TT-MS Headquarters
Einschätzung der Betriebe - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines rund um Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Allgemeines zu Transport Tycoon (/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: Einschätzung der Betriebe (/showthread.php?tid=2101)

Einschätzung der Betriebe - Picknicker - 10.06.2006 10:27

Hallo,

so, ich habe mich jetzt mal durch den ein und anderen Tipp durchgelesen jedoch ist mit das ein oder andere noch unklar.

Ich habe jetzt ein neues Spiele begonnen und gleich zu Beginn ein Kohle Bergwerk mit einem nahe liegenden Kraftwerk via Schienen verbunden.

Den Zug habe ich mit 8 Wagongs ausgestattet und lasse ihn pendeln. Nach einiger Zeit ist meine Einschätzung bei dem Bergwerk auf Mittelmäßig (48%).

Wenn der Zug bei der Mine eintrifft hat das Bergwerk nicht genügend Kohle um den Zug komplett zu füllen. Entweder lasse ich ihn jetzt halb voll wieder abzischen oder aber stelle im Fahrplan auf "laden" so das der Zug wartet bis er komplett voll ist.

Wenn ich das Bergwerk anklicke kommt im erscheinenden Info Fenster daß das Bergwerk 90tonnen Kohle im letzen Monat gefördert hätte und ich 54% befördert hätte.

Wie kann das sein ? Ich fahre doch exclusiv dieses Bergwerk an, um die Kohle an ein Kraftwerk zu fahren. und lade auch immer sämtliche Kohle des Bergwerkes auf.

grüße
Picknicker

RE: Einschätzung der Betriebe - ramstein7 - 10.06.2006 11:06

sorg dafür das immer min. 1 Zug dort wartet das sollte ein bisschen helfen

RE: Einschätzung der Betriebe - Roman - 10.06.2006 12:23

Picknicker schrieb:Wenn ich das Bergwerk anklicke kommt im erscheinenden Info Fenster daß das Bergwerk 90tonnen Kohle im letzen Monat gefördert hätte und ich 54% befördert hätte.

Wie kann das sein ? Ich fahre doch exclusiv dieses Bergwerk an, um die Kohle an ein Kraftwerk zu fahren. und lade auch immer sämtliche Kohle des Bergwerkes auf.
Der Prozentanteil der von dir beförderten Rohstoffe bezieht sich auf die durchschnittliche Einschätzung des Bahnhofes von letzem Monat. 54% heisst, dass das Kohlebergwerk aufgrund von einer durchschnittlichen Einschätzung des Bahnhofs von 54% im letzen Monat nur ebensoviel der eigentlich produzierten Menge dir zur Verfügung gestellt hat. Du kannst dir das so vorstellen, dass das Kohlebergwerk die restlichen 46% der geförderten Menge selbst irgendwie verhökert hat, weil ihm deine Zugsverbindung zu schlecht ist. ("Zu schlecht" heisst im Wesentlichen, dass zu selten ein Fahrzeug dort steht, das die Güter aufladen würde.)
Es lohnt sich also, auf eine gute Bewertung zu achten, denn dann erhälst du mehr Rohstoffe zum transportieren, ergo erhälst du mehr Geld.