TT-MS Headquarters
Städte wachsen nicht über Brücken - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Städte wachsen nicht über Brücken (/showthread.php?tid=2105)

Städte wachsen nicht über Brücken - peace - 12.06.2006 08:37

Ja wie Betreff. meine Städte auf der ganzen Karte wachsen nicht mehr über Kanäle oder Wasser hinaus. Die Stadt baut zwar Brücken aber auf der anderen seite wird kein Haus gebaut, die Strasse sind da denn schon mit Bortstein aber es kommt kein Haus.?

Und noch etwas vielleicht ein Bug wenn ich ein Glasrohrtunnel(strasse) baue und darunter ein Schild stelle verschwindet die Brücke dort und meine busse schweben denn über das Schild.

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - Bernhard - 12.06.2006 10:38

> Und noch etwas vielleicht ein Bug wenn ich ein Glasrohrtunnel(strasse) baue und darunter ein Schild stelle verschwindet die Brücke dort und meine busse schweben denn über das Schild.

Zwinkern das muss ich probieren.

> Die Stadt baut zwar Brücken aber auf der anderen seite wird kein Haus gebaut, die Strasse sind da denn schon mit Bortstein aber es kommt kein Haus.?

ist mir neu . welche Version (REV.Nr.) spielst Du?

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - peace - 12.06.2006 12:03

[code]openttd 0.4.7. mit dem brücken über alles patch. und zahlreichen grf´s.

ein bild vom Bus und eine stadt:

eigentlich sollten hier 2 bilder kommen aber ich kriegs nicht gebacken.

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - Bernhard - 12.06.2006 12:15

>eigentlich sollten hier 2 bilder kommen aber ich kriegs nicht gebacken.

falsches Bildformat?
gif und jpg sind erlaubt

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - peace - 12.06.2006 12:26

ja es lag wohl am falschen format .
es ist erstmal nur eine stadt, es ist aber bei allen auf der karte so.

[attachment=63]

[attachment=62]

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - AnD - 12.06.2006 12:31

na da hast du doch erst gerade das Gelände beräumt, gut zu erkennen an der "nackten Erde" - du solltest mal etwas Zeit vergehen lassen .

Gruß AnD

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - peace - 12.06.2006 12:38

[attachment=64]

ich hab nur die bäume abgerissen zur besseren sicht, darum hier noch eine stadt von der karte.
und ich warte schon über 30 jahre.

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - Bernhard - 12.06.2006 13:29

das mit den Brücken ist lustig, gab aber noch mehr Probleme, deshalb ist der Brückenpatch erst mal wieder draussen.

wg des Stadtwachstum. die Stadt dehnt sich ja Feld für Feld aus.
Die Brücken müssen aber logischer Weise im ganzen gebaut werden.
Ich nehme an Du musst Dich einfach etwas gedulden.
Warum die Strassen am anderen Ufer schon Fu´ßwege haben, ist mir etwas rätselhaft, auch die Bauweise der Strasse von brücke zu Brücke am Ufer ist untypisch. vlt kannste mir das Save ja mal mailen?
ttdlxhq at web de

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - peace - 12.06.2006 13:46

Wegen der bauweise; einige brücken sind von mir daher wohl untypisch.
ich habe denn noch mal 20 jahre ins land gehen lassem.

[attachment=65]

ich maile denn das erste save.

was heist "erst mal wieder draussen."
zurück genommen zur weiteren bearbeitung?

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - Bernhard - 12.06.2006 14:32

es werden aber auch keine weiteren Fusswege gebaut.
Und warum sollten da Häuser gebaut werden? 2009 hat die Stadt 11692 Einwohner, 2029 (wenn ich das richtig lese) 12114. Die 500 neuen sind in das Neubaugebiet westlich der Stadt gezogen!

esrt mal draussen weil. Grafikbugs. kommt bestimmt wieder!

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - peace - 12.06.2006 14:53

ja ich hab das im schnell durchlauf abgespielt. aber trotzdem wenn man das ganze sieht hätte die stadt längst über die brücke sein müssen wenigstens irgend etwas kleines aber da kommt garnichts und bei andern städten ist es ja auch so.
ich kann dir auch ein save vom anfang mailen denn kannst ja mal versuchen die stadt dahin gehend zu leiten das sie die brücke überquert.

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - Bernhard - 12.06.2006 15:18

j, mach das mal!

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - Addi - 12.06.2006 17:37

Scheint auch ein bug der neuen Brücken zu sein. habs grad mal im Editor ausprobiert und jenseits der Brücken machen die Städte NICHTS!
hab x mal auf Ausdehnen geklickt.

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - Corvus - 12.06.2006 17:49

Und wie wäre es ein kleines Stückchen Land dazwiscehn zu hauen, und später, wenn bereits Gebäude dastehen, wieder einen Kanal daraus zu machen?! ^^.*gleichmalausprobier*

Edit: es funktioniert mehr schlecht als recht. oder wohl eher so gut wie nicht. habs ausprobiert, ein stückchen land angehoben, strasse gebaut, 3 wohnhäauser auf der anderen seite bauen lassen, und aus der strasse wieder nen kanal gemacht!. und was bei rauskam, kaum der rede wert, zum schluss waren es sogar nur noch 2 häuser. zum ziwschenstand von 5 häusern, miserabel .!

probiers gleich nochmal mit nem haufen häuser auf der andren seite (10-15).
ob das besser klappt?! ^^

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - peace - 12.06.2006 18:30

hab ich gemacht und denn noch mal 20 jahre ins land gehen lassen
und wie erwartet wächst die stadt dahin,.wenn mann denn alles wieder abreisst und wasser dazwischen lässt. bleiben die häuser aber wachsen tut die stadt da denn nicht mehr.
auch mit einer, vielmehr zwei schleusen lässt die stadt sich nicht täuschen.
wird wohl auf jeden fall ein brückenbuk sein.

[attachment=67]

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - Corvus - 12.06.2006 18:38

Hab cih grad auch leider feststellen müssen. Die Häuser bleiben zwar etwa in gleicher Anzahl und Größe, aber WACHSEN tut die Stadt nicht.

Hmm mit dem Bug, kann mir das gut vorstellen, dass die die Brücken, für darunterliegende Gleise "unsichtbar", also nicht vorhanden gemacht haben. klar, dass die Stadt da nicht weiterwächst, wenn für sie da "nichts" ist. ist also nur teilweise einprogrammiert worden, sodass die Brücken für Fahrzeuge zwar vorhanden sind, und diese Darüber fahren(können), Städte aber einfach nur Wasser "sehen" (im Falle eines Kanals^^) .ach irgendwie so halt, tut ja nich wirklich was zur sache großes Grinsen . *Gedankengang/Ende ^^*.

RE: Städte wachsen nicht über Brücken - peace - 13.06.2006 14:35

wollen wir mal hoffen das die bug´s bald behoben werden, und ich das denn auch mitbekomme,.
brücken über alles sind ein echtes + im Spiel.Daumen hoch