - Gleisdreieck - 15.08.2006 19:51 Das "Nightly" ist die jeweilige allerneueste Version (inklusive Buggefahr). Um eventuelle Erweiterungen, beispielsweise Oberleitungen oder PBS-Signale muß man sich selbst kümmern und diese per GRF einbinden. Das "MiniIN!" (IN steht für integrated) ist eine ziemlich stabile Angelegenheit. Und die wichtigsten Erweiterungen, die sich auch miteinander vertragen (!) sind dort integriert, deshalb integrated. Das bedeuted MiniIN downloaden, auspacken, in den OTTD-Ordner kopieren und spielen. RE: Nightlys immer downloaden ? - Addi - 15.08.2006 21:24 Nightly und MiniIn haben nichts miteinender zu tun! Das nightly ist halt das nightly zur offiziellen OpenTTD Version, wogegen das MiniIn sozusagen das nightly der Integrated (unoffiziellen) version ist. Beides wird paralell zueinander entwickelt. Es ist also nicht die Reihenfolge nightly -> MiniIn -> stable (z.B. 0.4.8 ) sondern nightly -> stable (z.B. 0.4.8 ) und MiniIn -> integrated RE: Nightlys immer downloaden ? - killking - 15.08.2006 22:09 Ich schreib mal ne FAQ dazu. EDIT: So ist fertig. http://www.tt-ms.de/forum/showthread.php?tid=2228 @Gleisdreieck, ich habe deine Erklärungen mal kopiert, hoffe du spingst jetzt net vor Wut im Dreieck. ![]() RE: Nightlys immer downloaden ? - Picknicker - 15.08.2006 22:26 Gleisdreieck schrieb:Das "Nightly" ist die jeweilige allerneueste Version (inklusive Buggefahr). Um eventuelle Erweiterungen, beispielsweise Oberleitungen oder PBS-Signale muß man sich selbst kümmern und diese per GRF einbinden. Also wenn ich das im englischen Forum richtig verstanden habe dann basiert das MiniIN immer auf der neusten Nightly die dann mit den Patches versehen wird und zu einer neuen MiniIN wird. Wenn das so ist beißen sich die beiden Vergleiche, wenn die Nightly inclusive Buggefahr ist dann ist das zwingend auch bei der MiniIN so, sogar noch "schlimmer" wegen der integrierten Patches. Und mit nichten eine stabile Angelegenheit ![]() RE: Nightlys immer downloaden ? - Bernhard - 16.08.2006 06:42 ich hab den FAQ-beitrag mal geändert. Wenn noch Änderungswünsche sind. RE: Nightlys immer downloaden ? - Gleisdreieck - 16.08.2006 13:47 Picknicker schrieb:Also wenn ich das im englischen Forum richtig verstanden habe dann basiert das MiniIN immer auf der neusten Nightly die dann mit den Patches versehen wird und zu einer neuen MiniIN wird. Ja, aber das was da zusammengepackt wird, das paßt mehr oder weniger gut zusammen. Picknicker schrieb:Wenn das so ist beißen sich die beiden Vergleiche, wenn die Nightly inclusive Buggefahr ist dann ist das zwingend auch bei der MiniIN so, sogar noch "schlimmer" wegen der integrierten Patches. Und mit nichten eine stabile Angelegenheit Das wird ja von denen die das zusammenpacken auch getestet, ob die integrierten Patches zusammenarbeiten. Ich hab auch nicht geschrieben, daß das eine stabile Version sei, ich bitte mir keine Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe. Ich schrieb extra von einer "ziemlich stabilen" Version. Das etwas nicht mehr geht, damit muß man sowohl beim Nightly wie auch beim MiniIN rechnen. Ich kann zum Beispiel mit dem letzten MiniIN meine alten Spielstände nicht mehr öffnen. |