Minin nightly und PBS - Druckversion +- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum) +-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71) +--- Forum: Allgemeines zu OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Minin nightly und PBS (/showthread.php?tid=2197) Seiten: 1 2 |
Minin nightly und PBS - Roli - 02.08.2006 12:00 Hallo, ich spiele die neuste Minin Nightly 5663 unter Windows. Ich habe schon überall gesucht und nichts gefunden. Laut PBS Beschreibung soll die Zugstrecke, die der Zug sich auswählte, dunkel werden. Bei mir tritt das nicht ein. Jetzt bin ich mir die ganze Zeit unsicher, ob PBS überhaupt aktiv ist. Woran erkenne ich das denn genau? NEWs Pathfinding habe ich ausgeschaltet. YAPF ist auch aus. bye Roli RE: minin nightly und PBS - Picknicker - 02.08.2006 14:57 damit die ausgewählte Strecke dunkel wird mußt du OpenTTD mit "-d pbs=1" starten. RE: minin nightly und PBS - Roli - 02.08.2006 15:13 Danke erst einmal. Das werde ich dann mal probieren. RE: minin nightly und PBS - Bernhard - 02.08.2006 20:45 und soweit ich weiß muss YAPF AN sein! (edit: NEIN, es muss AUS sein!) Du kannst es doch auch prima am Zugverhalten sehen. Wenn sich 2 Loks ein Weichenfeld teilen. ist PBS an! "-d pbs=1" galt für das 'alte' PBS. ich weiß nicht ob es noch für das 'neue' gilt! RE: minin nightly und PBS - Picknicker - 02.08.2006 22:25 Bei mir gehts mal noch so RE: minin nightly und PBS - Roli - 03.08.2006 12:28 Hallo Bernhard Bernhard schrieb:und soweit ich weiß muss YAPF AN sein! Das muß AN sein? Oki.dann mach ich das wieder an. Zitat:Du kannst es doch auch prima am Zugverhalten sehen. Wenn sich 2 Loks ein Weichenfeld teilen. ist PBS an! Naja, eben das ist mein Problem. Ich sehe es nicht. Deshalb wäre es toll, wenn ich wie in den vielen Beschreibungen geschrieben das dunkler werden der ausgesuchten Schienenstrecke sehen würde. RE: minin nightly und PBS - Roli - 03.08.2006 12:30 Hallo Picknicker Picknicker schrieb:Bei mir gehts mal noch so Bei mir kommt zumindest erst einmal eine Art Startfenster, in dem was von Debug steht und daß einige Zusatzdateien (grf) nicht passen. Du spielst auch die Minin Nigtly? RE: minin nightly und PBS - Mamba02 - 03.08.2006 17:42 @ Bernhard, YAPF muss AUS sein nicht an! Gruß von der Mamba02 RE: minin nightly und PBS - Picknicker - 03.08.2006 18:00 Roli schrieb:Hallo Picknicker ja ich starte so: Code: ./openttd -d pbs=1 YAPF ist natürlich aus ! und meine Züge teilen sich den Block sowie werden die Wege dunkel angezeigt. RE: minin nightly und PBS - ABRob - 03.08.2006 18:22 Picknicker schrieb:ja ich starte so: Wo muss ich dieses "./openttd -d pbs=1" denn genau eintragen? RE: minin nightly und PBS - Picknicker - 03.08.2006 18:39 Also ich starte das aus der Linux Konsole aus . unter Windoofs kannst du das sicher auch so aus der DOS Box heraus starten . aber da hilft die besser ein erfahrener Windows Jünger bevor ich hier was falsches wieder gebe RE: minin nightly und PBS - Bernhard - 03.08.2006 20:20 ok ok, YAPF aus . *duck und schäm* RE: minin nightly und PBS - Mamba02 - 03.08.2006 22:28 @ ABRob, mach eine Verknüpfung auf dem Desktop, danach Rechtsklick auf die Verknüpfung und trage in der Zeile Ziel folgendes ein. "X:\Pfad zu OTTD\openttd.exe" -d pbs=1 Wichtig sind die Anführungszeichen und Leerzeichen dazwischen. Dann müsste es gehen. Gruß von der Mamba02 PS: Hoffe das mit dem Bild ist OK, ist der erste Versuch. :gruebel: RE: minin nightly und PBS - ABRob - 04.08.2006 09:34 Mamba02 schrieb:@ ABRob, Ah, danke Aber dann bekomme ich diese Meldung: [attachment=159] Und funktionieren tut es dann auch nicht.:gruebel: Es ist die MiniIN Nightly r5588IN mit den Einstellungen aus Picknickers Signatur. RE: minin nightly und PBS - Picknicker - 04.08.2006 10:35 Nun er schreibt dir ja in der ersten Zeile das wohl die TRGIR.GRF defekt sei. Dann startet das Spiel auch nicht. ich häng dir mal meine an. PS: Für das WE starte ich den 1. Server eh neu dann warscheinlich mit der neusten Nightly. RE: minin nightly und PBS - ABRob - 04.08.2006 12:28 Picknicker schrieb:Nun er schreibt dir ja in der ersten Zeile das wohl die TRGIR.GRF defekt sei. Dann startet das Spiel auch nicht.Also gestartet hat es immer. Danke für die Datei, jetzt gibt es die Meldung nicht mehr. EDIT: Es funktioniert doch! Hatte "Neue globale Wegfindung" ausgehabt. Nachdem ich sie angemacht hatte, geht es jetzt. Danke für die Hilfen! Picknicker schrieb:PS: Für das WE starte ich den 1. Server eh neu dann warscheinlich mit der neusten Nightly. Das ist gut, dann kann ich es auch nochmal probieren. RE: minin nightly und PBS - Roli - 04.08.2006 13:53 ABRob schrieb:Picknicker schrieb:Nun er schreibt dir ja in der ersten Zeile das wohl die TRGIR.GRF defekt sei. Dann startet das Spiel auch nicht.Also gestartet hat es immer. Sicher? Ich habe die Meldung immer noch. Aber das Spiel startet trotzdem. Schaum doch mal per ALT-TAB Tasten, ob da nicht noch ein MPS Fenster da ist mit de4r Meldung. RE: minin nightly und PBS - ABRob - 04.08.2006 14:30 Roli schrieb:ABRob schrieb:Picknicker schrieb:Nun er schreibt dir ja in der ersten Zeile das wohl die TRGIR.GRF defekt sei. Dann startet das Spiel auch nicht.Also gestartet hat es immer. Ganz Sicher! Die "MD5 of TRGIR.GRF is ****INCORRECT**** - File Corrupt." Meldung ist weg. Die anderen Meldungen sind aber noch da, wobei die ja auch nichts mit der TRGIR.GRF zu tun haben. RE: minin nightly und PBS - Mamba02 - 04.08.2006 21:11 Hi, trotz den Fehlermeldungen, die darauf resultieren, das z.B. das dbsetxl ursprünglich für den Patch programiert wurde so wie die TRGIR.GRF läuft mein MiniIN einwandfrei. Anbei die Meldungen von meinem MiniIN. Gruß von der Mamba02 RE: minin nightly und PBS - ABRob - 04.08.2006 21:53 Mamba02 schrieb:Hi, Ist trotzdem schöner, wenn die TRGIR.GRF-Meldung weg ist Und die newcargow.grf-Meldung bekommt man weg, indem man deren Config-Eintrag unter dem Config-Eintrag des DB Set XL einfügt. Also: Code: [newgrf] |