TT-MS Headquarters
Fahrzeuge fahren nur im Kreis - Druckversion

+- TT-MS Headquarters (https://www.tt-ms.de/forum)
+-- Forum: Problemecke (/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Forum: Probleme mit OpenTTD (/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thema: Fahrzeuge fahren nur im Kreis (/showthread.php?tid=2073)



Fahrzeuge fahren nur im Kreis - EE - 31.05.2006 17:06

Ich habe das problem das bei großen städten die fahrzeuge, nach einiger zeit, immer im Kreis fahren, und damit auch nicht mehr aufhöre, so dass die haltestellen nicht mehr angefahren werden! Hatt jemand anders das problem auch? Weiß jemand hilfe?


RE: Fahrzeuge fahren nur im Kreis - killking - 31.05.2006 17:11

Das passiert wenn die Fahrzeuge ins Depot wollen, der kürzeste Weg aber versperrt ist. Einfach ein Depot in der nähe hinbauen und schluss ist mit dem Reisverkehr,


RE: Fahrzeuge fahren nur im Kreis - EE - 31.05.2006 17:23

schön und gut, aber leider hab ich das schon probiert gehabt und das funktioniert bei mir nicht, die fahrzeuge fahren zwar ins depot, aber gleich darauf wieder in den ewigen kreisverkehr!
Und auserdem fährt nur ein kleiner teil der Fahrzeuge ins Depot die anderen Kreisen schön weiter!

edit:
[Bild: ddtransport3aug20179dx.th.png]
(Das depot wurde 2015 gebaut)


RE: Fahrzeuge fahren nur im Kreis - Addi - 31.05.2006 17:44

Schau mal in der Statusleiste eines der Bussen nach. Wechselt es dort ständig zwischen "fahr zu Depot" und "fahr zur Bushaltestelle"?


RE: Fahrzeuge fahren nur im Kreis - AnD - 31.05.2006 19:07

das Problem habe ich auch, und genau das was Addi beschrieben hat passiert bei den Fahrzeugen ., hast du eine Lösung Addi?

Gruß AnD


RE: Fahrzeuge fahren nur im Kreis - Bernhard - 31.05.2006 19:16

manuell ins Depot schicken! Oder das neue Depot in den fahrplan aufnehmen.
Wenn sich der Busfahrer einmal ein Depot ausgeguckt hat, will er da hin, ist ihm egal ob ein Neues näher dran gebaut wird!


RE: Fahrzeuge fahren nur im Kreis - AnD - 31.05.2006 19:19

dann bevorzuge ich letzteres, da das manuelle "ins Depot schicken" mir zu aufwändig ist.

Gruß AnD


RE: Fahrzeuge fahren nur im Kreis - EE - 01.06.2006 16:02

endlich problem gelöst. Danke!
Aber wieso reicht dem bus denn nicht das depot aus dem er kommt, das kennt er ja schließlich schon?


RE: Fahrzeuge fahren nur im Kreis - Bernhard - 01.06.2006 20:00

noch nie Busfahrer gewesen? Zwinkern